Möchte jemand Orakeln warum TB eigentlich Insolvent ist?
Ich bleibe bei meiner Meinung: So lange wie AB 745-Tickets ausstellen darf, müsste TB dies auch zulassen.
Wenn AB dann nächste Woche grounded wäre und die Flüge nicht honoriert werden (könnten), wäre das ein eigenständiges Problem, aber so wie es ist sind TB doch keine zusätzlichen Kosten entstanden (Redemption-Run durch Shop-Abschaltung abgewendet) während die Einnahmen grösstenteils am Boden generiert werden.
Es kann ja eigentlich nur sein das (der Insolvenzverwalter von) AB die Buchung von Prämien untersagt hat und/oder EY die Konten geräumt hat.
Die Einstellung von Prämienflügen ist, IMHO, völliger Unsinn, weil die Verfügbarkeit ohnehin begrenzt war und AB alleine über die YQ damit sicher selbst dadurch ein Gewinn zufliesst (anstelle von leeren Plätzen).
Die Räumung der Konten wäre rechtlich sicher bedenklich, es wäre wohl wünschenswert wenn britische Rechtsanwälte involviert wären die der Ltd. auf den Zahn fühlen können.
Abschliessend hätte TB die Meilen ja devaluieren können, wie im scherzhaften Beispiel zuvor genannt: Flüge gibts keine mehr, aber für 10k Meilen gibt's ein Schokoherz. Bis dahin arbeiten wir daran als Partner von Deutschlandcard ein gutes Prämienprogramm am Boden zu errichten.
Nicht wünschenswert für die Kunden, aber....
...warum macht TB auf einmal die Tür zu?