AB Top Bonus: topbonus während der Insolvenz

ANZEIGE

Asia

Erfahrenes Mitglied
19.08.2017
698
64
Danke Hutzi, für den Hinweis auf FAQ.

"Die Jahresgebühren der airberlin Visa Card für die Statuskunden bleiben weiterhin gültig" =;

Super, dass uns die insolvente TB im Nebensatz mitteilen will, was die LBB kassieren darf. TB hat aller Wahscheinlichkeit nach keine Banklizenz und hat daher bei den Kreditkartengebühren der LBB gar nichts mit zu reden. Mal sehen, was die LBB kommende Woche aus dem Zauberhütchen zieht (eigentlich will ich es gar nicht wissen, meine Erwartungen gehen zwischenzeitlich gen 0, Amazongutscheine für 10 € interessieren mich nicht).

• Like
Reaktionen: TRacer70

wmax

Reguläres Mitglied
19.12.2016
74
0
Txl
Du legst es aber echt darauf an, die Meldung wurde schon mehrfach gepostet.

Vor weiteren Posts bitte erstmal den Superlativ zu verwest finden...

• Like
Reaktionen: GoldenEye und maex

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
6
Wien
Darf ich nachfragen wo den aktuell die sind, die noch vor einem halben Tag herumtheoretisiert haben, wie "wertvoll" nicht TB ist und dass sich der Scheich, die LH, die Seppen von einem Payback oder ganz generell jeder Dataminer mit einem Commodore 64 sich überbieten werden, um TB noch vor dem Morgengrauen des ersten Donnerstags nach Vollmond zu erwerben ... ist stiller geworden, diese Fraktion.

tentacle

Erfahrenes Mitglied
19.02.2010
285
2
Ach wie schade, hatte mich auf das erste mal Platin gefreut. Wo lass ich denn die restlichen Flüge mit BA und EY dieses Jahr gutschreiben?

Asia

Erfahrenes Mitglied
19.08.2017
698
64
Darf ich nachfragen wo den aktuell die sind, die noch vor einem halben Tag herumtheoretisiert haben, wie "wertvoll" nicht TB ist

Ich habe nie behauptet, dass meine Spekulationen eintreffen werden.

HWW ist eine sehr angesehene (meine persönliche Meinung) Insolvenzrechtskanzlei. Warten wir mal ab, ob es einen "harten" Insolvenzverwalter geben wird, der möglicherweise Forderungen gegen AB hat und wie es dann mit der Eigenverwaltung von AB weiter geht. Ich persönlich finde es nicht von Nachteil, dass mal einer vom Gericht bestellt wurde, der möglicherweise auch etwas mitmischen kann.

Die Werthaltigkeit der Kundendaten und der Kunden seht auch nicht in direkten Zusammenhang mit der Inslovenz, die durch AB ausgelöst wurde.

• Like
Reaktionen: GoldenEye

alex42

Erfahrenes Mitglied
02.04.2012
4.042
185
MUC
Darf ich nachfragen wo den aktuell die sind, die noch vor einem halben Tag herumtheoretisiert haben, wie "wertvoll" nicht TB ist und dass sich der Scheich, die LH, die Seppen von einem Payback oder ganz generell jeder Dataminer mit einem Commodore 64 sich überbieten werden, um TB noch vor dem Morgengrauen des ersten Donnerstags nach Vollmond zu erwerben.

Keine Panik. Hans Rudolf Wöhrl, der selbstlose Retter und Rächer des deutschen Mittelstands, wird schon bald ankündigen, ein Angebot für TB abgeben zu wollen. Ganz bestimmt. :censored:

• Like
Reaktionen: tritanus

fixmobile

Reguläres Mitglied
03.12.2012
42
0
Meilenwert bzw. Werthaltigkeit

@Hutzi: Du hast den letzten Punkt vergessen zu kopieren...

FAQ #7
Ich dachte in der EU sind bis zu 100.000 Flugmeilen gesichert und in Deutschland durch den Flugmeilensicherungsfonds sogar bis zu 1,3 Trillionen!?
Nein Du Horst, da hast Du was verwechselt. Garantiert ist nur die Kohle für Winkelmann, Deine paar Meilen sind futsch. Geh und zeichne ein paar A380-Fondsanteile bei Dr. Peters, dann hast Du was mit Fonds.

Nur um mal was richtig stellen, was viele nicht verstehen werden:rolleyes:

Meilen sind eine Währungseinheit mit einem sagen wir garantierten Wert bei Erhalt der Meilen, bis die Inflation zuschlägt.
Ein Mittel zum Bezahlen von Flügen oder Schokoherzen.
Also ein hinterlegtes Recht zur Einlösbarkeit und damit eine Werthaltigkeit, je nach Schokoherz.
Grundlage wäre die Meilentabelle oder Einlösetabelle für Sachwerte.

Jetzt kommen wir zu den 100.000 REU. Komischerweise finde ich keine angelegte Einlösetabelle.
Nur ein Hinweis im Jahrbuch der Bundesbank darauf, das es keine Einlösepflicht in etwas Werthaltiges besteht, sagen wir Schokoherzen.

Haben die Herausgeber kein Vertrauen in den REU ?=;
Pech ist für alle die sich auf REU und Meilen verlassen, irgendwann kommt immer der Hammer.

Verabschiedung von 490k, Ihr:censored::D

Nehmen wir es sportlich, obwohl ich Lust hätte die Lilie durch den Kakao zu ziehen. Frage nur lohnt sich der Stress?

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
11.974
6.187
Das größte Risiko, das zu einer Neubewertung der Situation führen dürfte, ist die mögliche Einstellung des Flugbetriebs (voraussichtlich spätestens dann, wenn der Überbrückungskredit der Bundesregierung aufgebraucht ist).

Was ist denn die Expertenschätzung, wann das der Fall sein wird? Es geistern ja Schätzungen von 6 Wochen nach Insolvenz durch die Presse, was bei 3 Mio. pro Tag Burnrate ungefähr hinkäme.
Ist es wahrscheinlich, dass AB während der Insolvenz in Eigenbetrieb nennenswert Betriebsanteile verkauft und auf diese Weise Cash reinbekommt? Wäre es überhaupt im Interesse von AB bzw. deren Gläubigern?

• Like
Reaktionen: cogito

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
11.974
6.187
Wo wir schon beim Thema "Status" sind: Was passiert mit dem OW Emerald via TB Platin, sobald topbonus den Löffel abgibt? Bleibt der aktiv für den Rest der Gültigkeitsdauer oder ist der auch von einem Tag auf den anderen dahin?

Sobald AB OW verlässt (freiwillig oder gezwungenermaßen), dürfte die Gültigkeit dieser Karten dahin sein.

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
11.974
6.187
Jetzt da TB Insolvenz angemeldet hat, bin ich gespannt wie es weiter geht. Bisher ist dazu ja genau nichts bekannt, leider nur massig Kaffeesatzleserrei.

Da TB massiv überschuldet sein dürfte (die Aktiva dürften fast wertlos sein), wird es einfach abgewickelt.

Zuletzt bearbeitet:

alex42

Erfahrenes Mitglied
02.04.2012
4.042
185
MUC
Würde bei (nehmen wir mal die Zahlen von 2015) einer Million in Bar und ansonsten nur Fantasiewerten auf der Habenseite überhaupt ein Insolvenzverfahren eröffnet werden - noch dazu eines mit 4,3 Millionen Gläubigern?