AB Top Bonus: topbonus während der Insolvenz

ANZEIGE

internaut

Erfahrenes Mitglied
05.04.2010
2.321
628
ANZEIGE
Was haltet Ihr vom Bundestagswahlversprechen an 2 Mio Topbonus-Kunden, alle Etihad Flieger, die gerade in Europa gelandet sind, zu beschlagnahmen und den Erlös aus dem Verkauf an Topbonus-Kunden entsprechend Meilenstand auszuzahlen.
=;

Detlev

Erfahrenes Mitglied
08.01.2011
5.032
6
Landkreis ED
... aber hierneben finde ich es immer noch eine bodenlose Frechheit, dass es keine aktive Kommunikation von irgendwem an die Topbonus-Teilnehmer gegeben hat. Mittlerweile müsste sich sehrwohl abzeichnen lassen, wie die Zukunft aussieht (und ich gehe mal von dem Plan des stillschweigenden Verschwindens aus)

Der Spruch passt eigentlich bei jeder Insolvenz: Ist der Ruf erst ruiniert, lebt sich´s völlig ungeniert.

Loungepotato

Erfahrenes Mitglied
02.12.2016
4.420
5.756
Eine Frage wurde hier im Thread immer wieder aufgeworfen, aber noch nicht wirklich beantwortet: Kommt man mit der AB-Topbonus-Gold-Karte noch in die Lounge, wenn man z.B. mit BA oder IB fliegt? Wie lange noch?

br33s

Erfahrenes Mitglied
19.11.2010
3.350
639
lej, sxf, txl
Eine Frage wurde hier im Thread immer wieder aufgeworfen, aber noch nicht wirklich beantwortet: Kommt man mit der AB-Topbonus-Gold-Karte noch in die Lounge, wenn man z.B. mit BA oder IB fliegt? Wie lange noch?

ich glaube das ist jetzt das kleinste Problem! Vielleicht geht es nur noch bis "diesen Freitag", dann sind die Lounges eventuell ein wenig leerer.

Zuletzt bearbeitet:

Loungepotato

Erfahrenes Mitglied
02.12.2016
4.420
5.756
Wurde schon mehrmals beantwortet
Tipp bisschen zurückblättern

Zum Blättern fehlt mir die Zeit. Habe jetzt mal nach Loungezugang im Thread gesucht und keine brauchbare Information bekommen. Vielleicht mag mich doch noch jemand erhellen, ob ich mit AB Gold bei IB-Flug in die Lounge komme? Dann sag ich dafür "vielen Dank"!

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
6
Wien
Ich bin nach wie vor erschüttert, wie gemein AB und TB sind. Das ist doch alles reine Abzocke. Jawohl. Und gemein, echt. Da bin ich mit denen voll oft geflogen, hätte aber auch mit dem Rad fahren können. Weil es Meilen gegeben hat. Dann habe ich extra in Hotels übernachtet, damit ich eine Bewertung schreiben konnte wegen der Meilen. Sonst hätte es ein Zelt auch getan. Und ich habe mir immer teuer selbst Geld von meiner Kreditkarte überwiesen, wegen der Meilen. Und teuer Shell getankt, dabei habe ich gar kein Auto.

Und nun soll das alles weg sein! Ich fass es nicht. Da müssen doch die Politiker, der Verband der Meilen-Sparbrötchen eV, der Mainzer Karnevalsverein oder die Freunde des gepflegten Birchermüslisessens etwas dagegen tun.

Ich kann ja da nicht schuld sein, dass ich so dämlich war, denen mein Geld in den Rachen zu werfen, um bei einer Airline, die seit Jahren keinen Gewinn erwirtschaftet hat, voll viel Geld in Meilen gesteckt habe. Ne, das waren andere! Voll gemein!

vlpo

Erfahrenes Mitglied
05.11.2015
927
4
Was haltet Ihr vom Bundestagswahlversprechen an 2 Mio Topbonus-Kunden, alle Etihad Flieger, die gerade in Europa gelandet sind, zu beschlagnahmen und den Erlös aus dem Verkauf an Topbonus-Kunden entsprechend Meilenstand auszuzahlen.
=;
Finde ich super (obwohl in D nicht wahlberechtigt)...

