ANZEIGE
10000TB für ein Abendessen:
...und wie diese Meilen dann bei dem Restaurant landen sollen, darüber hat sich noch keiner Gedanken gemacht.
10000TB für ein Abendessen:
Ich denke das spielt für das Restaurant auch keine echte Rolle, die Werbung ist ohnehin ein Vielfaches wert....und wie diese Meilen dann bei dem Restaurant landen sollen, darüber hat sich noch keiner Gedanken gemacht.
Das gilt vor allem für Urlaubsflüge, wo zwischen Hin- und Rückflug einiges an Zeit liegt. Dann das doofste ist, wenn man den Hinflug noch antreten kann, und danach geht nichts mehr. Und ja, die Geschichte hat gezeigt, so etwas passiert. Wer unbeschwert seinen Urlaub genießen will, kauft ein Flex Ticket dass man ggf. kurzfristig storniert. Oder geht auf Nummer sicher und fliegt mit jemand anderen. Oder disponiert um - vielleicht kann man ja das Hotel noch stornieren.
Auch RB Pauschalbuchungen sind zwar "theoretisch" safe, aber diejenigen, die beim Ausbruch des Eijaflöladingsvulkan dann 40 Stunden mit dem Bus fahren durften oder die, die dann statt direkt mit dreimal umsteigen und statt 12 Stunden mit 49 Stunden Flugzeit "vereinbarungsgemäß" zurückgebracht wurden, wissen wovon ich schreibe.
Dann frage ich mich aber, wie man unter solchen Umständen überhaupt verreisen kann. Klar haben viele nicht das dicke Konto, aber es muss doch möglich sein, dass man so große finanzielle Reserven hat, dass man auch noch nach Hause kommt, selbst wenn nicht alles glatt geht. Ob das nun ein Flex-Ticket oder ein kurzfristig gebuchtes Ticket am Ablfugtag ist, Mehrkosten entstehen und Geld braucht man in jedem Fall.
Da stimme ich Dir zu. Ich mache mir wenig Gedanken von irgendwo wieder zurückzukommen. Ich bin froh wenn ich wenigstens noch hinkomme, hab Mitte November noch nen Flug nach Mia...über den Rückweg mache ich mir wenig Gedanken, man strandet ja nicht auf einer einsamen Insel, wo mich nur AB wegtransportieren könnte...
Auch das gibt es bei anderen Insolvenzen .....Das Problem ist halt nur, dass hier bewusst Falsch- und Fehlinformationen verbreitet werden. Ala "habe gerade mit jemand sehr wichtigen von ......
...und wie diese Meilen dann bei dem Restaurant landen sollen, darüber hat sich noch keiner Gedanken gemacht.
Für den Nachweis von über 10.000 Meilen in dem TopBonus Programm, erhält der Teilnehmer ein Set-Menu bestehend aus drei Gängen, dieses wird vom India Club Berlin definiert.
MG,
Ich schätze Deine Statements meist schon, bloß hat nicht jeder von uns mal kurz die Summe Geld über, um Flex Tix zu buchen und noch zu fliegen.
Demzufolge mag der Plan B zwar schön klingen, aber für manche einfach nicht praktikabel sein.
Zum Rest stimme ich Dir zu.
Falls noch nicht gepostet: BAEC hat einen FAQ Artikel veröffentlicht:
https://www.britishairways.com/travel/flightops/public/de_gb?p_faqid=5965
Ich grübele gerade über "This does not affect any other oneworld tier benefits Members may be eligible for." - was ist "this" in dem Kontext? Die Insolvenz ABs/TBs, d.h. Status-Benefits bleiben erstmal erhalten? Oder ist "this" die Zusage BAs, Tickets weiter zu honorieren, d.h. Status-Benefits sind futsch?
Ich würde natürlich bevorzugen, wenn die erste Interpretation sich bewahrheitet - um dann am 5. September die Abschiedsvorstellung mit TB-Platin in HKG und LHR zu geben :-D
Berliner Wirtschaft: Die Hauptstadt arrangiert sich mit der Air-Berlin-Pleite - Wirtschaft - Tagesspiegel
klingen doch eher wie ein Märchen, oder dass besagten "Insidern" doch einiges an "inside-Wissen" fehlt. Gucken wir mal: AB fliegt ab TXL nach:Insider vermuten, dass die starke Unterstützung des Regierenden Bürgermeisters Michael Müller für einen Einstieg der Lufthansa bei Air Berlin auch mit Zusagen dieser Airline bezüglich der Langstreckenverbindungen zusammenhängt. Demzufolge könnte Lufthansa ihre Bereitschaft erklärt haben, die bisherigen Nordamerikaflüge der Air Berlin fortzuführen..
Mich würde interessieren welche Auswirkungen die Pleite von "topbonus" haben wird?
Sowohl für OW Statuskunden die mir AB fliegen als auch umgekehrt...
Die wurde eben leider angegeben...wenn keine FF# angegeben worden war, einfach bei dem Wunschprogramm nachkreditieren lassen.
Ja, EY fliegt noch AUH-BKK.Fliegt Etihad noch AUH - BKK und zurück?
Wird mir der Zugang zur First Lounge noch uneingeschränkt gewährt?
Praktisch gar keine, außer dass man TB-Meilen weder einlösen noch sammeln kann. Die OW-Mitgliedschaft hält AB, nicht TB. So Sache wie Requalification gehen vielleicht nicht mehr, aber ich denke dass die Tage von AB eh gezählt sind.
Bei den genannten Zahlen ist nicht genug Masse vorhanden, da hier für die vorgeschriebene Zustellung des Eröffnungsbeschlusses an alle Insolvenzgläubiger Auslagen in Höhe von ca. 12 Mio. EUR anfallen. Das gäbe dann eine Abweisung mangels Masse (§ 207 InsO).
Interessant. Ich überlege gerade, wie und wann ich am besten meine Nummer taktisch am besten auf BAEC ändere, wenn ich nach Möglichkeit kommenden Samstag die Platinum-Gimmicks der TB-Karte (Gepäck, Preboard, Lounge) noch mitnehmen kann...vielleicht hat sich das bis dahin ja schon erledigt :-/Schon gesehen: Beim Online-Checkin steht "zur Zeit" nur ausschließlich nur noch topbonus zum Meilengutschreiben zur Verfügung. Da werden sie dann aber auch nicht gutgeschrieben. Sind die BA FAQ, wonach Avios für AB Flüge noch kreditiert werden, auch schon wieder Makulatur?
Ich habe gerade in Düsseldorf für einen bezahlten Buisiness Flug mit Etihad gebucht über Air Berlin und mit Airberlin Code Share über Abu Dhabi nach Peking eingescheckt. Am Ticketschalter habe ich die hinterlegte TB Nummer (PT erflogen und nicht erkauft) raus nehmen lassen. Ich werde nachträglich versuchen bei BA oder AA gutschreiben zu lassen. Alternative Etihad. Zumindest das heraus nehmen lässt die Option offen.
Schon gesehen: Beim Online-Checkin steht "zur Zeit" nur ausschließlich nur noch topbonus zum Meilengutschreiben zur Verfügung. Da werden sie dann aber auch nicht gutgeschrieben. Sind die BA FAQ, wonach Avios für AB Flüge noch kreditiert werden, auch schon wieder Makulatur?
Anhang anzeigen 103734