AB Top Bonus: topbonus während der Insolvenz

ANZEIGE

tobs777

Reguläres Mitglied
16.11.2015
86
0
ANZEIGE
Hat BA nicht, steht auch niergendwo...

Ich rechne mit der Entwertung des TB Status bei OW innerhalb sehr kurzer Zeit. Durch die TB Insolvenz steht niemand mehr hinter dem Status... Und Manager von OW Airlines könnten sogar Probleme bekommen wenn sie hier weiterhin Benefits gewähren...

Hab mich vertan: hier ging es um was anderes:
IMG_1531.JPG

cogito

Erfahrenes Mitglied
05.10.2010
613
48
Habe eben von Etihad Guest folgende Mail bekommen : Up to 45% off all items in the Reward Shop

Alles aus dem ehemaligen TB-Shop ? :eek:

maex

Erfahrenes Mitglied
10.10.2009
3.819
89
Habe eben von Etihad Guest folgende Mail bekommen : Up to 45% off all items in the Reward Shop

Quatsch. Der topbonus-Shop hatte nie einen eigenen Lagerbestand, sondern hat nur zu diversen (Groß)Händlern vermittelt, die die Bestellung dann ausgeführt haben.

Sylversurfer

Neues Mitglied
04.05.2016
20
0
Ich habe folgende Beobachtung gemacht vor knappen Woche hat CMT für den morgigen DUS-CUR Flug nur 5 belegte Plätze in C und den Rest als komplett frei angezeigt, das selbe Ergebnis kam auf der Buchungsseite von AB selbst.
Jetzt gerade werden nur noch zwei freie Plätze angezeigt.

Kann es sein das für bestehende Wartelisten doch noch die Upgrades durchgeführt werden? Mit den Plat-Vouchern soll das ja noch funktionieren aber ich kann mir kaum vorstellen dass nun plötzlich so viele C Sitze auf die schnelle verkauft und so viele Leute ihre Voucher für genau diese Strecke los werden wollten.

Hat von euch jemand ähnliches beobachtet?

Hi, wir hatten, nachdem keine Meilen mehr einlösbar waren, geboten und wurde direkt
akzeptiert für den Flug morgen ;-)

ltk1704

Erfahrenes Mitglied
31.10.2014
263
1

Eine Maßnahme um die Meilenbestände der eigenen Mitglieder zu reduzieren, dass es nicht insgesamt zu einem so starken Anstieg kommt, wenn die Topbonus Meilen übernommen werden

jjackman

Neues Mitglied
25.08.2017
2
0
Hallo Vielflieger,

ich hoffe ich frage nicht doppelt. Habe gesucht, aber nichts gefunden.

Wir haben vor Kurzem einen Flug von Bogota nach Frankfurt über Miami und Madrid mit American Airlines gebucht.
Der Rückflug von MAD nach FRA soll nun von Airberlin ausgeführt werden (bei der Buchung hiess es noch Iberia).

Was passiert wenn AB bis dahin nicht mehr fliegt? Ist AA als Vertragspartner für einen Ersatz zuständig oder müssen wir bangen in Madrid stehen gelassen zu werden?

Danke für eure Einschätzung.
Julian

daukind

Erfahrenes Mitglied
03.02.2012
2.219
905
Hallo Vielflieger,

ich hoffe ich frage nicht doppelt. Habe gesucht, aber nichts gefunden.

Wir haben vor Kurzem einen Flug von Bogota nach Frankfurt über Miami und Madrid mit American Airlines gebucht.
Der Rückflug von MAD nach FRA soll nun von Airberlin ausgeführt werden (bei der Buchung hiess es noch Iberia).

Was passiert wenn AB bis dahin nicht mehr fliegt? Ist AA als Vertragspartner für einen Ersatz zuständig oder müssen wir bangen in Madrid stehen gelassen zu werden?

Danke für eure Einschätzung.
Julian

Falscher Thread.

