AB Top Bonus: topbonus während der Insolvenz

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Detlev

Erfahrenes Mitglied
08.01.2011
5.032
6
Landkreis ED
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Bist Du nicht in der Lage Ironie auch ohne Smilies zu erkennen? Dann musst Du noch lernen junger Padawan.....

Wenn Du mit einem 745er Ticket geflogen bist, ist diese Information hier selbstverständlich gerne willkommen.
 

Shadowhunt3r

Erfahrenes Mitglied
20.03.2016
999
128
....und den Rest wird man sehen.

Genau das ist das Stichwort...ob du deine eingelösten superduper-Schokoherzen-Meilentickets im Dezember wirklich abfliegen kannst wenn die Herzchen schon geschmolzen sind wird sich erst dann zeigen. Mit einer Bestätigung eines netten Callcenter MAs ist nicht viel anzufangen, auch wenn sie nett gemeint ist.
 

mglast

Erfahrenes Mitglied
27.01.2013
1.895
4
Zitat aus

Insolvente Airline: Air-Berlin-Poker im vollen Gange | tagesschau.de


"Kunden, die ihre Bonusmeilen beim Vielfliegerprogramm Topbonus noch nicht eingelöst haben, gehen nach Kebekus' Angaben leer aus. "Das Programm wurde gestoppt." Bei Topbonus zeichne sich ebenfalls eine Insolvenz ab. Auch wer für eine Verspätung entschädigt werden will, hat demnach schlechte Karten. Air Berlin könne diese nicht auszahlen, Passagiere müssten ihre Ansprüche als Insolvenzforderung anmelden."

Sieht eher recht unerfreulich aus.
Echt unbegreiflich, da gehört EY mit 70% ein absolutes Filetstück, und die lassen es einfach schlecht werden. Vielflieger, die gesuchtesten und treuesten Kunden, on Block quasie gratis zu haben. Einfach eine Mail an alle Schreiben.

"Gerne würden wir ihr TB Konte 1:1 zu EY Guest übertragen, ihr altes TB Konto wird dann mit sofortiger Wirkung aufgelöst alle Forderungen daraus treten Sie an EY ab. Bitte hier unterschreiben..."

Was besseres könnten denn doch nicht passieren.
 

denkigroove

Erfahrenes Mitglied
01.02.2010
7.076
5.637
SNA
Dann schreib doch einfach nichts, spart noch mehr Zeit und der Thread bleibt übersichtlicher.

Ich habe die Suche bemüht und keine wirklich brauchbare Information gefunden, also habe ich gefragt. Denke das ist die in den Forenregeln vorgegebene vorgehensweise. Du könntest mich sicher erhellen, wenn dem nicht so wäre, aber dafür fehlt dir ja die Zeit. :p
Es gab doch eine Antwort die lautete "ein paar Seiten zurückblättern". In der Zeit wo du auf eine konkretere Antwort gewartet hast (etwa 2h) kann man den ganzen Thread durchlesen!
 

alex42

Erfahrenes Mitglied
02.04.2012
4.042
185
MUC
"Gerne würden wir ihr TB Konte 1:1 zu EY Guest übertragen, ihr altes TB Konto wird dann mit sofortiger Wirkung aufgelöst alle Forderungen daraus treten Sie an EY ab.

Der Scheich wäre mit dem Klammerbeutel gepudert (oder was man dort eben für solche Anlässe benutzt), würde er die Meilen komplett übernehmen, die er zuvor in rauen Mengen rausgeblasen hat, nur um AB zu finanzieren. Vielleicht im Verhältnis 100:1, was eher dem wahren Wert entsprechen würde.
 

mglast

Erfahrenes Mitglied
27.01.2013
1.895
4
Ach ja. Wenn TB Insolvenz anmeldet, und es ist ja eine Gesellschaft nach EU recht mit Sitz in London, dann bestimmt der Insolvenzverwalter, wer die Firma bekommt, und das ist recht zwingend der meist bietende. Sprich dann kann LH oder jeder andere die Kaufen für 1€ und EY ist alles los. LH beißt in den sauren Apfel, die ausstehende Meilen, eventeuel mit "umrechen Abschlag" zu decken, und schon haben die tausende sehr gute Kunden.

Wobei natürlich auch anders herum ein Schuh draus wird. Nach einer Insolvenz kann man sich besonders sauber in EY Guest einverleiben.
 
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Detlev

Erfahrenes Mitglied
08.01.2011
5.032
6
Landkreis ED
Jetzt erzähl mir nicht Du hast noch Tix offen mit TB [emoji12]

Doch, leider... meines Erstes und Einziges... und das auch noch als der Anfang unseres RTW-Tripps (QR MUC-DOH-AKL).

Aber ich hatte ja schon ein Alternativ-Routing gebucht über M&M..... so aus Sicherheit.... Da ging der Flug 3 Std. früher weg aus MUC als das QR-Ticket.

