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Ich für meinen Teil werde nicht mehr in EY Maschinen steigen, sollte Topbonus wirklich einfach ohne Migrationsangebot in EY-Guests o.A. abgewickelt werden.
+1 In den Fall suche ich mir Alternativen.
Ich für meinen Teil werde nicht mehr in EY Maschinen steigen, sollte Topbonus wirklich einfach ohne Migrationsangebot in EY-Guests o.A. abgewickelt werden.
Das ganze hat ja auch was gutes:
Ich "muss" nicht mehr bei Shell tanken, sondern kann die nächste/billigste anfahren
Bist Du Dir eigentlich des Unsinns bewusst, den Du hier verzapfst? Als wenn KK-Nutzer für die Pleite bei AB verantwortlich wären. Vielmehr ist es doch so, dass viele AB-Gäste doch gerade wegen der TB-Meilen und -Vorteile Flüge bei AB gebucht hatten. Ohne TB - und die KK-Nutzer - wäre AB vielleicht schon viel früher pleite gewesen.
Viele habe ihren Status nicht erflogen - so wie das in allen anderen Meilenprogrammen üblich ist - sondern durch KK-Umsätze u.ä. erworben....bei Shell zum Beispiel
TB hat sicher die Daten ausgewertet und kennt die interessanten Kunden. Das Problem ist, dass die Erkenntnisse spezifisch für AB sind. Natürlich haben die Daten auch Wert für LH oder EY, aber weniger als für jemanden, der das komplette AB Netz mit allen AB-Kunden fliegt (bzw. fliegen würde). Wenn AB zerschlagen wird und an mehrere Käufergruppen geht, verlieren die Assets von TB an Wert.
Aber möglicherweise ist die ganze Debatte darum nebensächlich. Es zeichnet sich ja allmählich ab, dass TB bereits vor der AB Pleite nicht profitabel gewirtschaftet hat (siehe mein vorhergehendes Post: offensichtlich war auch TB auf Quersubvertionierung durch EY angewiesen).
Unwahrscheinlich. Was unterscheidet die Buchungsklassen denn voneinander und was davon wird durch einen Status egalisiert?....und ohne TB-Meilen hätten Sie vielleicht ein FF-Ticket gekauft, bei dem AB keinen Verlust einfliegt
dann hat er 4 Mio. Wählerstimmen mehr, das hebt die SPD auf ein anderes Niveau
LH SEN hättest Du doch direkt matchen können.Als backup habe ich zum Glück BA Gold und LH Sen, die mussten dafür eeeecht hart erarbeitet werden.
Ich für meinen Teil werde nicht mehr in EY Maschinen steigen, sollte Topbonus wirklich einfach ohne Migrationsangebot in EY-Guests o.A. abgewickelt werden.
LH SEN hättest Du doch direkt matchen können.
Muss demnächst von HAM nach FRA. Zu diesem Anlass meine alte blaue M&M Servicekarte mal rausgesucht. Etwas zerbeult und gefühlt noch mit 4stelliger Postleitzahl Als treuer AB Kunde kann man sich auf dieser Strecke schon mal einen Vorgeschmack aufs künftige Monopolprogramm abholen. Aber die Eisenbahn fährt ja zum Glück auch noch.
Ich für meinen Teil werde nicht mehr in EY Maschinen steigen, sollte Topbonus wirklich einfach ohne Migrationsangebot in EY-Guests o.A. abgewickelt werden.
AB hat diese Strecke bereits vor Jahren aufgegeben und LH ist schon lange einziger Anbieter auf HAM/FRA.
Trotzdem kannst Du nicht mal über Nacht die Passagiere alle auf andere Flieger umbuchen, die aus touristischen Zielen sind im Sommer eh voll und auf einigen Strecken hat Air Berlin sehr viel Marktanteil. Auch wenn der Veranstalter für eine Ersatzbeförderung aufkommen muss, die muss erst mal da sein.
Aktuell bekommt man innerdeutsch auf manchen Strecken kaum ein Lufthansa Full Flex Ticket, das sind keine Touri Strecken in der Hochsaison!
Mindest
Wenn der Weg von/zu der Pier-Lounge nicht so weit wäreHKG ist ein schöner, angenehmer Flughafen zum Umsteigen...
Ich schätze einfach mal, die Leute mit der Meinung haben garkeine (oder sehr wenige) Meilen bei AB
Ich für meinen Teil werde nicht mehr in EY Maschinen steigen, sollte Topbonus wirklich einfach ohne Migrationsangebot in EY-Guests o.A. abgewickelt werden.
Ich habe gerade mal mit der Platinum Hotline telefoniert.
Die waren echt gut informiert dort.
topbonus gehört Etihad. Ist also komplett losgelöst von airberlin. Darüber hinaus passiert jetzt die nächsten 3 Monate erst mal gar nichts, weil das die Zeit ist, in der der Antrag geprüft wird, da AB die Insolvenz gerne in Eigenregie durchführen möchte.
Auf meine Nachfrage, ob ich schnell meine Meilen loswerden sollte hat die Dame verneint. Klar könne ich jetzt mit Meilen immer noch bei AB oder Partnern buchen, ich könnte aber auch noch weiter sammeln und auch I'm Laufe der Insolvenz noch buchen, da die Meilen von Etihad gebackt warden.
Ich mach mir erst mal keine Gedanken. Es wird häufig viel heißer gekocht als gegessen wird und mit dem Staat und Lufthansa im Hintergrund wird bis auf ein paar kapazitätsbedingte Ausfälle sich wohl nichts verändern.
Ich habe auch eine sechstellige Anzahl von Meilen. Und trotzdem ist mir völlig klar warum man AB einen Kredit gibt und TB nicht und kann das sogar verstehen. Also schätzt Du falsch...