AB Top Bonus: topbonus während der Insolvenz

ANZEIGE

alex42

Erfahrenes Mitglied
02.04.2012
4.042
185
MUC
ANZEIGE
Nutzung der noch nicht eingelösten Gutscheine ist insolvenzrechtlich ausgeschlossen. Für betroffene Gutscheininhaber besteht die Möglichkeit, die Forderung aus diesem Gutschein nach Eröffnung des Insolvenzverfahrens zur Insolvenztabelle anzumelden.

Das heißt, ich kann meine nicht eingelösten, 2x10-Euro-Geburtstagsgutscheine, sofern zum Zeitpunkt der Insolvenz noch gültig, zur Tabelle anmelden? ;)=;

sash!

Erfahrenes Mitglied
26.01.2016
626
0
Ist eigentlich mal jemand kürzlich über AUH geflogen und hat dort mit TB Status eine Lounge besucht? Wäre mal interessant zu sehen, ob man diesen EAP Vorteil aktuell noch nutzen kann...

ACX209

Erfahrenes Mitglied
08.09.2016
1.124
0
EDXB/HEI
Ist eigentlich mal jemand kürzlich über AUH geflogen und hat dort mit TB Status eine Lounge besucht? Wäre mal interessant zu sehen, ob man diesen EAP Vorteil aktuell noch nutzen kann...

Ähm hast du hier mitgelesen???
Habe nicht gehört das AB und EY ihre Partnerschaft gekündigt haben!

• Like
Reaktionen: Goliath

_AndyAndy_

Erfahrenes Mitglied
07.07.2010
6.010
633
.de
Auf meine Anfrage teilte TB mit, dass sie nicht bereit sind, Auskünfte zu Abrechnungsmodalitäten zwischen TB und AB zu erteilen.

LarsHH

Aktives Mitglied
16.04.2014
120
0

Der Lounge Zugang funktioniert aber noch grundsätzlich wenn ich mit AirBerlin fliege oder?

MUCXMAR

Erfahrenes Mitglied
19.03.2012
1.087
15
MUC / FKB
Der Lounge Zugang funktioniert aber noch grundsätzlich wenn ich mit AirBerlin fliege oder?

Du kommst in die Lounge rein, musst aber 20$ für Frühstück 22,50$ für Mittagessen, 7,50$ für Dusche und pro Getränk 3$
bezahlen. Dieses Geld fliesst direkt zu AirBerlin zurück. Zwischen 22 Uhr 5 Uhr morgens gibt es 50% Rabatt

• Like
Reaktionen: Brummbaer66

vapianojunkie

Erfahrenes Mitglied
15.01.2014
1.042
498
MUC

Ich fliege Samstag über AUH nach RUH. Mal schauen, ob sie mich in die First Lounge lassen - denke aber schon.

simone1811

Neues Mitglied
12.06.2017
22
2
Ich bin gestern von AUH nach TLX geflogen. Konnte sogar noch am 15.08 um 13:43 Uhr über die Goldhotline uns 3 Personen auf C upgraden mittels TB Meilen. Loungezugang dadurch gestern in die Ethiad Premium Lounge ohne Probleme möglich (wurden sogar bei Check in darauf hingewiesen).

sash!

Erfahrenes Mitglied
26.01.2016
626
0
Ähm hast du hier mitgelesen???
Habe nicht gehört das AB und EY ihre Partnerschaft gekündigt haben!

Lieber Kollege - ich habe den kompletten Thread verfolgt und bisher keine Aussage dazu gelesen (weder positiv noch negativ), sonst hätte ich nicht gefragt.
In irgendeiner Form reagiert EY ja aber doch auf die AB Insolvenz, nämlich indem man die Einlösung von Meilen unterbindet. Kann ja durchaus sein, dass man auch keine Lust mehr hat die AB Vielflieger in der Fööööörst Lounge zu bewirten.

fixmobile

Reguläres Mitglied
03.12.2012
42
0
Ich denke schon das AB für jede pro Flug erworbene Meile einen Betrag X an TB gezahlt hat. Genauso wie das alle anderen (LBB, SPG, Amex Rewards, ...) Partner auch gemacht haben. Oder meinst Du Amex & Co. kaufen Meilen bei TB und bekommen die Rechnung erst wenn der entsprechende Kunde die Meilen eingelöst hat? Das Meilen verfallen und der Gegenwert zu unterschiedlichen Kursen von TB zurückgezahlt wird ist doch genau das Geschäft von TB.

Und, würde Du das ausschließen? Die Mutter hat doch auch massenhaft AB-Anleihen gekauft.

