AB Top Bonus: topbonus während der Insolvenz

ANZEIGE

AroundTheWorld

Erfahrene Nachgeburt
08.09.2009
3.958
110
ANZEIGE
Ich hatte schon länger vor, meine Meilen zu verbraten. Gab dann wichtigere Dinge in meinem Leben, so dass ich es vergessen habe. Jetzt rechne ich mit 99%iger Sicherheit nicht mehr damit, sie noch irgendwie einlösen zu können. Letztlich auch wurscht..

• Like
Reaktionen: Akleks und popo

alinakl

Erfahrenes Mitglied
15.07.2016
4.514
1.999
Ich habe folgende Beobachtung gemacht vor knappen Woche hat CMT für den morgigen DUS-CUR Flug nur 5 belegte Plätze in C und den Rest als komplett frei angezeigt, das selbe Ergebnis kam auf der Buchungsseite von AB selbst.
Jetzt gerade werden nur noch zwei freie Plätze angezeigt.

Kann es sein das für bestehende Wartelisten doch noch die Upgrades durchgeführt werden? Mit den Plat-Vouchern soll das ja noch funktionieren aber ich kann mir kaum vorstellen dass nun plötzlich so viele C Sitze auf die schnelle verkauft und so viele Leute ihre Voucher für genau diese Strecke los werden wollten.

Hat von euch jemand ähnliches beobachtet?

• Like
Reaktionen: MMST

cokurwa

Erfahrenes Mitglied
31.05.2017
419
133
Für alle die ihre Vielfliegernummer schon vor dem Flug ändern wollen:
Als TB Gold konnte ich trotz hinterlegter BAEC Nummer das Gratisgepäck im Eco Light nutzen.
Nummer hatte ich schon vor Checkin auf der Qatar-Seite geändert.
Sitzplatz wurde aus der vorherigen Reservierung mit TB Nr übernommen.

sojaman

Reguläres Mitglied
03.08.2017
25
0
Hi,

ich gehöre leider zu denjenigen , die es geschafft haben, 17000 Statuspunkte kurz vor der Insolvenz von TB zu sammeln. Wisst ihr vllt, ob es noch möglich ist, den Silber auf Gold umzuwandeln? TP schreibt mir nur, dass ich keine Meilen einlösen kann. Jedoch "löse" ich ja in meinem Fall eigentlich keine Meilen. Was meint ihr?

Gruss

soja

TachoKilo

Erfahrenes Mitglied
21.02.2013
2.142
51
Berlin (West) - TXL
Ich habe die ungesicherte Aussage gehört: die Status sind jetzt eingefroren. Vermutlich bis AB keine Flüge mehr durchführt. Würde bedeuten: du bekommst deine Silber-Benefits, aber geändert auf Gold wird nicht mehr. Aber was kostet es dich einfach eine Mail hinzuschreiben. Mehr als das keine Reaktion kommt, kann ja nicht passieren.

Soll übrigens auch andersherum sein: wer jetzt Plat oder Gold hat und den Status verlieren würde, behält die Benefits voraussichtlich.

unblack

UA-VollHONk.
02.08.2009
5.050
6
LEB/ERF
Hi,

ich gehöre leider zu denjenigen , die es geschafft haben, 17000 Statuspunkte kurz vor der Insolvenz von TB zu sammeln. Wisst ihr vllt, ob es noch möglich ist, den Silber auf Gold umzuwandeln? TP schreibt mir nur, dass ich keine Meilen einlösen kann. Jedoch "löse" ich ja in meinem Fall eigentlich keine Meilen. Was meint ihr?

Reicht einmal fragen nicht?

markusklar

Erfahrenes Mitglied
10.04.2010
2.983
41
Hi,

Gruss

soja
Und was hast du davon, ausserdem sind 17000 nicht mal ansatzweisse nahe an Gold.

