Dann ist EW Best ja aber garnicht soooooo schlimm
Oder man mergt die beiden Programme (Bommerang und TB) zu irgendeinem Low-Cost-Treueprogramm um nicht MUC/FRA-Kunden was bieten zu können.
Vielleicht hab ich die Antwort ueberlesen. Aber falls es gelingt ein Meilenticket zu buchen muss man doch etwaige Steuern/Gebuehren gleich bezahlen? Falls dann das Tix nicht ausgestellt wird bzw. nach Ausstellung nicht abgeflogen werden kann ist das Geld ja auf jeden Fall weg bzw. in der Insolvenzmasse. Wer bucht denn dann jetzt noch Praemientickets?
Es gibt ja noch ein paar Etihad-Partner, die innereuropäisch fliegen.
... wenigstens den Richtig-Vielflieger bei EY zu halten und nicht ganz zu verprellen...
War es in der Vergangenheit nicht so, dass wenn eine Airline pleite ging und letztlich abgewickelt wurde (und nicht übernommen/ restrukturiert (Chapter 11)), dass in diesen Fällen das FFP eingestellt und die jeweiligen Meilen verloren waren? Zwar haben anschließend andere Airlines einen Statusmatch angeboten - aber die Prämienmeilen waren futsch.
Mir fallen da Varig und Ansett ein.
Wie war das bei Swissair und deren Grounding? Hat die Nachfolgegellschaft Swiss damals Prämienmeilen vom ehemaligen Qualifier Club oder nur Status übernommen? Erinnere mich nicht mehr genau, wann Miles & More ins Spiel kam. Der Status wurde ja am Ende irgendwie von M&M übernommen.
BMI wurde ja von BA übernommen - das ist nicht vergleichbar.
Dazu kommt, wie rcs schon schrieb, die Besonderheit bei AB, das Topbonus gar nicht mehr AB gehört - was den Fall bis dato einzigartig macht.
Gerade mit cathay telefoniert bezüglichel eines Prämienflugs im Dezember. Aussage des Mitarbeiters: Flug ist bezahlt, Flug findet statt, egal was mit airberlin passiert....
Wenn das stimmt, dann passt dazu das Einfrieren der Konten.Gerade mit cathay telefoniert bezüglichel eines Prämienflugs im Dezember. Aussage des Mitarbeiters: Flug ist bezahlt, Flug findet statt, egal was mit airberlin passiert....
Ich würde mich nicht zu früh freuen. "Flug wurde bezahlt" könnte eine Beschreibung des Zahlungsstatus sein, dass die Abrechnung zwischen dem Beförderer und AB garantiert ist. Wenn Cathay herausfindet, dass AB garantiert nicht zahlen wird...
Ich hoffe doch, das man - auf vielfachen Kundenwunsch - dann die alte AB C rauswirft und die viel gefragtere EW Best einbaut ...Also die 332 zu EW. Wir werden dann wohl ein Glückspiel haben, ob alte AB C oder EW Best angeboten wird.
Restzweifel bleiben, aber die Aussage des CX-Mitarbeiters würde ich nicht pauschal als weniger gehaltvoll als die vielen Spekulationen hier ansehen.
Zu welchen Zeitpunkt Interline-Flüge (warum wird hier immer nut von Code-Share geredet) bezahlt werden konnte hier zumindest noch niemand sagen.
Also ob das da jemand weiß ...Dazu habe ich gestern eine Mail an Topbonus abgesetzt. Wenn jemand dort gnädig ist und uns die Interna verrät...
Ja, klar, ich sehe meine Rechnungen auch immer als "bezahlt" an wenn jemand drittes mir sagt das er die Zahlung garantiert.
Also ob das da jemand weiß ...
Ich bin auch mal gespannt..Auf einfache Callcenter-Mitarbeiter würde ich mich nicht verlassen. Beispiel: beim letzten Tohuwabohu, als viele Strecken eingestellt wurden, standen diese im AB-Buchungssystem auf "ausgebucht". Wenn man im AB-Callcenter angerufen hat, wurde einem immer gesagt, ja, der Flug findet statt, ist bloß ausgebucht. Obwohl jeder hier im Forum wußte, dass so ein Flug eben nicht stattfinden wird.
Dazu habe ich gestern eine Mail an Topbonus abgesetzt. Wenn jemand dort gnädig ist und uns die Interna verrät...
Es geht um die Kommunikation mit unbedarften Kunden, die fragen, ob der Flug bezahlt ist oder nicht. Und so eine Frage kann ein 1st Level Callcenter-Mitarbeiter mit ja/nein beantworten. Was soll er sonst antworten? "Eigentlich nicht, aber AB hat eine Garantie hinterlegt, dass sie bezahlen wird, wenn Sie den Flug angetreten haben?"
Fliege am 9.9 mit Finnair in C als Prämienflug (745) nach NYC.. Und zurück direkt bei AB.
Also ob das da jemand weiß ...
Ich hätte noch 3 Business Class Upgrade Vouchers Kenne jmd die demnächst Langstrecke fliegt, sind die noch verwendbar und übertragbar?