ANZEIGE
312.000 Meilen hatte ich
Und für morgen habe ich nach Kopenhagen gebucht, nur um Meilen zu sammeln und um meinen Status eigentlich zu halten... Völlig sinnloser Tagestrip nun..
Dann lass ihn doch
312.000 Meilen hatte ich
Und für morgen habe ich nach Kopenhagen gebucht, nur um Meilen zu sammeln und um meinen Status eigentlich zu halten... Völlig sinnloser Tagestrip nun..
Und für morgen habe ich nach Kopenhagen gebucht, nur um Meilen zu sammeln und um meinen Status eigentlich zu halten... Völlig sinnloser Tagestrip nun..
Als "Backup" für deinen AB Status hast du BA Gold und LH Sen? Jetzt ist wohl endgültig der Zeitpunkt gekommen, diesen Thread in das Spiel und Spaß Forum zu verfrachten!Als backup habe ich zum Glück BA Gold und LH Sen, die mussten dafür eeeecht hart erarbeitet werden.
312.000 Meilen hatte ich
Und für morgen habe ich nach Kopenhagen gebucht, nur um Meilen zu sammeln und um meinen Status eigentlich zu halten... Völlig sinnloser Tagestrip nun..
Typisch deutsch, aus Trotz und Rechthaberei schadet man sich lieber selbst.Dito, und ich fliege regelmässig nach AUH und bin auch gerne von AUH weiter nach BAH oder MEL geflogen.
Aber dann ab DUS lieber ohne Allianz mit EK nach DXB und von dort mit nem Luxury Taxi nach AUH.
Ein weiterer Grund, diesen Thread in die Klamauk-Ecke zu hiefen. Schon mal daran gedacht, dass mit AB etwa 100x so viele Arbeitsplätze verbunden sind wie mit TB?Warum man AB einen "Kredit" gibt und TB nicht, ist mir auch glasklar. Es geht hier um Wählerstimmen. TB einen Kredit geben wäre öffentlich kaum vermittelbar und würde für eine Menge Kopfschütteln sorgen. Zumal ja vermutlich verhältnismäßig wenige Leute mit höheren Meilenständen betroffen sind.
Typisch deutsch, aus Trotz und Rechthaberei schadet man sich lieber selbst.
Ein weiterer Grund, diesen Thread in die Klamauk-Ecke zu hiefen. Schon mal daran gedacht, dass mit AB etwa 100x so viele Arbeitsplätze verbunden sind wie mit TB?
Zeit, sich von meinen verbleibenen 432 Meilen zu verabschieden. Nicht oft, dass ich bei sowas mal Glück habe. Vor 2 Wochen den letzten Batzen für 2 EY Tickets rausgehauen.
Mache ich das?Typisch deutsch, aus Trotz und Rechthaberei schadet man sich lieber selbst.
...und das macht einen zu einem besseren Menschen? Ist es eine besondere Leistung, so wie das Sportabzeichen, sich stundenlang in Metallröhren zu setzen und dafür viel Geld zu versenken?Einen Vorteil hat das ja lles.
Endlich keine Status Kunden mehr, die sich das mit irgendwelchen Prämien und Kreditkarten erkauft haben.
M&M ist zwar bescheiden , aber wenn man einen Status hat, ist der erflogen.
Als "Backup" für deinen AB Status hast du BA Gold und LH Sen? Jetzt ist wohl endgültig der Zeitpunkt gekommen, diesen Thread in das Spiel und Spaß Forum zu verfrachten!
Wer jedoch, wie zugegeben ich zum Beispiel, regelmäßig aus eigener Tasche "Classic" gebucht hat obwohl es "Deal" auch getan hätte, "Bargeld-Guthaben" von Shoop eingelöst hat, bei jedem Tanken entschied "Shell ist 3 Cent teurer, macht nix, gibt ja 2 Meilen" vielleicht auch noch Konten, Abos oder ähnliches abgeschlossen hat, nur der Meilen wegen und in Summe jede Menge "echtes Geld" in nunmehr wahrscheinlich wertlose Meilen getauscht hat, der darf sich sehr wohl darüber echauffieren?!
Mache ich das?
Also EK habe ich (wenn man beide Airlines ohne Status benutzt) eigentlich angenehmer als EY in Erinnerung. Zugegeben, es ist schon ein paar Jahre her das ich auf EY exklusiv gewechselt bin.
Aber selbst wenn, ja! Ich habe meine Prinzipien. Wenn EY sich nicht erkenntlich zeigt werde ich keinen Fuß mehr in deren Flugzeuge setzen. Wenn ich an den Golf muss fahre ich im Zweifel dann lieber von DUS nach FRA damit ich QR, RJ, GF oder WY fliegen kann.
Wenn mir ein Restaurant-Besitzer in die Suppe spuckt esse ich ja auch nicht am nächsten Tag wieder dort, weil das Restaurant so nah an meinem Büro ist.
...und das macht einen zu einem besseren Menschen? Ist es eine besondere Leistung, so wie das Sportabzeichen, sich stundenlang in Metallröhren zu setzen und dafür viel Geld zu versenken?
Manche Leute tragen ihren Status ja offenbar vor sich her, als hätten sie nicht gerade eine angemalte Plastikkarte für viel Geld gekauft, sondern die Goldmedaille bei den Olympischen Spielen gewonnen.
Ich kann jeden verstehen, der jetzt um seine Meilen trauert - denn die sind jetzt weg und wertlos. Nicht verstehen kann ich, wenn Leute sich nun über AB oder insbesondere über Etihad aufregen oder gar politische Intervention verlangen. Meilen sind ein Kunstprodukt und keine Währung - damit war TB jetzt für Etihad wertlos und aufgrund der Forderungen ggü. AB tatsächlich insolvent. Etihad hat Riesensummen mit AB verloren, da war klar, dass die jetzt keinen Euro mehr in TB stecken.
Dass AB seit Jahren eigentlich tot war und nur von Etihad am Leben gehalten wurde, ist in diesem Forum überall nachlesbar. Wer sich also über den Verlust von sechstelligen Meilenmengen aufregt, sollte sich lieber über sich selbst aufregen, solche Mengen bei TB uneingelöst gelagert zu haben.
. In dem Kontext verstehe ich auch nicht, wieso teilweise mehrere 100.000 Meilen angespart werden. Gerade bei Meilen kann es doch immer zu einer Veränderung des Programms, der Meilenwerttabelle oder sonstigen unvorhersehbaren Ereignissen kommen.
Nee, manche Leute fliegen eben so viel, wie andere Taxi fahren.
Und die tun das meistens, weil sie einen Job haben, der das verlangt.