AB Top Bonus: topbonus während der Insolvenz

ANZEIGE

raph84

Reguläres Mitglied
14.03.2010
82
4
DUS
312.000 Meilen hatte ich :(

Und für morgen habe ich nach Kopenhagen gebucht, nur um Meilen zu sammeln und um meinen Status eigentlich zu halten... :( Völlig sinnloser Tagestrip nun..

Mein Beileid. Mein Kontostand ist ähnlich. Aber vielleicht kannst Du die FF# auf BA oder AA ändern und berichten ob die Meilen dort gutgeschrieben werden?

Oder hat AB die Gutschrift bei Partnern ebenfalls eingefroren?
Ich fliege Anfang Sept mit AB in die USA... in der Woche fängt auch mein neues Executive Club Jahr an (als BA Blue :( )... wäre gut dort dann wieder die ersten Tier Points einzusammeln.
 

schucki59

Neues Mitglied
25.08.2017
2
0
Wenn man sich bei EY Guest einloggt, und dann auf Earn Miles - Airline Partners wird AB immer noch angezeigt
 

PAX

Erfahrenes Mitglied
30.07.2017
392
0
Dito, und ich fliege regelmässig nach AUH und bin auch gerne von AUH weiter nach BAH oder MEL geflogen.
Aber dann ab DUS lieber ohne Allianz mit EK nach DXB und von dort mit nem Luxury Taxi nach AUH.
Typisch deutsch, aus Trotz und Rechthaberei schadet man sich lieber selbst.

Warum man AB einen "Kredit" gibt und TB nicht, ist mir auch glasklar. Es geht hier um Wählerstimmen. TB einen Kredit geben wäre öffentlich kaum vermittelbar und würde für eine Menge Kopfschütteln sorgen. Zumal ja vermutlich verhältnismäßig wenige Leute mit höheren Meilenständen betroffen sind.
Ein weiterer Grund, diesen Thread in die Klamauk-Ecke zu hiefen. Schon mal daran gedacht, dass mit AB etwa 100x so viele Arbeitsplätze verbunden sind wie mit TB?
 

Andreas91

Erfahrenes Mitglied
30.03.2015
1.187
3
Typisch deutsch, aus Trotz und Rechthaberei schadet man sich lieber selbst.


Ein weiterer Grund, diesen Thread in die Klamauk-Ecke zu hiefen. Schon mal daran gedacht, dass mit AB etwa 100x so viele Arbeitsplätze verbunden sind wie mit TB?

Du bist also einer derjenigen, welcher der Politik alles kommentarlos glaubt, was sie erzählt? Herzlichen Glückwunsch dann.
 

Eastside

Erfahrenes Mitglied
21.03.2009
7.196
2.129
DRS, ALC
Dafür hat der Kunde gestern alle Golfer beleidigt.
Schulz: „Mich interessieren die Golffahrer mehr als die Golfspieler. Die Arroganz dieser Leute gefährdet den Kern der deutschen Industrie.“
 
Zuletzt bearbeitet:

raph84

Reguläres Mitglied
14.03.2010
82
4
DUS
Typisch deutsch, aus Trotz und Rechthaberei schadet man sich lieber selbst.
Mache ich das?
Also EK habe ich (wenn man beide Airlines ohne Status benutzt) eigentlich angenehmer als EY in Erinnerung. Zugegeben, es ist schon ein paar Jahre her das ich auf EY exklusiv gewechselt bin.

Aber selbst wenn, ja! Ich habe meine Prinzipien. Wenn EY sich nicht erkenntlich zeigt werde ich keinen Fuß mehr in deren Flugzeuge setzen. Wenn ich an den Golf muss fahre ich im Zweifel dann lieber von DUS nach FRA damit ich QR, RJ, GF oder WY fliegen kann.

Wenn mir ein Restaurant-Besitzer in die Suppe spuckt esse ich ja auch nicht am nächsten Tag wieder dort, weil das Restaurant so nah an meinem Büro ist.
 

ArmDoors

Erfahrenes Mitglied
16.01.2017
1.901
662
ZRH & DUS
Einen Vorteil hat das ja lles.
Endlich keine Status Kunden mehr, die sich das mit irgendwelchen Prämien und Kreditkarten erkauft haben.
M&M ist zwar bescheiden , aber wenn man einen Status hat, ist der erflogen.
...und das macht einen zu einem besseren Menschen? Ist es eine besondere Leistung, so wie das Sportabzeichen, sich stundenlang in Metallröhren zu setzen und dafür viel Geld zu versenken?

