ANZEIGE
... und das trotz Internet und Videokonferenzen? ... das ist irgendwie ... so ... 2000 ...Und die tun das meistens, weil sie einen Job haben, der das verlangt.
... und das trotz Internet und Videokonferenzen? ... das ist irgendwie ... so ... 2000 ...Und die tun das meistens, weil sie einen Job haben, der das verlangt.
... und das trotz Internet und Videokonferenzen? ... das ist irgendwie ... so ... 2000 ...
Genauso sehe ich die Sache auch. Ich habe 180k Meilen vor zwei Wochen auf einem C Flug mit EY nach Tokyo verbraten und einen schönen Trip gehabt. So what..
Man könnte auch sagen ineffizient und/oder Zeitverschwendung, jedenfalls vermutlich bei den meisten dieser Reisen.
Es gibt sicherlich einige Dinge, die Präsenz vor Ort erfordern, seien es wirklich größere Geschäfte (alleine des persönlichen Kennenlernens halber) oder bspw. in der Industrie, wo sich die Maschinen bspw. nunmal an bestimmten Plätzen dieser Welt befunden.
Die meisten dieser Dienstreisen sind aber eher von der Kategorie "Wichtigtuer" und könnten vermutlich auch einfach gestrichen werden. Aber naja, gibt ja Leute, die fühlen sich als etwas Besseres, wenn sie ihre Lebenszeit im Flieger verschwenden. Glückwunsch an diese Sorte Menschen in jedem Fall.
Absolut d'accord.Schön für dich. Und wenn Airberlin und Topbonus nun ein halbes Jahr früher insolvent gegangen wären?
Ein bisschen mehr Objektivität, Neutralität und auch Toleranz wären in diesem Thread schon nicht verkehrt. Diese "Ich habe meine Meilen gerade noch rechtzeitig eingelöst und hab Glück gehabt, ich war halt schlau, war doch alles absehbar und was jetzt passiert, kann mir doch egal sein." Einstellung ist schon naja...
Falls es schon irgendwo steht, habe ich es überlesen, dann sorry! Was passiert eigentlich mit den Statusvorteilen? Also insbesondere zusätzliches Gepäckstück wäre doch interessant zu wissen..
Falls es schon irgendwo steht, habe ich es überlesen, dann sorry! Was passiert eigentlich mit den Statusvorteilen? Also insbesondere zusätzliches Gepäckstück wäre doch interessant zu wissen..
Du darfst dich echauffieren. Darf ich trotzdem eine ernstgemeinte Frage stellen?
Warum schließt man irgendwelche Abo's ab, tankt 3 Cent teurer, eröffnet neue Konten oder bucht einen teureren Tarif (ohne echten Nutzen/Mehrwert)?
Es geht mir hier übrigens nicht um Hohn oder Spott. Denn das keiner der betroffenen verdient!
Meine Sicht der Dinge:
Ich verstehe nicht, warum jemand mit echtem Geld in Vorleistung geht, in eine Währung ohne definierten Wert investiert, um dann eventuell in weiter Zukunft davon zu profitieren. In dem Kontext verstehe ich auch nicht, wieso teilweise mehrere 100.000 Meilen angespart werden. Gerade bei Meilen kann es doch immer zu einer Veränderung des Programms, der Meilenwerttabelle oder sonstigen unvorhersehbaren Ereignissen kommen. In meinen Augen muss man Meilen nebenbei verdienen, nicht aber sein (Einkaufs-/Konsum-)Verhalten danach ausrichten. Ausnahme: wenn ich heute Meilen kaufe und im spätestens 1-4 Wochen wieder ausgebe (Stichwort Groupon Avios oder so).
Vielleicht ist mein bisheriges Sammelverhalten schlichtweg falsch. Deshalb würde mich eine nachvollziehbare/logische Antwort wirklich interessieren.
Das werde ich testen, habe heute Abend einen Flug mit HG auf dem ich jenen Vorteil zu nutzen gedenke. 22:40 geht's ab AGP los.
Bzgl. Loungezugang bin ich ebenfalls gespannt!
Bin morgen früh dann auch in DUS. Freundin ist TB Gold, ich habe einen anderweitigen OW Sapphire.
Bin mal gespannt ob und wie wir mit AB-Tickets in die Hugo Junkers Lounge und am Sonntag dann in die BA Lounge in STR kommen.
Außerdem heute Abend in AGP, da ist es Niki in Verbindung mit meinem OW Sapphire, das war ja bisher schon grenzwertig (ging aber immer)
Nummer am Gate ändern lassen.Fliege kommende Woche mit BA TATL in Premium Eco (paid, bei BA gebucht). Momentan ist noch topbonus hinterlegt und ich schaue gerade wo ich bei oneworld weiter investieren will.
Sollte ja möglich sein diese Meilen noch anderswo kreditieren zu lassen? Wie ist die intelligenteste Vorgehensweise dabei um die noch vorhandenen Statusvorteile zu nutzen? Habe ausser dem AB Emerald keinen weiteren OW Status.
An den Statusleistungen wird sich in den nächsten Tagen noch nichts ändern. Genau aus diesem Grund schreibt man ja Ihre topbonus Teilnahme besteht fort und nicht, dass das Programm beendet ist.
Nummer am Gate ändern lassen.
Ja, und? Bist du deswegen jemand Besseres?
Ich bitte um Erleuchtung.
Ist halt die Frage, wie die internen Mechanismen bei Oneworld im Fall der Insolvenz eines Mitglieds genau ablaufen und wie schnell die Leistungen eingestellt werden. Auch Flughäfen wollen für Fastlane, Prio-Gepäck etc. ja von irgendjemandem (im Zweifelsfall vom Insolvenzverwalter) bezahlt werden.
Nummer am Gate ändern lassen.
Ich empfehle die Nummer nach der Sitzplatzbuchung vorab (Anruf bei BA, Website von Royal Jordanian) zu ändern.
Alternativ am Gate, wobei das bei mir auch schonmal schief gegangen ist (Meilen kamen trotzdem bei TB statt EC an)
Loungezugang dann mit der Karte, ist normalerweise problemlos. So lange AB fliegt und nicht aus OW ausgetreten ist (insbesondere nächste Woche) hätte ich da keine Bedenken.
Solange die AB-Mitgliedschaft in der oneworld-Allianz noch besteht, dürfte das nicht so einfach sein.
Das ist ein interessanter Punkt. Wer ist denn formal Mitglied/Geschäftspartner bei OW, AB oder TB? Und wer zahlt an die Partnerairlines für dort erbrachte Status-Leistungen, AB (die es sich dann wieder von TB holen) oder TB direkt?