AB Top Bonus: topbonus während der Insolvenz

ANZEIGE

crane04

Erfahrenes Mitglied
25.12.2011
1.336
319
FRA
ANZEIGE
Definitiv Plan B... Ich will meine mickrigen 15000 Meilen trotzdem loswerden, und buche einfach jedes Mal wenn das Stornierungsmail kommt den Flug nochmals neu... Einfach zum Top Bonus quälen [emoji23] ... Dauert ja keine 30s...
Das erste Mal kam nach ca. 16h ein Storno Mail, mittlerweile sind wir schon bei 30h, bin gespannt wie lange es jetzt beim 3. Mal dauert...

Danke dafür.

derpelikan

Erfahrenes Mitglied
08.02.2010
2.248
49
scheiss timing...

bei mir lief es richtig geil.
habe bei airberlin meine letzten fluege kreditiert und wurde im JULI nun Platin...

gehen wenigstens die voucher? falls ja wuerde ich die 2 irgendwie noch nutzen.

derpelikan

Erfahrenes Mitglied
08.02.2010
2.248
49
Wieso ist das scheixxe? Der Status gilt ja OW-weit. Und der Emerald bringt auf jeden Fall was.
Die Voucher.... meine Meinung: abhaken. Mülleimer.

gerade mit airberlin telefoniert. VOUCHER sind im gegensatz zu meilen nur ein upgrade und haben keinen geldwert in der buchhaltung. deshalb kann man fluege upgraden damit.

der nette herr meinte, dass es fuer platinums jetzt ja super ist, da jetzt normale flieger nicht mehr upgraden koennen und deshalb viele upgrades durchgehen werden.

und wegen oneworld. wenn die LH die AB uebernimmt, dann wars das mit dem status. was soll der dann noch nuetzen?

• Like
Reaktionen: popo und nhobalu

nhobalu

Forumskater
18.10.2010
10.832
-36
im Paralleluniversum
gerade mit airberlin telefoniert. VOUCHER sind im gegensatz zu meilen nur ein upgrade und haben keinen geldwert in der buchhaltung. deshalb kann man fluege upgraden damit.

der nette herr meinte, dass es fuer platinums jetzt ja super ist, da jetzt normale flieger nicht mehr upgraden koennen und deshalb viele upgrades durchgehen werden.

und wegen oneworld. wenn die LH die AB uebernimmt, dann wars das mit dem status. was soll der dann noch nuetzen?

Wie gefühlt schon 2 Mio mal ausgeführt - auch in diesem Thread - ist AB nicht gleich Top Bonus.

• Like
Reaktionen: kexbox

StefanR

Erfahrenes Mitglied
17.07.2016
514
173
Planet Earth
Bei mir sind alle bereits gebuchten Flüge schon upgegraded, und +1 und ich haben je noch 2 dieser nutzlosen Voucher.
Solange ich um die gebuchten Flüge bangen muss werd ich wohl kaum neue buchen...

derpelikan

Erfahrenes Mitglied
08.02.2010
2.248
49
Wie gefühlt schon 2 Mio mal ausgeführt - auch in diesem Thread - ist AB nicht gleich Top Bonus.

was soll den topbonus machen wenn es zu ethiad gehoert und AB dann als brand verschwindet? da ist die karte dann nix mehr wert? oder stehe ich immer noch auf dem schlauch

ltk1704

Erfahrenes Mitglied
31.10.2014
263
1
was soll den topbonus machen wenn es zu ethiad gehoert und AB dann als brand verschwindet? da ist die karte dann nix mehr wert? oder stehe ich immer noch auf dem schlauch

Die Karte an sich war noch nie etwas wert, die Meilen hingegen schon und die haben primär mal nichts mit AB als Brand zu tun.
Die Frage ist also nicht, was soll topbonus machen, sondern was wird und darf Etihad als Mehrheitseigentümer machen...

ree

Reguläres Mitglied
27.08.2009
47
0
Werden die TB Buchungen von AB Flügen ohne Bestätigung per Mail bei Euch auch als Confirmed in Amadeus geführt?

HBIOX

Erfahrenes Mitglied
27.08.2011
1.064
29
Der hier stets verehrte Meilen König, ex Mecci, Alexander König äußert sich wie folgt:

"Szenario 4 - Meilen sind für einen begrenzten Zeitraum nutzbar - Wahrscheinlichkeit: 85 Prozent"

Das wohl mit Abstand wahrscheinlichste Szenario wäre, dass die Meilen noch einmal für einen kurzen klar definierten Zeitraum freigeschaltet werden und dann ein Run auf Flugprämienbuchungen einsetzt. Dabei ist zu beachten: Sobald Air Berlin den Flugbetrieb einstellt und von der IATA suspendiert wird, sollten auch Prämienbuchungen bei Oneworld-Partnern ihre Gültigkeit verlieren.

