AB Top Bonus: topbonus während der Insolvenz

ANZEIGE

futurum

Reguläres Mitglied
16.11.2014
87
0
Gibt es neuere Erfahrungswerte/Infos, ob (Wartelisten-)Upgrades per Pt-Voucher noch durchgehen? Bin für 6./12.9. auf TXL-LAX-TXL auf Warteliste, erst per Meilen, dann aber am Tag nach der AB-Insolvenz auf Voucher geändert, hatte zum Glück noch zwei....

Ed Size

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
9.425
2
Würde bei (nehmen wir mal die Zahlen von 2015) einer Million in Bar und ansonsten nur Fantasiewerten auf der Habenseite überhaupt ein Insolvenzverfahren eröffnet werden - noch dazu eines mit 4,3 Millionen Gläubigern?

Klar, da genügend Masse vorhanden ist um Gerichts- und Verfahrenskosten zu bezahlen.

Pistenlord

Reguläres Mitglied
04.06.2016
25
0
Habe am 10 September einen pramienflug von DUS nach GVA, habe bei der Hotline nachgefragt ob der Flug noch steht und der Herr sagte mir wenn mein Ticket gecancelt sei bekäme ich eine E-Mail, leider wusste er nicht ab wann ich sicher sein kann das der Flug geht [emoji24] wäre nett 2 std vor boarding die E-Mail zu bekommen [emoji23]

• Like
Reaktionen: MMST

Carotthat

Howard Johnson Fanboy
17.07.2012
4.793
1.220
Howard Johnson
Mein Prämienflug mit AA steht weiterhin auf Ticket ausgestellt, Februar 2018.
Auch die FF Nummern sind drin, obwohl bei CMT tatsächlich gelöscht, wie bereits beschrieben.

PAX

Erfahrenes Mitglied
30.07.2017
392
0
Die Meile ist sicher, betont Herr Golden "Nobbie" Eye. Im Einzelnen ist garantiert:
Prima, dann führen wir TB eben nicht fort, lösen den Laden auf und schütten den Bilanzansatz der Meilen an die Mitglieder aus. Sind zwar nur 0,3c/Meile IIRC, aber auch mehr als nichts. Einfach so wertlos ausbuchen ist jedenfalls nicht.

;) Sorry, konnte nicht anders. Natürlich ist GoldenEye abgesehen von dieser Aussage ein solider Poster.

FREDatNET

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
8.301
9
VIE
Sorry dass ich mir nicht alle Beiträge durchgelesen habe und die Frage vielleicht schon mehrfach gestellt wurde, aber gibt es schon eine Aussage von OW was das für die Statusvorteile der TB Mitglieder bedeutet?

meilenfreund

Erfahrenes Mitglied
10.03.2009
6.964
5.983
Würde bei (nehmen wir mal die Zahlen von 2015) einer Million in Bar und ansonsten nur Fantasiewerten auf der Habenseite überhaupt ein Insolvenzverfahren eröffnet werden - noch dazu eines mit 4,3 Millionen Gläubigern?

Klar, da genügend Masse vorhanden ist um Gerichts- und Verfahrenskosten zu bezahlen.

Bei den genannten Zahlen ist nicht genug Masse vorhanden, da hier für die vorgeschriebene Zustellung des Eröffnungsbeschlusses an alle Insolvenzgläubiger Auslagen in Höhe von ca. 12 Mio. EUR anfallen. Das gäbe dann eine Abweisung mangels Masse (§ 207 InsO).

• Like
Reaktionen: FLYGVA und alex42

cVxAA

Erfahrenes Mitglied
29.09.2012
828
54
FRA
Falls noch nicht gepostet: BAEC hat einen FAQ Artikel veröffentlicht:

https://www.britishairways.com/travel/flightops/public/de_gb?p_faqid=5965

We appreciate some of our Members may be aware of our fellow oneworld airline partner Air Berlin, whilst still operating is currently undertaking insolvency proceedings. You may further be aware that Air Berlin has notified its own frequent flyer program members that mileage accrual and redemption is unavailable at this time on both Air Berlin operated flights and that of Air Berlin's airline partners, which includes British Airways.

British Airways would like to assure customers that we will honour all award miles for flights taken on Air Berlin flights up to and including November 15. We have been advised that the ability to make new redemption bookings on Air Berlin is not possible however, Air Berlin have assured us all existing redemption bookings for travel on Air Berlin up to and including 15 November will be honoured. We are awaiting further guidance as to what the arrangements may be for travel after this time and will advise our customers accordingly when this becomes clear. This does not affect any other oneworld tier benefits Members may be eligible for.

In the event any of the above changes, we will send out further information of course notify our customers at the very earliest opportunity.

LeiLi

Aktives Mitglied
16.04.2016
200
0
STR & BKK
Auf Grund der aktuellen Informationen nicht überraschend, aber wollte dennoch kurz mitteilen dass ich gerade noch in die CX First in LHR gekommen bin. Wahrscheinlich einer meiner letzten First Class Loungebesuche mit tb Plat :(

• Like
Reaktionen: Andie007

ponyhofinsasse

Erfahrenes Mitglied
23.08.2017
3.211
15
Auf Grund der aktuellen Informationen nicht überraschend, aber wollte dennoch kurz mitteilen dass ich gerade noch in die CX First in LHR gekommen bin. Wahrscheinlich einer meiner letzten First Class Loungebesuche mit tb Plat :(

Ich lass mich mal überraschen, ob ich am 07.09. noch fliege und
dann auch noch am 08.09. meinen Abschiedsbesuch in 'The Pier' machen kann
Die Topbonusnummer ist jedenfalls schon mal aus der Buchung rausgeflogen

Asia

Erfahrenes Mitglied
19.08.2017
698
64
Airberlin hat einfach nur bis zum 15. Nov BA gesagt, die Flüge sein sicher. Weil eben die 150 Mio angeblich drei Monate halten sollen.
Somit sagt das gar nichts aus.

Stimmt, mich macht aber gerade nachdenklich, dass auf meiem Rückflug Cancun - Düsseldorf sämtliche Reiseveranstalter (bis auf Ben Reisen, der mir nicht bedeutsam erscheint) nicht mehr mit AB fliegen und diese Rückflüge geändert haben. Bei AB direkt ist der Flug noch buchbar Economy Saver sogar ausgebucht oder jedenfalls nicht mehr in dieser Klasse buchbar.

Nachtrag: ich habe mir gerade Condor BC Flex gebucht, weil ich diese ständige Unsicherheit nervig finde. Lieber schmeisse ich nochmal Geld zum Fenster raus, kann dafür aber meinen Urlaub hoffentlich unbeschwert genießen und komme auch rechtzeitig zurück, da ich gleich anschließend Termine habe, die teuer wären, wenn ich in Mexiko festsitzen würde.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: flow101