Woher nimmst Du die Erkenntnis, dass die ME3 unzufrieden sind mit Pricing und Auslastung?
War verschiedentlich zu lesen, auch hier im Forum.
Mit EK, EY und QR gibt es ja Marktanbieter, die letztlich alle austauschbar sind: Moderne Flotten, guter Service, gutes IFE, Umsteigen in der Wüste. Dieser Wettbewerb führt letztlich zu Überangeboten (niedrige Auslastung) bzw. niedrigen Preisen.
Aber das ist doch genau meine Rede. Wo widersprechen wir uns da?
Ich fühle mich geehrt, dass Du mir soviel Intelligenz zuschreibst, aber alternativlos sind die oben genannten Airlines nicht. Statt UA kann ich auch DL, AA oder Southwest fliegen.
Gutes Geschäft trotz Rauswurf-Fiasko : United Airlines übertrifft Erwartungen der Analysten
Und AB hat lange Zeit sicher den besseren Service als LH geboten und wie viele haben sich über EW geärgert in DUS, STR, TXL. Trotzdem ist AB jetzt insolvent und LH macht trotz Streik solide Gewinne:
Ja, aber viele Destinationen sind eben exD mit anderen nicht oder nicht zum gewünschten Termin erreichbar. Da ist LH in der Tat alternativlos. Wenn ich Montag-Morgen in younameit einen Geschäftstermin habe, hilft es mir nichts, wenn AB Dienstags und Freitags, oder auch gar nicht, hinfliegt.
Ich habe nicht gesagt, dass das "die meisten" sind. Aus den Posts hier im Forum abgeleitet, habe ich das Gefühl, dass viele AB Platins eher Kreditkartenumsatzüberweiser sind als wirkliche Vielflieger.
Das Forum ist nicht repräsentativ für die reale Welt, und ich vermute, was geschrieben wird ist nicht einmal repräsentativ für das Forum. Aber abgesehen davon: Wie schon oft gesagt, der KK-Überweiser würde mich als Airline nicht stören. Erstens bezahlt den die LBB, zweitens verursacht er bei der Airline keine Kosten.
Enttäuscht, genau darum ging es. Die BA-Kreditkarte hatten vermutlich nicht nur ein hundert Kunden.
Viele können es nicht gewesen sein. Genau deswegen hat man sie ja eingestellt.
Woher weißt Du das? Du wirfst die Zahl 2,7 Mio bei den LBB Kunden in den Raum und tust so, als sein das alles Topbonus-KK.
Quelle: Geschäftsbericht der LBB
und dass das nicht alles TB-Kunden sind, hatte ich geschrieben.
Naja, Barclaycard hat 1,4 Mio Kunden in Deutschland.
Bin auch einer von denen. Habe die Karte seit 10 Jahren schon nicht mehr genutzt. Aber ist ja gratis.
Ist aber auch völlig egal
Ich habe verstanden, irgendjemand soll die ganzen Meilen der TB-Kunden kaufen (können wir uns einigen, dass das Geld kostet, oder hast Du da auch wieder Einwände oder von MUCXMAR irgendwelche Werte?),
Nein, es hat sie ja schon jemand, nämlich EY. Die müssen sie ja nicht von sich selber kaufen. wir sind uns einig, daß EY den Laden natürlich an die Wand fahren lassen kann, wo wir uns unterscheiden, ist, daß ich meine, dies wäre für EY mit ganz erheblichen juristischen und auch Reputations-Risiken verbunden. Vielleicht ist es denen am Golf egal, oder sie haben einen tollen Trick gefunden, zumindest die juristischen Risiken zu minimieren, aber das wird man sehen.
EY soll das machen, damit deren Auslastung wieder steigt!?
Es wäre schon erforderlich, um sie konstant zu halten.
Oder deren Image?! Und alle Kunden (auch die nur KK-Meilen-Heinis, die Innerdeutsch-Flieger) sind daher EY nun auf ewig dankbar,
Für diese Kunden ist das doch prima: Ich übertrage die Meilen auf EY-Guest, die Innerdeutsch-Flieger freuen sich, daß ihre Meilen nicht verfallen sind, und zwei Jahre später verfallen sie dann trotzdem, weil diese Klientel über PMI nicht hinauskommt. Oder sie lösen sie dann doch noch für Flüge nach AUH ein, schauen sich die Ferrari-World, die Palme, und das Guggenheim-Museum an, und EY verbucht das unter Tourismus-Förderung. Win so oder so.
Nun wird das aber so sein, dass man bei TB vermutlich nicht soviel Cash hat, dass, wenn alle Kunden nun wegen der AB Insolvenz schnell ihre Meilen gegen Prämien einlösen wollen (vergleichbar Banken-Run), man diese auch einkaufen kann. Daher hat man wohl das Einlösen erst einmal ausgesetzt. .
DAS ist ein valider Punkt. Man könnte das umgehen, indem man Fristen vorübergehend einführt: Die nächsten 6 Monate max. X Meilen pro Monat.
Allerdings: Noch vor drei Monaten gab es diese 30%-Angebote. Ein Indiz dafür, daß man eher mehr als weniger Meilen eingeöst haben wollte.
Ich stimme dem "we will see" zu. Wie man sich entscheiden wird, wissen wir nicht, weil wir nicht wissen, wie man am Golf die verschiedenen Argumente abwägt. Man sollte darüber aber nicht vergessen, daß es durchaus Risiken für EY aus einer Insolvenz gibt.