Quelle? [emoji12]

alex42

Erfahrenes Mitglied
02.04.2012
4.042
185
MUC

Aber meine Hamster (und all die anderen Topbonus-Kunden hier in der Familie) dürfen doch gar nicht wählen. :eek:

Asia

Erfahrenes Mitglied
19.08.2017
698
64
Ich bin nach wie vor erschüttert, wie gemein AB und TB sind.

Du hast die LBB vergessen, die schreibt mir auf meiner heuigen Abrechnung alle Meilen gut, einschließlich einem Karteneinsatz von gestern. Ist ja nur Papier, dass ich mir selbst ausdrucken müsste.
Ach ja, die Shell Punkte, da hab ich noch eine Mail, dass die Übertragung der 7000 innerhalb von 7 Kalendertagen erfolgen wird, also bis spätestens letzte Woche.
Alles Fakenachrichten.

DrThax

Administrator & Moderator
Teammitglied
10.02.2010
11.709
11
EDLE 07
Zum Blättern fehlt mir die Zeit. Habe jetzt mal nach Loungezugang im Thread gesucht und keine brauchbare Information bekommen. Vielleicht mag mich doch noch jemand erhellen, ob ich mit AB Gold bei IB-Flug in die Lounge komme? Dann sag ich dafür "vielen Dank"!
Zum Erhellen fehlt mir leider die Zeit.
Warum soll eigentlich immer alles auf dem Silbertablett geliefert werden? :rolleyes:

chan36

Aktives Mitglied
27.03.2011
245
14
Berlin/Berlin/Deutschland/TXL
So gerade OCI für meine CX Flug DUS HKG auf Meilen in C eingecheckt, alles Prima. CX hat heute nochmal telefonisch bestätigt das alle Buchungen wo Tickets ausgestellt sind save sind. Am 07.09. gehts dann nach EWR. Am 21.12 nochmals FRA HKG und 29.12. HKG LAX in C. Auch wenn es 745 Doc sind Meilen sind verrechnet Docs werden auch nach evtl. BSP Ausstieg akzeptiert. Meine Buchungen habe ich zum Glück alle im März17 getätigt. Meilenstand heute 11250 kann man mit leben.

• Like
Reaktionen: mika1606 und LeiLi

ponyhofinsasse

Erfahrenes Mitglied
23.08.2017
3.211
15
... CX hat heute nochmal telefonisch bestätigt das alle Buchungen wo Tickets ausgestellt sind save sind. ... Auch wenn es 745 Doc sind Meilen sind verrechnet Docs werden auch nach evtl. BSP Ausstieg akzeptiert. Meine Buchungen habe ich zum Glück alle im März17 getätigt. Meilenstand heute 11250 kann man mit leben.

Das hast du natürlich alles schriftlich ?
Oder hat dir das der Call Center Agent WauMiau gesagt ?

TRacer70

Erfahrenes Mitglied
27.09.2012
779
1
FKB
... der Mainzer Karnevalsverein ...

Uffbasse!
punish.gif

• Like
Reaktionen: groundhog und MisterG

Loungepotato

Erfahrenes Mitglied
02.12.2016
4.420
5.756
Zum Erhellen fehlt mir leider die Zeit.
Warum soll eigentlich immer alles auf dem Silbertablett geliefert werden? :rolleyes:

Dann schreib doch einfach nichts, spart noch mehr Zeit und der Thread bleibt übersichtlicher.

Ich habe die Suche bemüht und keine wirklich brauchbare Information gefunden, also habe ich gefragt. Denke das ist die in den Forenregeln vorgegebene vorgehensweise. Du könntest mich sicher erhellen, wenn dem nicht so wäre, aber dafür fehlt dir ja die Zeit. :p

chan36

Aktives Mitglied
27.03.2011
245
14
Berlin/Berlin/Deutschland/TXL
Alle verlieren sich in Spekulation, alle schieben Panik @MisterG aus Österreich fängt gleich an zu heulen in seinem Post wie böse und gemein doch TB ist. Es ist eben die blanke Panik. Ich eben fliegen mal schön Meilen ab, die ich im März schon mal eingelöst habe und den Rest wird man sehen.

• Like
Reaktionen: Akleks