Manche Leute tragen ihren Status ja offenbar vor sich her, als hätten sie nicht gerade eine angemalte Plastikkarte für viel Geld gekauft, sondern die Goldmedaille bei den Olympischen Spielen gewonnen.
 

mwolff

Neues Mitglied
17.08.2017
17
9
Als "Backup" für deinen AB Status hast du BA Gold und LH Sen? Jetzt ist wohl endgültig der Zeitpunkt gekommen, diesen Thread in das Spiel und Spaß Forum zu verfrachten!

Ich habe vor einer Weile den StatusMatch auf Turkish Airlines gemacht (Miles&Smiles Gold) - Einziger Trost nun, aber mir fehlen Segmente um ihn zu halten, da ich auf AB mich konzentriert habe... :(
 

JohnnieFlyer

Erfahrenes Mitglied
13.01.2016
581
3
HAJ
Wer jedoch, wie zugegeben ich zum Beispiel, regelmäßig aus eigener Tasche "Classic" gebucht hat obwohl es "Deal" auch getan hätte, "Bargeld-Guthaben" von Shoop eingelöst hat, bei jedem Tanken entschied "Shell ist 3 Cent teurer, macht nix, gibt ja 2 Meilen" vielleicht auch noch Konten, Abos oder ähnliches abgeschlossen hat, nur der Meilen wegen und in Summe jede Menge "echtes Geld" in nunmehr wahrscheinlich wertlose Meilen getauscht hat, der darf sich sehr wohl darüber echauffieren?!

Du darfst dich echauffieren. Darf ich trotzdem eine ernstgemeinte Frage stellen?

Warum schließt man irgendwelche Abo's ab, tankt 3 Cent teurer, eröffnet neue Konten oder bucht einen teureren Tarif (ohne echten Nutzen/Mehrwert)?
Es geht mir hier übrigens nicht um Hohn oder Spott. Denn das keiner der betroffenen verdient!

Meine Sicht der Dinge:
Ich verstehe nicht, warum jemand mit echtem Geld in Vorleistung geht, in eine Währung ohne definierten Wert investiert, um dann eventuell in weiter Zukunft davon zu profitieren. In dem Kontext verstehe ich auch nicht, wieso teilweise mehrere 100.000 Meilen angespart werden. Gerade bei Meilen kann es doch immer zu einer Veränderung des Programms, der Meilenwerttabelle oder sonstigen unvorhersehbaren Ereignissen kommen. In meinen Augen muss man Meilen nebenbei verdienen, nicht aber sein (Einkaufs-/Konsum-)Verhalten danach ausrichten. Ausnahme: wenn ich heute Meilen kaufe und im spätestens 1-4 Wochen wieder ausgebe (Stichwort Groupon Avios oder so).

Vielleicht ist mein bisheriges Sammelverhalten schlichtweg falsch. Deshalb würde mich eine nachvollziehbare/logische Antwort wirklich interessieren.
 
  • Like
Reaktionen: skywest und Spock

testero

Aktives Mitglied
17.03.2009
199
0
HAM
Ich kann jeden verstehen, der jetzt um seine Meilen trauert - denn die sind jetzt weg und wertlos. Nicht verstehen kann ich, wenn Leute sich nun über AB oder insbesondere über Etihad aufregen oder gar politische Intervention verlangen. Meilen sind ein Kunstprodukt und keine Währung - damit war TB jetzt für Etihad wertlos und aufgrund der Forderungen ggü. AB tatsächlich insolvent. Etihad hat Riesensummen mit AB verloren, da war klar, dass die jetzt keinen Euro mehr in TB stecken.

Dass AB seit Jahren eigentlich tot war und nur von Etihad am Leben gehalten wurde, ist in diesem Forum überall nachlesbar. Wer sich also über den Verlust von sechstelligen Meilenmengen aufregt, sollte sich lieber über sich selbst aufregen, solche Mengen bei TB uneingelöst gelagert zu haben.
 
  • Like
Reaktionen: NicuMD11 und Anne

Huehnerhugo

Reguläres Mitglied
20.02.2012
53
0
Mache ich das?
Also EK habe ich (wenn man beide Airlines ohne Status benutzt) eigentlich angenehmer als EY in Erinnerung. Zugegeben, es ist schon ein paar Jahre her das ich auf EY exklusiv gewechselt bin.

