AB Top Bonus: topbonus während der Insolvenz

ANZEIGE

markusklar

Erfahrenes Mitglied
10.04.2010
2.983
41
Fliege morgen mit BA. Was denkt ihr, besser die AB-Gold Karte verwenden oder von CX eine Silber Karte?
Nimm die Payback Blue.

Und im Ernst, für was willst du sie verwenden? Zum Benefit einlösen (Gepäck / Lounge, OpUp), zum Sammeln der Meilen?
Hast du eigentlich eine Seite der 52 gelesen :eek:

symon

Reguläres Mitglied
08.02.2014
88
5
Was ist eigtl mit meinem Avios Prämienflug mit 125er Ticket aber AB Flug Anfang Oktober?
Hat jemand da schon ähnliche Erfahrungen bei vergleichbaren Situationen gesammelt?

dick

Aktives Mitglied
23.05.2009
185
8
Was hiervon wohl übrig bleibt wenn man die ganzen Spekulationen und das Halbwissen rausfiltert?

Ganz einfach, ich hatte es hier vor 2 Tagen an anderer Stelle auch schon gepostet:

- LH/EW wird den Großteil übernehmen
- LH/EW wird keinerlei 745er Tickets akzeptieren, warum sollten sie dies auch tun? Sie müssten zigtausend Tickets umbuchen und keinen Cent dafür sehen. Evtl. werden die ausgestellten Tickets ab 15.08. akzeptiert...
- die TopBonus PLC geht ebenfalls noch in die Insolvenz oder wird ohne große Einlösemöglichkeiten eingestellt... alle Meilen futsch

Just my 2 cents

DrThax

Administrator & Moderator
Teammitglied
10.02.2010
11.709
11
EDLE 07
Ganz einfach, ich hatte es hier vor 2 Tagen an anderer Stelle auch schon gepostet:

- LH/EW wird den Großteil übernehmen
- LH/EW wird keinerlei 745er Tickets akzeptieren, warum sollten sie dies auch tun? Sie müssten zigtausend Tickets umbuchen und keinen Cent dafür sehen. Evtl. werden die ausgestellten Tickets ab 15.08. akzeptiert...
- die TopBonus PLC geht ebenfalls noch in die Insolvenz oder wird ohne große Einlösemöglichkeiten eingestellt... alle Meilen futsch

Just my 2 cents
Ohne das inhaltlich zu bewerten, aber was macht Deine Aussagen nicht zu einer Spekulation? ;)

dick

Aktives Mitglied
23.05.2009
185
8
Es ist die einzig logische Konsequenz...

Aber natürlich hast du Recht [emoji106]

Zuletzt bearbeitet:

Joergsche

Neues Mitglied
20.12.2015
18
0
Heute hätten bei mir die KK-Meilen gutgeschrieben werden sollen. Ist aber erwartungsgemäss nix angekommen.

LBB hat doch vor ein paar Tagen eine Mail verschickt, dass die KK weiter eingesetzt und auch Meilen gesammelt werden können. Gab es da ein Update? Ich hab keins bekommen. Wenn jetzt tatsächlich keine Meilen kommen (auch wenn die wahrscheinlich eh nichts mehr wert sind) ist das schon schwach.

Sokendo

Erfahrenes Mitglied
22.10.2016
325
0
TXL
Es ist die einzig logische Konsequenz...

Aber natürlich hast du Recht [emoji106]
Dich sollte man wohl mal auf einen Rhetorikwettbewerb schicken. Mit solchen Aussagen läge dir dort die Welt zu Füßen!

Zu den Spekulationen: Aufgrund der ganzen Absprachen im Hintergrund lässt sich nichts mutmaßen, was nicht Spekulation wäre. Für eine belastbare Aussage bräuchte man schon Insider-Infos. Und selbst dann kann es aufgrund der Vielzahl von Interessen (LH, BK-Amt, Kartellamt, Gott, ...) am Ende doch ganz anders kommen.

Daher: abwarten und Tee trinken (vorzugsweise britischen, damit man sich schonmal auf seinen zukünftigen BAEC-Status einstellen kann).

bongobongo

Erfahrenes Mitglied
09.01.2011
651
54
LBB hat doch vor ein paar Tagen eine Mail verschickt, dass die KK weiter eingesetzt und auch Meilen gesammelt werden können. Gab es da ein Update? Ich hab keins bekommen. Wenn jetzt tatsächlich keine Meilen kommen (auch wenn die wahrscheinlich eh nichts mehr wert sind) ist das schon schwach.

Am 19.8. hat Topbonus erklärt, dass aktuell keine Meilenbewegungen mehr stattfinden. Daher könnte die LBB, selbst wenn sie wollte, wohl keine Meilen mehr gutschreiben. Von der LBB kam keine neue Information.