Da Du bei AA gebucht hast, sind die auch dafür verantwortlich, dass Du bis ans Ziel kommst. Entweder mit AB oder einer anderen Airline...

• Like
Reaktionen: jjackman

Mojoe

Erfahrenes Mitglied
20.02.2013
538
480
Also heute bei Etihad auf Topbonus Prämienticket sämtliche Status-Benefits bekommen (extra Gepäckstück und Lounge in Abu Dhabi). Also nach wie vor kein Problem.
Bin nur gespannt, wie es dann beim Rückflug aussieht bzw. wie lange Etihad die Topbonus Prämientickets überhaupt noch akzeptieren wird. Es bleibt spannend.

Eastside

Erfahrenes Mitglied
21.03.2009
7.198
2.130
DRS, ALC
Auf der EY Facebook Seite werden Fragen zu topbonus leider nicht beantworten ,man spürt bei einigen schon richtig Wut und Verbitterung darüber.

DrThax

Administrator & Moderator
Teammitglied
10.02.2010
11.709
11
EDLE 07
Vermutlich hofft er auf eine bessere Ausgangsposition bei einem eventuellen Match :rolleyes:
Dann wird er wohl ziemlich enttäuscht werden.
Bei einem Match interessiert das Meilenkonto i.d.R. nicht, es werden halt zwei Statuslevel gematched.

Wie man auch in aktuellen Matchingtabellen sehen kann, wird der AB-Status aber auch bislang eher niedrig eingeschätzt.
Das wird sich durch die Pleite kaum verbessern.

Es wird aber vermutlich Challenge-Angebote anderer Airlines geben.
Dann wiederum zählen aber keine in der Vergangenheit gesammelten Meilen, sondern für den Challengezeitraum geplante Flüge.

DrThax

Administrator & Moderator
Teammitglied
10.02.2010
11.709
11
EDLE 07
Auf der EY Facebook Seite werden Fragen zu topbonus leider nicht beantworten ,man spürt bei einigen schon richtig Wut und Verbitterung darüber.
Emotional kann ich die Leutchen ja verstehen.
Ich frage mich aber ernstlich, was diese User auf ihre - überdies zum Teil recht naiven Fragen - denn für eine Antwort erwarten. :confused:

ponyhofinsasse

Erfahrenes Mitglied
23.08.2017
3.211
15
Emotional kann ich die Leutchen ja verstehen.
Ich frage mich aber ernstlich, was diese User auf ihre - überdies zum Teil recht naiven Fragen - denn für eine Antwort erwarten. :confused:

Überdies frage ich mich, warum man sich überhaupt damit an Etihad wendet ?
Wenn ich ein Problem mit einem BMW habe schreibe ich auch keine Mail an die Familie Quandt, nur weil denen BMW gehört

maex

Erfahrenes Mitglied
10.10.2009
3.819
89
Wenn ich ein Problem mit einem BMW habe schreibe ich auch keine Mail an die Familie Quandt, nur weil denen BMW gehört

Eine Mischung aus Verzweiflung, dem Griff nach dem letzten Strohhalm und einer großen Portion Realitätsferne.

• Like
Reaktionen: gsx650

MatAlSch

Reguläres Mitglied
29.08.2011
51
0

So würde ich das nicht sehen.
Etihad hat noch vor kurzem einen Letter of Support für die kommenden 18 Monate abgegeben. (Air Berlin: Hunderte Millionen von Etihad – per Vorkasse)

Wenn nun die Familie Quandt, um bei Deinem Beispiel zu bleiben, Bestandsgarantien für BMW abgeben würde; dann aber "den Laden" doch kurzfristig schließt und es damit für die Kunden plötzlich keine Garantieleistungen, Ersatzteile etc. mehr gibt, dann würde ich mich auch an die Eigentümer wenden, die kurz zuvor einem eben genau diese Bestandsgarantien gegeben habe...