Nachdem man mir allerdings hier gesagt hat, dass das Ticket auch noch zwischen Einchecken und Abflug widerrufen werden kann, hab ich das jetzt diese Woche umgebucht auf QR-Flug +1 Tag.

Ich selber fliege eh auf BA-Ticketstock. Nur meine +1 war auf 745er-Stock aber auf dem gleichen Flug gebucht.
 
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mglast

Erfahrenes Mitglied
27.01.2013
1.895
4
Der Scheich wäre mit dem Klammerbeutel gepudert (oder was man dort eben für solche Anlässe benutzt), würde er die Meilen komplett übernehmen, die er zuvor in rauen Mengen rausgeblasen hat, nur um AB zu finanzieren. Vielleicht im Verhältnis 100:1, was eher dem wahren Wert entsprechen würde.



Also 1:10 sehe ich doch sehr anders. 1:2 ok da könnte man drüber reden je nachdem wie man es betrachtet. Und 1:10 wird keiner machen, da kommt sich jeder verascht vor. Im Zweifel greift man schnell eine Flug ab, oder kauft was ein, was die dann noch in echten $ bezahen müssen. Aber danach kommt man sich verschaukelt vor, und geht auf gar keine Fall mehr zu denen. Außerdem was kostet es Meilen ein zu lösen. Na fast gar Nichts. Meilen Plätze oder upgrades gibt es nur in eh nicht ausverkauften Maschinen. Und dann kostet es 30 Lieter Benzin fürs Mehrgewicht, ein essen und die Handlings Kosten des Airportes. das war es. Denn, nur wenn du das Ticket sonst bei ihnen gekauft hättest, haben sie ein entgangene Gewinn. Und da EY nicht der big player in Deutschland ist, kann man mal davon ausgehen, das maximal 5% allenfalls 10% der Leute eh bei EY geflogen währen. Nach dem verhalten übrigens ja eh drei mal nicht weil die sauer sind.



EY will doch einen Fuß in den Deutschen Markt bekommen, So könnten sie es erfolgreich mit ihrer wirklichen echten Linie machen.
 
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mglast

Erfahrenes Mitglied
27.01.2013
1.895
4
Die wollen Plätze verkaufen und nicht verschenken.

Verschenken kann jeder Idiot.



Jedes Vielfleiger Programm verschenkt Flüge.
Aber wieso? Um Kunden zu binden. Wenn ich bei EY Platin ahbe, mit wem flieg ich dann mit E oder mit China sonst wem weil es 70€ billiger ist. Klar könnte es sein, man fliegt seien Meilen ab, und bucht dann bei wem anderes. Aber wieso da habe ich keinen Status. Außerdem, Die Flüge kosten EY doch fast nciths. Die hätten doch ey nicht bei EY gebucht. Also die Kosten sind gering, die Chancen groß.
 
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mglast

Erfahrenes Mitglied
27.01.2013
1.895
4
Dieser Thread erinnert mich so langsam an "Wünsch dir was"... Bleibt doch mal ein wenig realistisch, was die Zukunft eurer Meilen angeht.



Klar kann es gut sein das alles weg ist. Was mich auch nicht um bringt. Aber egl. MAn kann ja ruhig mal denken was denn klug währe. Aber ja, nach unsere Meinung fragt keiner. Aber das ist doch immer so.
 
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thorfdbg

Erfahrenes Mitglied
14.10.2010
3.331
546
Sieht eher recht unerfreulich aus.
Echt unbegreiflich, da gehört EY mit 70% ein absolutes Filetstück, und die lassen es einfach schlecht werden. Vielflieger, die gesuchtesten und treuesten Kunden, on Block quasie gratis zu haben.
Die suchen Vielflieger, nicht viel-Kreditkarten-Nutzer.

Einfach eine Mail an alle Schreiben.

"Gerne würden wir ihr TB Konte 1:1 zu EY Guest übertragen, ihr altes TB Konto wird dann mit sofortiger Wirkung aufgelöst alle Forderungen daraus treten Sie an EY ab. Bitte hier unterschreiben..."

Was besseres könnten denn doch nicht passieren.
Doch. Die vielen Verbindlichkeiten so schnell wie möglich loszuwerden. Was sie ja offenbar auch vorhaben.
 
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Spock

Erfahrenes Mitglied
17.07.2011
279
4
DUS
Ach ja. Wenn TB Insolvenz anmeldet, und es ist ja eine Gesellschaft nach EU recht mit Sitz in London, dann bestimmt der Insolvenzverwalter, wer die Firma bekommt, und das ist recht zwingend der meist bietende. Sprich dann kann LH oder jeder andere die Kaufen für 1€ und EY ist alles los. LH beißt in den sauren Apfel, die ausstehende Meilen, eventeuel mit "umrechen Abschlag" zu decken, und schon haben die tausende sehr gute Kunden.

Wobei natürlich auch anders herum ein Schuh draus wird. Nach einer Insolvenz kann man sich besonders sauber in EY Guest einverleiben.


Das Programm wurde doch nur noch als Gelddruckmaschine für AB am Leben erhalten.

