AB Top Bonus: topbonus während der Insolvenz

ANZEIGE

panamflyer

Reguläres Mitglied
17.08.2017
85
111
TXL
Die Hotline behauptet Stand 13:30 uhr auch nach Rückfrage im Hintergrund, dass aktuell auch keine Voucher verwendet werden können.

• Like
Reaktionen: opUp

siris

Aktives Mitglied
26.11.2015
128
0
ach, vielleicht ist es seit gestern Abend 17:57 Uhr wieder geändert worden ?? Ich schicke dem Platinumservice nochmals ihre Antwort und rückverscihere mich lieber. Ich habe eine WL mit Voucher für Ende September

• Like

Autumla

Erfahrenes Mitglied
30.07.2013
1.913
132
GRZ
Lufthansa wird sicher vernünftige Kulanzregeln haben wenn sie die A330 von AB übernimmt - 'statt AB C fliegen Sie jetzt Eurowings BEST' =;

Wäre ich auch nicht unglücklich drüber bei meinem eingesetzten Spielgeld für meine 4 C-Tickets nächstes Jahr im Mai. Bei investierten 900 Euro (+ alle meine Meilen + Upgradevoucher) würde ich auch EW BEST auf der Langstrecke als akzeptablen Gegenwert betrachten.

Und Ja, mir war beim Buchen völlig klar, dass das Geld auch einfach weg sein kann.

• Like

hopstore

Erfahrenes Mitglied
22.04.2012
4.099
2
TXL
Wäre ich auch nicht unglücklich drüber bei meinem eingesetzten Spielgeld für meine 4 C-Tickets nächstes Jahr im Mai. Bei investierten 900 Euro (+ alle meine Meilen + Upgradevoucher) würde ich auch EW BEST auf der Langstrecke als akzeptablen Gegenwert betrachten.

Und Ja, mir war beim Buchen völlig klar, dass das Geld auch einfach weg sein kann.

Air Berlin: Lufthansa könnte 90 Flugzeuge übernehmen
"Einem Insider zufolge hatte der Lufthansa-Vorstand abgelehnt, Garantien für alle Buchungen von Air Berlin zu übernehmen."

Sam83

Reguläres Mitglied
18.08.2016
31
0
Kann ich die Meilen von Topbonus irgendwo anders hin transferrieren? habe gelesen, dass es bei der deutschland card geht.

https://topbonus.airberlin.com/web/tb/deutschland-card
http://www.vielfliegertreff.de/topbonus/82286-topbonus-deutschlandcard-punkte-umwandeln.html

Das ist zwar immer gegangen, aber ich vermute, auch DAS wird aktuell nicht gehen, wenn sämtliche Meilenkonten eingefroren sind... Zumal der Transfer immer über 4 Wochen gedauert hat und man keinerlei Bestätigungsmails o.ä. bekommen hat...

• Like

hannibal_smith

Neues Mitglied
13.07.2017
1
0
Hatte für Sa und nochmal 2 Wochen später einen MR (jeweils 7500 Meilen) gebucht, um die Bedingungen für Gold bei der Starthilfe zu erfüllen.

Nur bin ich mir in der aktuellen Situation unsicher, ob bei Erfüllen der 17000 Meilen in 4 Monaten überhaupt noch ein Status gegeben wird...

Würdet ihr das noch versuchen oder ist es sinnvoller gleich zu einem anderen OW Vielfliegerprogramm zu wechseln, um die Meilen wenigstens sicher zu haben?

• Like

FlyingFreak

Erfahrener Praktikant
05.04.2009
4.462
3
Paris
Bekannter hat gestern Abend ein Awardticket mit TB-Meilen inkl. S&G für heute früh gebucht. Am Check-In in TXL gab es dann große Verwunderung, man hat beim Ticketschalter angerufen und dort dann das Ticket ausgestellt. Im Moment sitzt im Flieger gen Karibik :D

alp67

Reguläres Mitglied
23.10.2015
45
0
Ich hätte noch 3 Business Class Upgrade Vouchers :p Kenne jmd die demnächst Langstrecke fliegt, sind die noch verwendbar und übertragbar?

