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B - sich an das AG Charlottenburg als Gläubiger von AB zu wenden und aufgrund Topbonus/Businesspoints, hier Gläubigernachteile in der Eigenverwaltung anzuzeigen (weil AB weder aktuell freie Plätze auf den eigenen Fliegern als Prämienplätze oder Upgrade anbietet und man hier als Gläubiger zusätzlich geschädigt wird, da man sein Meilenguthaben nicht abbauen kann. Da AB zusätzlich Tax etc. auf Prämienbuchungen erhält, wäre dieses nicht einmal ein Negativgeschäft für AB, da die Flugzeuge ohnehin noch fliegen. Auch verhindert AB gegenwärtig eine konstruktive Lösung mit Oneworld und übt auch keinen möglichen juristischen Druck gegenüber Etihad als Mehrheitsgesellschafter von Topbonus aus)
Nein, da gibt es keinen Gläubigernachteil; im Falle der sofortigen Insolvenz wäre die Fluglizenz von AB erloschen und eine Einlösung wäre auch nicht mehr möglich gewesen. Juristisch ist das Meilenprogramm auch noch von AB losgelöst. Auf dem Weg kann man das AG Charlottenburg beschäftigen aber weiter kommt damit nicht.