Meilenwert bzw. Werthaltigkeit
@Hutzi: Du hast den letzten Punkt vergessen zu kopieren...
FAQ #7
Ich dachte in der EU sind bis zu 100.000 Flugmeilen gesichert und in Deutschland durch den Flugmeilensicherungsfonds sogar bis zu 1,3 Trillionen!?
Nein Du Horst, da hast Du was verwechselt. Garantiert ist nur die Kohle für Winkelmann, Deine paar Meilen sind futsch. Geh und zeichne ein paar A380-Fondsanteile bei Dr. Peters, dann hast Du was mit Fonds.
Nur um mal was richtig stellen, was viele nicht verstehen werden
Meilen sind eine Währungseinheit mit einem sagen wir garantierten Wert bei Erhalt der Meilen, bis die Inflation zuschlägt.
Ein Mittel zum Bezahlen von Flügen oder Schokoherzen.
Also ein hinterlegtes Recht zur Einlösbarkeit und damit eine Werthaltigkeit, je nach Schokoherz.
Grundlage wäre die Meilentabelle oder Einlösetabelle für Sachwerte.
Jetzt kommen wir zu den 100.000 REU. Komischerweise finde ich keine angelegte Einlösetabelle.
Nur ein Hinweis im Jahrbuch der Bundesbank darauf, das es keine Einlösepflicht in etwas Werthaltiges besteht, sagen wir Schokoherzen.
Haben die Herausgeber kein Vertrauen in den REU ?
Pech ist für alle die sich auf REU und Meilen verlassen, irgendwann kommt immer der Hammer.
Verabschiedung von 490k, Ihr
Nehmen wir es sportlich, obwohl ich Lust hätte die Lilie durch den Kakao zu ziehen. Frage nur lohnt sich der Stress?