ANZEIGE
Das wird nicht mehr lange dauern, bis auch OW Partner den Loungezutritt verweigern werden.
können sie das, solange ABs OW-Mitgliedschaft nicht suspendiert ist?
Das wird nicht mehr lange dauern, bis auch OW Partner den Loungezutritt verweigern werden.
Theoretisch kann man immer noch mit ein paar Umwegen versuchen einen Prämienflug zu buchen
Ich habe es selbst den letzten Tagen ausprobiert und mir wird eine Verfügbarkeit jedenfalls heute noch mit Air Berlin angezeigt
Gestern ging es sogar noch von Dubai mit der Ey nach München
Aber als ich gerade rein geschaut habe sind die Flüge von München nach Hamburg nur noch über Düsseldorf buchbar
Dubai ging gerade gar nicht mehr ( mit dem Bus von Dubai nach Abu Dhabi und mit ey nach MUC )
Vielleicht versuchen wir einige es noch zu buchen mehr als ein Storno kann es ja nicht geben
können sie das, solange ABs OW-Mitgliedschaft nicht suspendiert ist?
Wie kannst du buchen? Ich komme online nicht mehr in die Buchungsmaske rein. Selbst wenn ich die aus der Browser-History nehme, werden mir nur Paid-Flüge angezeigt.
Wenn dem so ist, dass AB und TB nur gegenseitig Schulden aufgeschrieben haben, dann ist die Trennung zwischen den beiden eine Fiktion und TB ist auch zahlungsunfähig.
Das was da in dem onemileatatime Artikel steht hört sich für mich schon sehr nach Scheingeschäft und Schneeballsystem an. Dafür verantwortlich ist der GF, also auf Seiten von TB Herr Lill. Scheingeschäfte bedeuten fast immer auch Steuerhinterziehung bzw. Beihilfe (Umsatzsteuerhinterziehung, da Vorsteuer nicht anerkannt wird; vGa) dazu. Würde mich nicht wundern, wenn er bald Besuch von der Steuerfahndung bekommt...
Noch eine ganz nette Zusammenfassung der Situation:
Here's Why You Can No Longer Earn Or Redeem Airberlin Topbonus Miles - One Mile at a Time
Du kennst dich im britischen Insolvenzrecht aus! Super > dann erläutere uns das mal!
Mir scheint eher, dass die immateriellen Vermögenswerte mit knapp 96% der Aktivseite ein wenig hoch sind ;-P
Davon habe ich keinen Schimmer. Aber bei einer deutschen GmbH wäre es wohl so.
Ich glaube nicht, dass das haftungsbeschränkte Gesellschaften in DE und UK völlig anders ticken.
Daher meine Aussage/Vermutung.
In DE ist eine Firma u.a. insolvent, wenn das Eigenkapital negativ ist. Das scheint ja auch in UK so ähnlich zu sein.
Ist denn der TB Firmenwert positiv ?
Das wäre jedenfalls eine gute Idee seitens Topbonus dieses Event als Einlösemöglichkeit für TB-Meilen anzubieten ...Vielleicht sollten wir eine " Good Bye" Party in der nicht eröffneten AB Lounge machen im BER.
Das fänd ich gut.. auf den Getränkekarten stehen dann alle Preise in Meilen..Das wäre jedenfalls eine gute Idee als Einlösemöglichkeit für TB-Meilen ...
Folgende Überlegung bzw. Verständnisfrage. Wenn das, was der Typ unter Here's Why You Can No Longer Earn Or Redeem Airberlin Topbonus Miles - One Mile at a Time schreibt, wirklich so ist, dann ....
Danke Dir!
Da hab ich mich wohl mißverständlich ausgedrückt. Meinte Summe der Meilen werden angezeigt, die Auflistung Meilenumsätze fehlen.
Die Auflistung der Flüge hatte ich auch, die Übersicht zu allen Meilenbuchungen (Abbuchung Prämienflüge, KK-Umsatz, Flüge, ...) kann ich nicht mehr finden.
Mal schaun, vielleicht kommt's ja wieder.
Inzwischen kann ich wieder auf die Kontobewegungen zugreifen, alles wie gewohnt abrufbar.
Folgende Überlegung bzw. Verständnisfrage. Wenn das, was der Typ unter Here's Why You Can No Longer Earn Or Redeem Airberlin Topbonus Miles - One Mile at a Time schreibt, wirklich so ist, dann hat TB von AB kein Cash für Meilengutschriften gesehen; beide Seiten führten nur Buch darüber. Mit der AB-Insolvenz haben sich die Schulden von AB an TB "erledigt", d.h. die vor dem 15.08.17 erflogenen Meilen sind aus der TB-Sicht nichts wert. Aber es gibt doch zig weitere TB-Partner! Ich gehe davon aus, dass TB von Hotelketten, Banken usw. doch Cash gesehen hat?! In unseren Konten ist bei jedem Posten entweder "Fluggutschrift" oder "Partnergutschrift" (sowie ein paar andere Transaktionstypen wie "Meilentransfer" oder "Promotion") vermerkt. Meilen, die nicht vom Typ "Fluggutschrift" sind, sind also mit liquiden Mitteln bei TB abgesichert? Oder etwa nicht? Wenn doch, dann sind nicht pauschal alle Meilen nichts wert, sondern nur die erflogenen (ok, "nur" klingt bei einem FFP absurd, aber ich oute mich an dieser Stelle als jemand, der von ca 60.000 Meilen nur ca. 1000 erflogen hat); um Fluggutschriften bereinigt, könnte TB theoretisch als allgemeines Bonusprogramm a la Payback weiter existieren?