IL62

Aktives Mitglied
23.10.2015
197
-1
CGN
Hat sich Topbonus bzw. Air Berlin selber mal mit irgendeiner Mail an uns Statuskunden gewendet um die Situation evtl. mal zu erklären? Ich habe da bisher nichts gesehen. Nur LBB Berlin wg. der AB KK von wegen nichts mehr mit Meilensammeln und kurzfristiges Erarbeiten attraktiver Alternativen....

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.707
140
Da der Status sehr wahrscheinlich zeitlich nur noch sehr begrenzt etwas nützt, ist das doch wurscht.
Da andere User nicht mal mehr von Gold auf Platin hochgestuft werden, kann man wohl davon ausgehen, dass aktuell Niemand mehr den Status bekommt.

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.707
140
Hat sich Topbonus bzw. Air Berlin selber mal mit irgendeiner Mail an uns Statuskunden gewendet um die Situation evtl. mal zu erklären? Ich habe da bisher nichts gesehen. Nur LBB Berlin wg. der AB KK von wegen nichts mehr mit Meilensammeln und kurzfristiges Erarbeiten attraktiver Alternativen....

Schau halt auf die TB Internetseite.

hopstore

Erfahrenes Mitglied
22.04.2012
4.099
2
TXL
Ich habe die ungesicherte Aussage gehört: die Status sind jetzt eingefroren. Vermutlich bis AB keine Flüge mehr durchführt. Würde bedeuten: du bekommst deine Silber-Benefits, aber geändert auf Gold wird nicht mehr. Aber was kostet es dich einfach eine Mail hinzuschreiben. Mehr als das keine Reaktion kommt, kann ja nicht passieren.

Soll übrigens auch andersherum sein: wer jetzt Plat oder Gold hat und den Status verlieren würde, behält die Benefits voraussichtlich.

Status gefroren heißt? Wenn ein Status abliefe würde der trotzdem bleiben, oder gefroren nur zum Vorteil der insolventen tb?

_AndyAndy_

Erfahrenes Mitglied
07.07.2010
6.010
633
.de
was hat das mit TB zu tun?
Das ist die Vereinbarung, wer beim Codeshare über das IATA-Clearinghouse den Flight Coupon abrechnet. Der wurde bei Check In bzw. Boarding dem Envelope aka Boarding Pass entnommen, gesammelt und gegenüber dem Ticketaussteller monatlich abgerechnet. Egal ob AA oder LX-Flugnumer und verkauft bei LX, AA, BA, oder wem auch immer

Definitiv hat es mit TB nichts zu tun, nur meinen einige, dass Prämienflüge irgendwie anders sind als normale Flugbuchungen und haben die Diskussion im TB-Forum angefangen.

mutzo86

Erfahrenes Mitglied
25.12.2012
545
0
FRA
ich rechne damit, dass Status Benefits bei OW noch max. bis November gelten.....danach....das weiß niemand.

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
6
Wien
Hi,

...

Schreib denen von Topbonus, MisterG aus dem Forum hat gesagt "ja, das geht". Damit sollte es klappen!
:eek:

Status gefroren heißt? Wenn ein Status abliefe würde der trotzdem bleiben, oder gefroren nur zum Vorteil der insolventen tb?

Derzeit hat TB eine Temperatur von 0 K. Somit befinden sich die Status Silber, Gold und Platin möglicherweise in der Bose-Einstein-Kondensation. Und wir sind die Forscher und versuchen herauszufinden, was das schlussendlich bedeutet!

:D :( :mad: :censored: :sick: :cry::cry::cry::cry::cry:

FREDatNET

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
8.301
9
VIE
Bis zum 8. November meine ich hätte BA mal gesagt. Stand hier iwo ein paar Seiten zuvor

Hat BA nicht, steht auch niergendwo...

Ich rechne mit der Entwertung des TB Status bei OW innerhalb sehr kurzer Zeit. Durch die TB Insolvenz steht niemand mehr hinter dem Status... Und Manager von OW Airlines könnten sogar Probleme bekommen wenn sie hier weiterhin Benefits gewähren...

• Like
Reaktionen: SleepOverGreenland