Das wäre ja mal was...Seinerzeit wurden ja alle Etihad Business Connect Firmenkunden auf Air Berlin Business Points in Deutschland gezwungen... Vielleicht werden die jetzt zwangsweise wieder zu Etihad Business Connect "gezwungen".
Das Programm war nicht schlecht, solange AB solvent genug war.
Der Aufschrei bei jedem anderen - relevanten - FFP, wär auch nicht minder .
Mein bisheriges Bild bleibt bestehen: Topbonus ist nicht nur ein drittklassiges "Vielfliegerprogramm", sondern hat auch ganz besonderes - dafür aber passendes - Klientel.
Bin froh da nie große Meilen gesammelt zu haben.
... Woche mal juristisch (erst)beraten lassen und berichten
Sofern es vollkommen ernst gemeint ist:Bitte darum. Eventuell gleich bei RA ein Band mitlaufen lassen und dann zum nächsten RA gehen und schauen, ob man nicht zumindest den ersten RA wegen Falschinformation oder doofer Fresse verklagen kann. Natürlich beim zweiten RA ebenfalls Band mitlaufen lassen (am besten sich einen kostenloses (Erst)-Aufnahmegerät besorgen)!
Was für ne Frage.. Erstmal Allianz wechseln. Das einzig wahre ist Star Alliance! Nicht dieses Oneworld oder erst Skyteam.. und bei Star Alliance zählt nur ein M&M-Status! Bei allen anderen erreicht man *G ja viel zu einfach! Und unter HON ist ja eigentlich auch nur Pöbel.. wäre ja noch schöner, auf Meilen aus allen Buchungsklassen angewiesen zu sein!! Der einzig "gute" Vielflieger fliegt ja nur C und F!Danke für deine Einschätzung, dass ich anscheinend bisher "drittklassig" unterwegs war. Kannst du mir für meinen Goldstatus irgend ein upgrate empfehlen oder einen Kurs damit ich der "passende Kunde" für ein besseres Meilenprogramm werde?
! Der einzig "gute" Vielflieger fliegt ja nur C und F!
Sofern es vollkommen ernst gemeint ist:
Wenn man Fragen an einen RA hat nennt sich das nunmal Erstberatung...
Wollte niemanden auf die Füße treten, bin auch nicht "klagegeil" aber wollte ein paar Fragen klären und hätte meine Erfahrung dann geteilt. Sorry.
Das Programm war nicht schlecht, solange AB solvent genug war.
Danke für deine Einschätzung, dass ich anscheinend bisher "drittklassig" unterwegs war. Kannst du mir für meinen Goldstatus irgend ein upgrate empfehlen oder einen Kurs damit ich der "passende Kunde" für ein besseres Meilenprogramm werde?
Aber auch nur 2 Returns brauchst für."upgrate" für (d)einen Goldstatus wäre im Beispiel BAEC der Gold Status - easy. Denn ein BAEC Gold (Emerald) ist über dem TB Gold (Sapphire) anzusiedeln. Es ist eben nicht alles Gold, was glänzt Und BAEC ist zumindest ein seriöses FFP, bei dem man Status durch Fliegen erlangen muss.Gern geschehen...
Aber auch nur 2 Returns brauchst für.
FRA-DOH-BKK in R
FRA-MAD-BCN in Eco
Für nen BAEC Gold reicht das nicht, jedenfalls nicht auf meinem Planeten...
darum ging es mirUnd BAEC ist zumindest ein seriöses FFP, bei dem man Status durch Fliegen erlangen muss.
Diesen Thread aufgemacht.
Kurz überflogen & Nackenschmerzen vom Kopfschütteln bekommen.
Thread wieder zu.
Mein bisheriges Bild bleibt bestehen: Topbonus ist nicht nur ein drittklassiges "Vielfliegerprogramm", sondern hat auch ganz besonderes - dafür aber passendes - Klientel.
Bin froh da nie große Meilen gesammelt zu haben.
Einziges Problem bleibt: wie bekomme ich meine 60k Restmeilen dort möglichst schnell raus? Diese Frage wird wohl hier drin nicht gelöst werden.
Viel Spaß beim Weiterspekulieren
Aber auch nur 2 Returns brauchst für.
FRA-DOH-BKK in R
FRA-MAD-BCN in Eco
Zwei Returns für BA Gold ist schon richtig, aber die müssen dann schon in F oder A sein.
Das sehe ich anders, TopBonus war lange Zeit richtig gut.. Ich saß lange Zeit jeden Montag morgen und Donnerstag Abend auf MUC-HAM-MUC auf 1A mit freiem Nebensitz zu einem normalen Firmen-Y Fare.
Auf Wochenendtripps nach PMI gab es auch 1A plus kostenloses Sansibar Essen + Sekt für einen Y-Fare.
In AUH saß ich immer in der Etihad First Class Lounge, welche wirklich gut ist. (Anfangs in der Premium Lounge, welche jede Senator Lounge um längen schlägt)
In LAX und EWR dank Emerald Status Zugang zur AA-Flagship Lounge und auf AA-Flügen wurde man wie ein AAdvantage Platinum behandelt, da diese im Pax-Sheet immer trotz Fremd-Emerald als Platinum gekennzeichnet waren.
Dazu 2 C-Upgrades in eine eingermassen vernünftige C, Anfangs bis nach HKT und jetzt nach LAX/SFO/MIA/RSW.
Also ich persönlich finde es sehr Schade, dass es diese Alternative zu bald LH nicht mehr gibt. Das jetzt meine 140.000 Meilen zu 99% weg sind, ist schade aber im Verhältnis zu den positiven Dingen erträglich.
Ich bin tatsächlich traurig am Donnerstag wohl das vorletzte bzw. letzte mal in einer AB - C zu sitzen und verstehe nicht ganz
wieso für dich TopBonus Kunden ein "Minderwertiges" Klientel sind
***JFK , nicht EWR ***
Gibt aber gar nicht so viele Routen, die durchgängig First haben, außer ex-LHR
Echt? Also zumindest an der Gold-Hotline habe ich eigentlich praktisch nie Wartezeit und kompetente Mitarbeiter.sind die Hotline und die IT (Website sowie App) weitere Punkte, die das Programm drittklassig wirken lassen.
die IT (Website sowie App) weitere Punkte, die das Programm drittklassig wirken lassen.
Also zumindest an der Gold-Hotline habe ich eigentlich praktisch nie Wartezeit und kompetente Mitarbeiter.
Muss ja nicht durchgängig F sein, dass Du fliegst. Buchen musst Du es halt, auch wenn dann die bekannte Meldung erscheint, dass auf dem Flug von HAM nach LHR die gewünschte Klasse nicht verfügbar ist. (HAM bitte nach Bedarf furch DUS, MUC, FRA ersetzen).
Beispiel wäre HAM-LHR-PHL-LAX. Das sind 390 TP pro Richtung. LHR-JFK-SFO wären 420, 460 ex-Germany. Das zweimal Retour ist über 1500.
Durchgängig F wären alle weiter enfernten Routen. Ich denke, die kürzeste wäre CAI-LHR-DME...