Aber von der LBB erwarte ich aktuell eher als von Topbonus, dass die sich in irgendeiner Art kulant zeigen wird. Aber da warte ich erst mal ab. Jetzt wird erstmal die M&M Karte eingesetzt.

• Like
Reaktionen: woodly2712

SkyIsTheLimit

Erfahrenes Mitglied
10.01.2013
1.013
48
BER
Also wenn man bedenkt wie "skrupellos" TB in letzter Zeit mit Meilenaktionen (AMEX-Bonjs, diverse X-Fach Meilen auf AB-Flügen, Shoop-Bonus, etc.) um sich geworfen hat, glaube ich nicht, dass wir unsere Meilen noch irgendwie (sinnvoll) einlösen können. Das kam mir schon seit einer Weile verdächtig vor und wirkte so, dass vor dem Ableben noch mal etwas Cash reinkommen sollte.

Ich war natürlich trotzdem zu blöd meine verbleibenden 150K einzulösen. Auf eine Übernahme durch EY Guest hoffe ich nicht wirklich.

• Like
Reaktionen: Andie007

monsterschradde

Erfahrenes Mitglied
18.04.2010
461
171
HAM
Am 19.8. hat Topbonus erklärt, dass aktuell keine Meilenbewegungen mehr stattfinden. Daher könnte die LBB, selbst wenn sie wollte, wohl keine Meilen mehr gutschreiben. Von der LBB kam keine neue Information.

Aber von der LBB erwarte ich aktuell eher als von Topbonus, dass die sich in irgendeiner Art kulant zeigen wird. Aber da warte ich erst mal ab. Jetzt wird erstmal die M&M Karte eingesetzt.

Irgendein Angebot von der LBB wird ja kommen, selbst wenn TB nicht weitergeführt wird, so wird man doch nicht auf die ganzen KK Kunden nicht von sich aus verzichten wollen. Habe zwar keine Zahlen, aber ich denke, dass keine geringe Anzahl an AB Visa Cards unterwegs ist.

• Like
Reaktionen: GoldenEye

CKR

Erfahrenes Mitglied
18.05.2015
1.851
-9
MUC
Irgendein Angebot von der LBB wird ja kommen, selbst wenn TB nicht weitergeführt wird, so wird man doch nicht auf die ganzen KK Kunden nicht von sich aus verzichten wollen. Habe zwar keine Zahlen, aber ich denke, dass keine geringe Anzahl an AB Visa Cards unterwegs ist.

Ein "Match" auf Tabaluga Visa? So von wegen "Guter Zweck"?

;)

• Like
Reaktionen: Andie007

Tirreg

Rutscher des Grauens
08.03.2009
7.748
2.575
FRA

Man wird den Kunden eine andere Visa-Karte anbieten. Oder was stellst Du Dir vor?

Eastside

Erfahrenes Mitglied
21.03.2009
7.195
2.128
DRS, ALC
Jaja die LBB, die hat mir sogar noch jede Menge Zusatzmeilen aufgebucht. Grund ist das Hanse Merkur mehr als zwei Wochen benötigt Gepäckverspätungengen zu bearbeiten.

DrThax

Administrator & Moderator
Teammitglied
10.02.2010
11.709
11
EDLE 07
Man wird dem Kunden halt eine normale LBB Visa anbieten.
Was sollten sie auch sonst machen? :confused:

Flp

Erfahrenes Mitglied
30.01.2014
2.495
1.411
Das wird halt so ähnlich laufen wie damals, als die BA Barclaycard eingestellt wurde.

• Like
Reaktionen: _AndyAndy_

futurum

Reguläres Mitglied
16.11.2014
87
0
Das wird halt so ähnlich laufen wie damals, als die BA Barclaycard eingestellt wurde.
Naja, die LBB hat ja auch schon mal selber eine Meilenkarte eingestellt. Die Delta Karte. Die wurde einfach ersatzlos gekündigt, was schade war, weil damit auch das Kreditlimit weg war. Blöd gelaufen für die denke ich mal, jetzt haben sie auf einmal gar keine Meilenkarte mehr im Angebot, hätten sie mal lieber die Delta Karte doch weitergeführt. Die war nämlich auch aus Kundensicht gar nicht schlecht und wäre jetzt eine super-Auffangkarte.

• Like
Reaktionen: Flp

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
11.974
6.187
Naja hab die Bordkarte ja von BA im Wallet und die Dame beim Eingang hat mir dann eine ausgedruckt da steht jetzt mein Status von AB drauf! Ich habs ehrlich gesagt auch darauf ankommen lassen wenn nicht hätte ich halt Pech gehabt aber so kann ich jetzt hier 2 std. Das mal antun!

dann wird sie die TB-Nummer auf die Buchung hinterlegt haben, oder? Damit dürfte der Flug nicht mehr bei einem anderen Programm anrechenbar sein, nehme ich an.