Auschließen? Nein.
Da es die gleiche Mutter ist und das finde ich gut. Nur begangene Fehler können später hilfreich sein, sollte es zu einer Auseinandersetzung kommen. Es könnte sich damit als Boomerang herausstellen für die Mutter EY.
Allerdings nur in Bezug für das über "das Maß" hinaus gehenden Forderungen von TB gegen AB.
Es bleibt wie es ist. Würdet Ihr als Gesellschafter einer Firma an AB liefern und AB-Anleihen kaufen (für Rückstellungen z.B. etc.)
Wenn diese Firma AB nicht nur auf dem Papier bereits insolvent ist und eine Finanzierungszusage der Mutter EY jederzeit widerrufen werden kann?
Wer ist denn so dämlich?
Das kann mann nur machen wenn die Mutter "die Gleiche" ist. Dann wäre es eine Verschiebung von Vermögenswerten.

bursche99

Erfahrenes Mitglied
14.07.2011
2.889
696
MUC, near OBAXA
kein eTix bei Meilenbuchung?

Ich hab gestern innerdeutschen Flug auf Meilen online, auf AB-Metall, gebucht für kommende Woche.
Filekey bekommen, steht auch unter meine Buchungen, aber keine Email-Bestätigung oder eTicket-Nr. bekommen.
Geht sowas dann durch, ist das evtl. on hold, oder muss ich noch Plan B vorbereiten?

kimy

Reguläres Mitglied
09.08.2016
79
2
Ich hab gestern innerdeutschen Flug auf Meilen online, auf AB-Metall, gebucht für kommende Woche.
Filekey bekommen, steht auch unter meine Buchungen, aber keine Email-Bestätigung oder eTicket-Nr. bekommen.
Geht sowas dann durch, ist das evtl. on hold, oder muss ich noch Plan B vorbereiten?
Gibt hier schon mehrere Erfahrungsberichte, die Buchung wird in 1-2 Tagen storniert, es gibt also kein Ticket.

• Like
Reaktionen: bursche99

Maxicarsten

Aktives Mitglied
08.12.2015
169
0
Wien
Man darf nicht vergessen, daß EY den Lounge Besuch in der First Lounge in AUH ja AB in Rechnung stellen würde, falls 745 Stock.
Aha.

Das ist doch in VIE, DUS u ZRH vermutlich auch nicht anders, da es sich doch auch um Partner Lounges handelt (wenn auch nicht von EY bzw einer anderen Airlline) umd ich hatte 745 Tickets

ACX209

Erfahrenes Mitglied
08.09.2016
1.124
0
EDXB/HEI
Lieber Kollege - ich habe den kompletten Thread verfolgt und bisher keine Aussage dazu gelesen (weder positiv noch negativ), sonst hätte ich nicht gefragt.
In irgendeiner Form reagiert EY ja aber doch auf die AB Insolvenz, nämlich indem man die Einlösung von Meilen unterbindet. Kann ja durchaus sein, dass man auch keine Lust mehr hat die AB Vielflieger in der Fööööörst Lounge zu bewirten.

Ok, man kann aber klar rauslesen das hier keine Verträge gekündigt wurden! Sondern es erstmal weiterläuft mit der Partnerschaft und was die Meilen und Award Flüge angeht muss wohl erstmal der restliche Besitz an TB geklärt sein!

Maxicarsten

Aktives Mitglied
08.12.2015
169
0
Wien
Und das waren First Lounges?
Gerade jetzt, wo EY pissed scheint?

Nö, aber ich habe nur dem OP geantwortet, der generell nach Lounge Zugang gefragt hat. Da es hier im Treff genügende Plats mit Reiseziel/Durchreise AUH gibt, wird es sicher nicht lange dauern, bis es auch für AUH eine Antwort gibt

Sithlord9

Neues Mitglied
10.05.2017
11
0
Ich bin gestern von AUH nach TLX geflogen. Konnte sogar noch am 15.08 um 13:43 Uhr über die Goldhotline uns 3 Personen auf C upgraden mittels TB Meilen. Loungezugang dadurch gestern in die Ethiad Premium Lounge ohne Probleme möglich (wurden sogar bei Check in darauf hingewiesen).

Haste Glück gehabt. Um 14:00 ging es nimmer!

insel

Aktives Mitglied
22.10.2009
243
14
moin,

ich verweise hier gerne "nochmalig" auf meinen gestrigen Tip zu dem "Thema Topbonus - Gültigkeit und rechtliche Hinweise zum aktuellen Anlass"

Berliner Abendschau
vom 17.08.2017
um 19:30h
gleich der erste Beitrag in der Sendung
(beantwortet zwar nicht alle Fragen, aber zu mindestens nimmt man sich diesem Thema einmal an)

Vielleicht kann ja jemand hier im Forum den Beitrag verlinken (Danke)!!!

gruß
insel

Flo86

Erfahrenes Mitglied
24.06.2017
1.284
967
VIE
Definitiv Plan B... Ich will meine mickrigen 15000 Meilen trotzdem loswerden, und buche einfach jedes Mal wenn das Stornierungsmail kommt den Flug nochmals neu... Einfach zum Top Bonus quälen [emoji23] ... Dauert ja keine 30s...
Das erste Mal kam nach ca. 16h ein Storno Mail, mittlerweile sind wir schon bei 30h, bin gespannt wie lange es jetzt beim 3. Mal dauert...