Also WENN die wirklich noch verwendbar sein sollten musst du oder der Plat, dem die Lesezeichen gehören, auf jeden Fall mitfliegen. So war's zumindest zu den guten, alten und vergangenen Topbonus-Zeiten. 3 upgrades in einem Rutsch sollten heutzutage auch machbar sein(y), das war nicht immer so.

_AndyAndy_

Erfahrenes Mitglied
07.07.2010
6.010
633
.de
Interessanterweise sind AB und HG Flüge mit Avios weiterhin buchbar. Hat BA nichts mitbekommen?

alp67

Reguläres Mitglied
23.10.2015
45
0
Bekannter hat gestern Abend ein Awardticket mit TB-Meilen inkl. S&G für heute früh gebucht. Am Check-In in TXL gab es dann große Verwunderung, man hat beim Ticketschalter angerufen und dort dann das Ticket ausgestellt. Im Moment sitzt im Flieger gen Karibik :D

Respekt!! (y)
Hoffe nur, der bleibt nicht drei Monate?

FlyingFreak

Erfahrener Praktikant
05.04.2009
4.462
3
Paris
Interessanterweise sind AB und HG Flüge mit Avios weiterhin buchbar. Hat BA nichts mitbekommen?

Warum sollte das ein Problem für BA sein?

Awards werden, wie schon dutzendfach hier geschrieben, erst nach dem Flug bezahlt. Sollte ein mit Avios gebuchter Flug von AB doch nicht stattfinden, muss BA auch kein Geld an AB dafür zahlen. Schlimmstenfalls müssen sie das Ticket dann auf eine andere OW-Airline umbuchen.

fixmobile

Reguläres Mitglied
03.12.2012
42
0
Ärgerlich für die, die Ihre AMEX Punkte transferiert haben oder schlimmer entsprechend Meilen gekauft haben.

Allerdings stellt es sich dann schon etwas schwieriger dar, genau diese Kunden (Käufer) vor den Kopf zu stoßen und die Meilen ins Nirvana zu schicken, egal wie die Insolvenz ausgeht, denn dies wäre nach meiner Auffassung rechtlich bedenklich unabhängig von AB.

Es beinhaltet ja das Geschäftsmodell von TB Meilen zu verkaufen, sei es an Kreditkartenunternehmen, AB oder sonstige Meilenabnehmer.

Denn wäre TB selbst zahlungsunfähig oder in einer Schieflage und würden dann noch Meilenpakete verkaufen, wäre dies betrügerisch.

Auch unter Beachtung einer Ltd. selbst wenn nur 400€ an Stammkapital vorhanden ist, gerade deswegen stehen auch dt. Unternehmer mit einer Ltd. oder UG mit einem Bein im Abseits:p der Freiheit.

• Like
Reaktionen: GoldenEye

kexbox

Erfahrenes Mitglied
04.02.2010
6.416
2.983
Neuss
www.drboese.de
Ärgerlich für die, die Ihre AMEX Punkte transferiert haben oder schlimmer entsprechend Meilen gekauft haben.

Allerdings stellt es sich dann schon etwas schwieriger dar, genau diese Kunden (Käufer) vor den Kopf zu stoßen und die Meilen ins Nirvana zu schicken, egal wie die Insolvenz ausgeht, denn dies wäre nach meiner Auffassung rechtlich bedenklich unabhängig von AB.

Es beinhaltet ja das Geschäftsmodell von TB Meilen zu verkaufen, sei es an Kreditkartenunternehmen, AB oder sonstige Meilenabnehmer.

Denn wäre TB selbst zahlungsunfähig oder in einer Schieflage und würden dann noch Meilenpakete verkaufen, wäre dies betrügerisch.

Auch unter Beachtung einer Ltd. selbst wenn nur 400€ an Stammkapital vorhanden ist, gerade deswegen stehen auch dt. Unternehmer mit einer Ltd. oder UG mit einem Bein im Abseits:p der Freiheit.

Etwas verkürzte Darstellung. Wenn erst die Pleite von AB die TB ins Wanken bringt, kommt nun eben die Insolvenz dort auch. ZB weil man besonders günstig bei AB einkaufen konnte, nun aber sehr viel OW-Metall gebucht wird.