Topbonus ist von der Air Berlin Homepage verschwunden
Wobei ich nicht der Meinung bin, daß LH der Käufer von TB sein wird. Das glaube ich in der Tat auch nicht. Ich sehe mit absteigender Wahrscheinlichkeit:
a) Fortführung durch EY
b) Übernahme durch jemand Dritten
c) Abwicklung (ich sage bewußt nicht "Insolvenz")
d) und erst an letzter Stelle: Fortführung durch LH
Juristisch beraten lassen?Hotline wusste erwartungsgemäß nichts. Man hofft auf Infos Anfang nä. Woche.
Auch wenn man auf diesen Betrag nichts geben kann: Wie hoch ist denn der bilanzielle Wert einer Topbonus-Meile?
Werde mich je nach Termin Anfang nä. Woche mal juristisch (erst)beraten lassen und berichten
Was ist eigentlich mit BA/IB? Immerhin fällt mit AB ein OW-Partner aus und DACH ist im OW Verbund nicht mehr mit einem Home-Carrier vertreten. Macht es da nicht Sinn, sich die AB/OW-affinen Kunden durch ein Kauf- oder Übernahme-Angebot zu sichern? Noch dazu, das OW in den Nachbarländern (Skandinavien, Polen, Tschechien, Benelux, Südost€) auch nicht gut vertreten ist. Sicherlich hast du dann zu den Kunden auch noch kein neues Angebot, geschweige denn einen neuen Homecarrier. Aber dieses Kundenpotential erst verloren zu geben und sich dann DACH neu zu erarbeiten, ist doch sicherlich der schlechtere Weg, oder?
Hotline wusste erwartungsgemäß nichts. Man hofft auf Infos Anfang nä. Woche.
Auch wenn man auf diesen Betrag nichts geben kann: Wie hoch ist denn der bilanzielle Wert einer Topbonus-Meile?
Werde mich je nach Termin Anfang nä. Woche mal juristisch (erst)beraten lassen und berichten
Es steht zu vermuten, dass das ein sicherer Weg in die Insolvenz wäre, da TB derzeit höchstwahrscheinlich nicht flüssig genug ist (Rücklagen hin oder her), um die Shopbetreiber bei einem Meilenrun (sic!) zu bezahlen - insbesondere ohne Zuflüsse von AB und den anderen Meilenpartner (wer lässt sich derzeit schon noch Meilen bei TB gutschreiben, für die TB Geld in die Kasse bekommen würde).
Zumal, wie xcirrus schon geschrieben hat, TB für EY primär ein Vehikel war, um AB einmalig und dann immer und immer wieder durch übertriebene Meilenaktionen mit Cash zu versorgen. Warum sollte Etihad nach dem Ausstieg bei AB daran noch Interesse haben?
BA ist "hub & spoke" Carrier par excellence.Was ist eigentlich mit BA/IB? Immerhin fällt mit AB ein OW-Partner aus und DACH ist im OW Verbund nicht mehr mit einem Home-Carrier vertreten. Macht es da nicht Sinn, sich die AB/OW-affinen Kunden durch ein Kauf- oder Übernahme-Angebot zu sichern? Noch dazu, das OW in den Nachbarländern (Skandinavien, Polen, Tschechien, Benelux, Südost€) auch nicht gut vertreten ist. Sicherlich hast du dann zu den Kunden auch noch kein neues Angebot, geschweige denn einen neuen Homecarrier. Aber dieses Kundenpotential erst verloren zu geben und sich dann DACH neu zu erarbeiten, ist doch sicherlich der schlechtere Weg, oder?
Juristisch beraten lassen?
Von wieviel Millionen Meilen reden wir denn bei Dir?
Werde mich je nach Termin Anfang nä. Woche mal juristisch (erst)beraten lassen und berichten
Welchen Mehrwert sollte AB denen denn bieten können?
BA hat kein Interesse daran P2P Regionalverkehr zu betreiben. Auch nicht für "OW-affinen" Kundenstamm.Von AB ist nicht die Rede, sondern von einem OW-afinen Kundenstamm.
Eine für mich kostenlose Erstberatung - Sollte nicht klingen als würde ich planen bald Klage einzureichen -
Keine Millionen aber schon einiges.
Was ist eigentlich mit BA/IB? Immerhin fällt mit AB ein OW-Partner aus und DACH ist im OW Verbund nicht mehr mit einem Home-Carrier vertreten. Macht es da nicht Sinn, sich die AB/OW-affinen Kunden durch ein Kauf- oder Übernahme-Angebot zu sichern?
Auch wenn man auf diesen Betrag nichts geben kann: Wie hoch ist denn der bilanzielle Wert einer Topbonus-Meile?
Du bist ein toller Hecht!!!
BA hat kein Interesse daran P2P Regionalverkehr zu betreiben. Auch nicht für "OW-affinen" Kundenstamm.
Das passt schlichtweg nicht in deren Konzept.
Die AB-Langstrecken bedient BA indes bereits selber (via LHR natürlich), also auch da kein Bedarf.
BA wird den AB-Kunden vielleicht einen Match bzw. eine Challenge anbieten, um diejenigen "rüberzuholen", die man auf der Langstrecke bedienen kann.
Aber als regionaler weisser Ritter wird sich BA mit einer (Teil-) Übernahme von AB ganz sicher nicht betätigen.
Ich glaube eher, etwas butthurt ob der tollen Meilen - und recht naiv, was seine rechtliche Möglichkeiten angeht.
Ich bin zwar noch neu hier, aber nachdem sich die Aussagen hier immer wieder doppeln, hier mal was (halbwegs) neues. Laut Platin-Hotline sollen Kunden in der kommenden Woche ausführlich informiert werden. Die Dame war sich da scheinbar relativ sicher (klang jedenfalls so), wollte/darf sich aber "nicht weiter äußern". Bis dahin mach ich mir also mal ein paar warme Gedanken.