Warum erwähnst du dann die KK zahler so negativ?
Das trifft den KK Zahler aber genauso wie den Dauerflieger, der mit 3 x pro Woche Inland auch seinen Goldstatus erreicht hat. Mir ist auch gerade ziemlich egal, ob TB mit AB in die Insolvenz geht oder über die englische Ltd langsam verschwindet, der Effekt ist der gleiche, wenn sich nicht noch ein rettender Engel zeigt.
Prämienprogramme (damit meine ich beispielsweise auch vergleichbare, wie Deutschlandcard und Payback) sind sehr wohl werthaltig. Nachdem mehr Menschen Geld im Internt für Einkäufe ausgeben als für Flüge, scheint die Ausrichtung auf neue Geschäftsfelder nicht grundsätzlich verkehrt. Gerade derjenige, der ein paar Meilen hat, mit denen er gar nichts anzufangen weiß, meint, er kann mit Onlinepunkten bestimmt ein gutes Geschäft machen. Er meint, eine Vergüstigung zu bekommen, die in Wahrheit eine Mogelpackung ist.
Die KK Leute hier, haben nach meinem Eindruck, eine genauere Vorstellung des versprochenen Werts der Meilen; die haben sich das Vielfliegerprogramm und die Kreditkarte sehr bewusst ausgesucht und agieren teilweise mit mehreren Programmen und mehreren Karten.