ANZEIGE
news.ORF.atEin Airline-Sprecher sagte der dpa: „Air Berlin bedauert, dass der Mehrheitseigner das Topbonus-Programm offenbar nicht weiterführen will.“
news.ORF.atEin Airline-Sprecher sagte der dpa: „Air Berlin bedauert, dass der Mehrheitseigner das Topbonus-Programm offenbar nicht weiterführen will.“
Folgende Situation: AB award Flug mit TB Meilen LAX - DUS - STR für April 2018 gebucht. Belastung für S&G auf der aktuellen Amex Abrechnung, Abbuchung Anfang September. Habe heute erfahren, dass ich den Flug nicht antreten kann.
Was droht, wenn ich den Betrag von Amex zurückbuchen lasse?
Wo hast du denn erfahren, dass du den Flug nicht antreten kannst?
Das ist der Sargnagel für TopBonus. Wenn Etihad das Programm nicht weiterführen will plus die
negative Presse der letzten Tage lässt keine Chance. Die Meilen sind defintiv weg.
Ist die Bilanz der TB irgendwo verfügbar? Wenn AB bei TB für gesammelte tatsächlich anschreiben dürfte (halte ich für wahrscheinlich), müsste dies ja in der Bilanz von TB (und AB) ersichtlich sein.
TB müsste nach der Insolvenz von AB seine Bilanz durch eine Abschreibung anpassen und wäre dann vermutlich selbst insolvent. Fragt sich, auf welcher Zeitschiene dies nach dem anwendbaren (britischen?) Recht zu erfolgen hat.
Reine Mutmaßung. Zitat von der Seite nochmals: "[FONT="]Ein Airline-Sprecher sagte der dpa: „Air Berlin bedauert, dass der Mehrheitseigner das Topbonus-Programm offenbar nicht weiterführen will.“[/FONT]"
"Offenbar"... Also auch nur reine Mutmaßung und nichts Handfestes. Der Sprecher weiß offenbar auch nichts, was hier nicht schon geschrieben worden wäre.
Es wurde bereits mehrfach in dem Thread von mir und auch anderen geschrieben: Man kann nicht einfach ein solventes Unternehmen liquidieren ohne die Verbindlichkeiten zu begleichen. Da führt kein Weg vorbei. "Einfach so" die Meilen verfallen lassen ist rechtlich nicht möglich. Egal was hier immer wieder geschrieben wird. Topbonus ist ein eigenes Unternehmen und, auch wenn einige das hier nicht verstehen wollen, es ist nicht möglich die Meilen einfach in Luft auflösen / verfallen zu lassen.
Wo hast du denn erfahren, dass du den Flug nicht antreten kannst?
Hi,
ich konnte heute wie gewohnt einen Prämienflug bei TB von Wien nach Madrid und retour um den 20.10. buchen. Als Carrier wurde Iberia als Direktflug angeboten. Ich habe extra NICHT den Vorschlag via Düdo (was ja auch unpraktisch wäre) mit AB gewählt.
Was meint ihr, ist da ein Risiko dabei? Ist doch nun bei Iberia...
Liebe Grüße
Hi,
ich konnte heute wie gewohnt einen Prämienflug bei TB von Wien nach Madrid und retour um den 20.10. buchen. Als Carrier wurde Iberia als Direktflug angeboten. Ich habe extra NICHT den Vorschlag via Düdo (was ja auch unpraktisch wäre) mit AB gewählt.
Was meint ihr, ist da ein Risiko dabei? Ist doch nun bei Iberia...
Liebe Grüße
Wurde hier schon gefühlt 1000 Mal diskutiert.Hi,
ich konnte heute wie gewohnt einen Prämienflug bei TB von Wien nach Madrid und retour um den 20.10. buchen. Als Carrier wurde Iberia als Direktflug angeboten. Ich habe extra NICHT den Vorschlag via Düdo (was ja auch unpraktisch wäre) mit AB gewählt.
Was meint ihr, ist da ein Risiko dabei? Ist doch nun bei Iberia...
Liebe Grüße
Danke, aber ich kenne mich mit BAEC bestens aus.
Und was, wenn sie es trotzdem einfach tun!
Stimmt. Statuserreichbarkeit war "machbar", Benefits für mich als Silber "im Rahmen des üblichen, Verfügbarkeit von Awards stets gut.Das sehe ich anders, TopBonus war lange Zeit richtig gut..
Logisch, dann steht man zugegebenermaßen einigermaßen blöd da. Allerdings wollte ich einfach nur nochmal deutlich machen, dass das rein rechtlich schon nicht, anders als einige hier immer wieder so in der Art schreiben ("Na dann wird Topbonus halt einfach mitgeschlossen und die Meilen verfallen"), einfach nicht geht.
Bei der Lufthansa heißt es: Friss oder Stirb, wenn man nicht gerade in MUC oder FRA startet. Flüge gibt es nur bei EW, Meilen und Status werden nur von M&M anerkannt, keinem andere Star alliance partner. Von der Amex kann man nur über Payback einlösen, zum Verhältnis 2:1 statt 5:4.
Dann setz doch deinen Anspruch rechtlich durch. Bin gespannt...
und wie sieht es aus, wenn mit Topbonus vor Wochen ein Award-Flug (DUS-LAX) mit Carrier AB und 745-AB-Ticketstock - Abflug nächste Woche - gebucht wurde ?
und wie sieht es aus, wenn mit Topbonus vor Wochen ein Award-Flug (DUS-LAX) mit Carrier AB und 745-AB-Ticketstock - Abflug nächste Woche - gebucht wurde ?
Wer dies genau sagen kann, kann auch Lotto spielen. Keiner hat die entsprechende Glaskugel.und wie sieht es aus, wenn mit Topbonus vor Wochen ein Award-Flug (DUS-LAX) mit Carrier AB und 745-AB-Ticketstock - Abflug nächste Woche - gebucht wurde ?
Bei der Lufthansa heißt es: Friss oder Stirb, wenn man nicht gerade in MUC oder FRA startet. Flüge gibt es nur bei EW, Meilen und Status werden nur von M&M anerkannt, keinem andere Star alliance partner. Von der Amex kann man nur über Payback einlösen, zum Verhältnis 2:1 statt 5:4.
Er möchte eine Antwort, die ihm hier (oder bei AB) derzeit niemand geben kann.Was ist genau deine Frage?
UA und EW in Smart geht. Man kommt zumindest in die LH-Lounges hinein und bekommt für Smart Meilen. *A-Benefits im Allgemeinen aber eben leider nicht.