Aber selbst wenn, ja! Ich habe meine Prinzipien. Wenn EY sich nicht erkenntlich zeigt werde ich keinen Fuß mehr in deren Flugzeuge setzen. Wenn ich an den Golf muss fahre ich im Zweifel dann lieber von DUS nach FRA damit ich QR, RJ, GF oder WY fliegen kann.

Wenn mir ein Restaurant-Besitzer in die Suppe spuckt esse ich ja auch nicht am nächsten Tag wieder dort, weil das Restaurant so nah an meinem Büro ist.

Kann ich nachvollziehen und exakt so werde ich es auch machen.
 
  • Like
Reaktionen: CaptainJarek

Methu

Erfahrenes Mitglied
30.07.2015
668
70
...und das macht einen zu einem besseren Menschen? Ist es eine besondere Leistung, so wie das Sportabzeichen, sich stundenlang in Metallröhren zu setzen und dafür viel Geld zu versenken?

Manche Leute tragen ihren Status ja offenbar vor sich her, als hätten sie nicht gerade eine angemalte Plastikkarte für viel Geld gekauft, sondern die Goldmedaille bei den Olympischen Spielen gewonnen.

Die richtigen Vielflieger sollten auch ein Flugzeug am Hemdkragen tragen und die KK Vielflieger, eine KK. Gut sichtbar für alle, damit der richtig echte Vielflieger sich viel besser fühlen kann...also das muss ja an einigen so am Ego gekratzt haben, dass sie es immer und immer wieder erneut kundtun müssen. Scheint so, als hätten die richtigen Vielflieger sonst nicht viel, um sich von dem, aus ihrer Sicht, Fußvolk abzuheben...
 

Airfurt

Erfahrenes Mitglied
14.08.2012
716
61
LEJ
www.thetravelhappiness.com
Ich kann jeden verstehen, der jetzt um seine Meilen trauert - denn die sind jetzt weg und wertlos. Nicht verstehen kann ich, wenn Leute sich nun über AB oder insbesondere über Etihad aufregen oder gar politische Intervention verlangen. Meilen sind ein Kunstprodukt und keine Währung - damit war TB jetzt für Etihad wertlos und aufgrund der Forderungen ggü. AB tatsächlich insolvent. Etihad hat Riesensummen mit AB verloren, da war klar, dass die jetzt keinen Euro mehr in TB stecken.

Dass AB seit Jahren eigentlich tot war und nur von Etihad am Leben gehalten wurde, ist in diesem Forum überall nachlesbar. Wer sich also über den Verlust von sechstelligen Meilenmengen aufregt, sollte sich lieber über sich selbst aufregen, solche Mengen bei TB uneingelöst gelagert zu haben.

Genauso sehe ich die Sache auch. Ich habe 180k Meilen vor zwei Wochen auf einem C Flug mit EY nach Tokyo verbraten und einen schönen Trip gehabt. So what..
 
  • Like
Reaktionen: christian1006

ponyhofinsasse

Erfahrenes Mitglied
23.08.2017
3.211
15
. In dem Kontext verstehe ich auch nicht, wieso teilweise mehrere 100.000 Meilen angespart werden. Gerade bei Meilen kann es doch immer zu einer Veränderung des Programms, der Meilenwerttabelle oder sonstigen unvorhersehbaren Ereignissen kommen.

Ich kann das natürlich nur aus meiner (+1) Sicht beantworten - weil man die Meilen schlicht und einfach nicht los wurde
und das lag nicht an Verfügbarkeiten

Von Dezember bis Mai haben +1 und ich 870.000 Meilen eingelöst, davon gab es für den größten Teil
'dummerweise' schon wieder 30% retour, dazu noch ein paar normale Flüge und ein Gewinn in der
Weihnachtslotterie von 500K und dann hat man schon wieder knapp 700K auf beiden Konten zusammen
Ist zwar schade, aber nachtrauern tue ich Ihnen nicht.
War ne schöne Zeit, aber das Ende war abzusehen.

Und Etihad werde ich weiterhin nutzen, da ich dort als Backup auch Gold habe und den ohne Topbonus
auch unproblematisch verlängert bekomme, eventuell sogar EY Platinum
 
  • Like
Reaktionen: JohnnieFlyer

Airwalk

Erfahrenes Mitglied
18.05.2010
2.240
9
DUS
Spannend bleibt, was mit den Plat-Voucher passiert .. laut TB haben die einen Buchwert von 0€ ... also dürfte man die doch sicherhin noch weiter einlösen, oder? (y)