Hallo und guten Morgen,
hätte mal zwei Bitten bzw. Fragen. Gibt es in Sachen Anerkennung von Meilentickets über AB bei AA was neues? Habe zwei Tickets auf Meilen von AB mit AA von FRA nach TPA Ende September hin und Ende Oktober retour. Hat sich AA mal gegenüber jemanden geäußert wie sie es mit Award Tickets von AB halten?
Und Frage zwei (sorry wenn es unbedarft klingt - hatte dies aber noch nie): bei solchen Buchungen wie meiner wird hier immer Plan B, also die Buchung eines flex-Tickets als Alternative empfohlen. Für mich hat flex-ticket immer bedeutet, dass ich zwar den Termin des Fluges ändern kann (aber natürlich gleiche buchungsklasse etc.), aber nicht, dass ich das Ticket auch komplett vor Abflug wieder stornieren kann (mit Rückerstattung des gezahlten Betrages).
Wenn ich aber einige Beiträge hier so lese, scheint dies bei einigen Airlines möglich zu sein, oder bin ich hier komplett auf dem Holzweg?
Wäre für einen Ratschlag der Experten dankbar, ob es diese Möglichkeit bei einer Airline, die in die USA fliegt, gibt?
Sollte es dazu was im Forum geben und ich es übersehen haben, wäre ich auch hier für einen Hinweis dankbar.