Quelle: Air Berlin: Was passiert mit den Meilen? - manager magazin

michip55

Erfahrenes Mitglied
10.03.2012
295
9
der liebe Herr Meilen-König promotet aber weiterhin schön seine "Level-Mitgliedschaften" mit AB-Gold als SUPER-Extra (wenn Sie jetzt gleich sofort, also schnell abschliessen) und schwurbelt von Status-Match-Optionen (die er natürlich explizit auch nicht garantiert, sondern eben schön darüber fabuliert). Krönung des ganzen: wenn es doch kein AB-Gold mehr über ihn und seine Mitgliedschaften gibt, bleibt dem Endkunden ja immer noch das kostenlose FOCUS-Abo.
Unsäglich und der Artikel im ManagerMagazin spricht doch für diese Doppelzüngigkeit ... Erbärmlich

ronnyb74

Erfahrenes Mitglied
02.11.2009
392
19
der liebe Herr Meilen-König promotet aber weiterhin schön seine "Level-Mitgliedschaften" mit AB-Gold als SUPER-Extra (wenn Sie jetzt gleich sofort, also schnell abschliessen) und schwurbelt von Status-Match-Optionen (die er natürlich explizit auch nicht garantiert, sondern eben schön darüber fabuliert). Krönung des ganzen: wenn es doch kein AB-Gold mehr über ihn und seine Mitgliedschaften gibt, bleibt dem Endkunden ja immer noch das kostenlose FOCUS-Abo.
Unsäglich und der Artikel im ManagerMagazin spricht doch für diese Doppelzüngigkeit ... Erbärmlich

Na ja, der Herr Koenig verdient halt mit seinem Newslettern und Mitgliedschaften Geld. Was ist da schlimm dran? Das Forums-Reisebüro verdient auch Geld und niemanden stört es.
Und so nutzlos ist der Newsletter gar nicht für jemanden der nicht stundenlang hier im Forum lesen möchte.

• Like
Reaktionen: Vielflieger007

Andie007

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
3.992
3.211
New York & DUS
... die Prozentquoten sind auch wirlich abstrus.
Die Wahrscheinlichkeit, dass Etihad das System integriert und mit einem schönen Paket die Paxe auf EY bindet, halte ich wahrscheinlicher als 4%. Letztendlich muss sich EY auch wirtschaftlich überlegen, wie man die TB Top Tiers attraktiv auf EY halten kann...

• Like
Reaktionen: Andreas91

Detlev

Erfahrenes Mitglied
08.01.2011
5.032
6
Landkreis ED
.... wie man die TB Top Tiers attraktiv auf EY halten kann...
EY hat doch in Europa kaum Karten. verglichen mit AB.

Wer vorher 100 Flügen oder mehr p.a. mit AB gebucht hat, kann die meisten davon vermutlich gar nicht bei EY buchen.
Macht ja wenig Sinn von BER nach MUC oder eine andere europäische Destination über AUH zu routen. Außer natürlich bei einigen Vorumsbrüdern ;)

Flying Lawyer

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
6.460
3.815
... die Prozentquoten sind auch wirlich abstrus.
Die Wahrscheinlichkeit, dass Etihad das System integriert und mit einem schönen Paket die Paxe auf EY bindet, halte ich wahrscheinlicher als 4%. Letztendlich muss sich EY auch wirtschaftlich überlegen, wie man die TB Top Tiers attraktiv auf EY halten kann...

Es kostet aber auch herzlich wenig es zu tun.

DrThax

Administrator & Moderator
Teammitglied
10.02.2010
11.709
11
EDLE 07
:eek:
Falls das die kaufmännische Philosophie der Air Berlin widerspiegelt, überrascht es mich, dass der Laden nicht schon vor Jahren Pleite gegangen ist.

• Like
Reaktionen: Andreas91 und tix

Nupshh

Erfahrenes Mitglied
26.03.2011
327
31
HAM
Ich frage mich gerade ob es sinnvoll ist, für meine im Oktober stattfindenden AB & BA Prämienflüge TXL-LAX & retour in C, gebucht im Juni mit AB Meilen, eine Meilen Versicherung bei der Hanse Merkur abzuschliessen...

Nur eine fixe Idee...

... dann wären zumindest die Meilen wieder da, falls die Flüge nicht stattfinden...

Interflug

Erfahrenes Mitglied
14.06.2012
1.987
20
TXL, LHR
Ich frage mich gerade ob es sinnvoll ist, für meine im Oktober stattfindenden AB & BA Prämienflüge TXL-LAX & retour in C, gebucht im Juni mit AB Meilen, eine Meilen Versicherung bei der Hanse Merkur abzuschliessen...

Nur eine fixe Idee...

... dann wären zumindest die Meilen wieder da, falls die Flüge nicht stattfinden...

Was sollte das bringen? Konkurs eines Viefliegerprogramms ist kein versichertes Risiko ...

https://secure-pro.hmrv.de/rda-web/...up=83217a2a-819d-4a2f-83f4-70b4865b1f1f/31253