Keine Fluglinie ist an einem Programm mit "Vielfliegern" interessiert, die Ihre Meilen mit allen möglichen Dingen - außer eben mit Fliegen - erworben haben....
 

Micha1976

Erfahrenes Mitglied
09.07.2012
5.600
3.562
Ach ja. Wenn TB Insolvenz anmeldet, und es ist ja eine Gesellschaft nach EU recht mit Sitz in London, dann bestimmt der Insolvenzverwalter, wer die Firma bekommt, und das ist recht zwingend der meist bietende. Sprich dann kann LH oder jeder andere die Kaufen für 1€ und EY ist alles los. LH beißt in den sauren Apfel, die ausstehende Meilen, eventeuel mit "umrechen Abschlag" zu decken, und schon haben die tausende sehr gute Kunden.

Die Lufthansa ist die letzte, die topbonus kaufen wird. Man hat schon ein weltweit bekanntes und einigermaßen gut funktionierendes Vielfliegerprogramm und zusätzlich noch den Boomerang Club der Eurowings.

Dazu kommt, dass nicht zuletzt wegen der hinterhergeschmissenen Matches wohl mehr als 80% der topbonus-Kunden auch bei Miles&More sind. Die wirklich interessanten Kunden hat man also eh schon, die 5x Geld im Kreis schickenden Kreditkartennutzer will und braucht man nicht.
 

alp67

Reguläres Mitglied
23.10.2015
45
0
Keine Fluglinie ist an einem Programm mit "Vielfliegern" interessiert, die Ihre Meilen mit allen möglichen Dingen - außer eben mit Fliegen - erworben haben....

Da bin ich bei dir, obwohl es auch vielfliegende Kreditkarten-Plats geben soll ;)
so eine "eierlegende Wollmilchsau" - LBB-TB-Plat (bin aber auch schon AB geflogen:yes:), BA Gold und LH SEN dürfte doch für EY zumindest halbwegs interessant sein?
 

Sokendo

Erfahrenes Mitglied
22.10.2016
325
0
TXL
Die suchen Vielflieger, nicht viel-Kreditkarten-Nutzer.

Ich kanns nicht mehr hören.. In welcher Welt lebt ihr denn? In einer, in der 100% der normalen fliegenden Bevölkerung hier im Forum ist??
Ich bin mir sicher, dass der Anteil von KK-Status-Inhabern in der ECHTEN Welt (nicht nur VFT-Mitgliedern) recht gering sein wird. Der überwiegende Teil der Bevölkerung setzt keine 100.000 Euro im Jahr mit KK um. Auch keine 50.000 Euro. Die allermeisten auch keine 25.000 Euro. Und es werden auch keine Massen zu illegalen Maßnahmen wie Selbst-Überweisungen im großen Stil greifen.

Können wir das Thema jetzt bitte lassen? Danke..
 

Goliath

Erfahrenes Mitglied
11.05.2009
8.782
126
ZRH
meine.flugstatistik.de
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Reaktionen: Methu, gsx650 und CKR

gobecks

Aktives Mitglied
27.12.2015
237
45
DUS
wenn es um die "Verteilung" von Statusmeilen / Prämienmeilen ging, war Hr. Lill "kein Briefpapier zu teuer".

Ich setze rund 130k Meilen in den Sand. Ist eben so. Pech.

Aber dieses in meinen Augen "illegale" einfrieren der Meilen (erst mal schauen was kommt), und 0,00 Kommunikation, das geht gar nicht.
 

Rambuster

Guru
09.03.2009
19.551
238
Point Place, Wisconsin
Jedes Vielfleiger Programm verschenkt Flüge.
Aber wieso? Um Kunden zu binden. Wenn ich bei EY Platin ahbe, mit wem flieg ich dann mit E oder mit China sonst wem weil es 70€ billiger ist. Klar könnte es sein, man fliegt seien Meilen ab, und bucht dann bei wem anderes. Aber wieso da habe ich keinen Status. Außerdem, Die Flüge kosten EY doch fast nciths. Die hätten doch ey nicht bei EY gebucht. Also die Kosten sind gering, die Chancen groß.

Der EY Germany Sales Manager schreibt dann in seinem Monatsbericht nach AUH:
"Free flights are going well in Germany"!
:doh:
 

Spock

Erfahrenes Mitglied
17.07.2011
279
4
DUS
Können wir das Thema jetzt bitte lassen? Danke..

Warum???

Weil gefühlte 99.9% in diesem Thread nicht wahrhaben wollen, dass TB in den letzten Jahren vom Vielfliegerprogramm zur Gelddruckmaschine von AB verkommen ist?
Weil gefühlte 99,99% in diesem Thread nicht wahrhaben wollen, dass ihre Meilen verloren sind?

Und ich stelle mal ganz ketzerisch folgende These auf: umso weniger jemand seine Meilen durch Fliegen erworben hat, umso mehr echauffiert er sich in diesem Thread, dass seine Meilen futsch sind ;)