AB Top Bonus: topbonus während der Insolvenz

ANZEIGE

trips1

Neues Mitglied
08.08.2017
12
0
ANZEIGE
Hab bei Qatar wegen Platinum Staus Match angefragt..
Antwort: soll mich an das lokale Qatar Büro wenden bzw. dort persönlich mit allen Unterlagen erscheinen - anscheinend dürfte das eine Entscheidung der lokale ansässigen Verantwortlichen sein...
Hab ebenfalls mit TP Hotline telefoniert um meinen Status aus den AB Flügen im September und November austragen zu lassen... Man(n) vermutet dass AB im Oktober nicht mehr fliegen wird... würde das eigentlich auch so einschätzen!

zolagola

Erfahrenes Mitglied
02.01.2014
2.036
213
FRA
Da springt der König direkt auf dem AB-Zug auf und schafft es auch hier noch Werbung anzubringen :censored: Wenn der beim Content genauso gut wäre wie beim Marketing, könnte man das VFT schließen...

zolagola

Erfahrenes Mitglied
02.01.2014
2.036
213
FRA
Clever ist er, ja. Erfolgreich liegt aber im Auge des Betrachters. Aber wir schweifen ab..

tix

Erfahrenes Mitglied
20.02.2011
3.706
1.936
Ich habe mal für einen Flug, für den ich ca. 49 Euro gezahlt habe, über 15.000 Prämienmeilen bekommen.

Ach, sowas gab's bei M&M auch schon. Preferred city pairs kombiniert mit Swiss Business Saver + Exec Bonus hat sich mal sowohl meilentechnisch als auch preislich ziemlich gelohnt. Deshalb würde ich M&M jetzt nicht als Programm für Wenigflieger bezeichnen.

Das Problem bei TB war ja, daß es keine wirkliche Relation zwischen Meileneinkommen oder Status einerseits und Qualität der jeweiligen Kundenbeziehung andererseits gab.

markusklar

Erfahrenes Mitglied
10.04.2010
2.983
41
Ach, sowas gab's bei M&M auch schon. Preferred city pairs kombiniert mit Swiss Business Saver + Exec Bonus hat sich mal sowohl meilentechnisch als auch preislich ziemlich gelohnt. Deshalb würde ich M&M jetzt nicht als Programm für Wenigflieger bezeichnen.

Das Problem bei TB war ja, daß es keine wirkliche Relation zwischen Meileneinkommen oder Status einerseits und Qualität der jeweiligen Kundenbeziehung andererseits gab.

Irre ich mich, oder muss man für den Exec Bonus nicht einen Status haben, den man nicht durch wenigfliegen erreicht :doh:

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
6
Wien
Ach, sowas gab's bei M&M auch schon. ...

Man muss dann natürlich auch sehen, wie viel ich für die Meilen bekomme. Da war AB/TB unschlagbar. Ein paar Euro investiert, einige Aktionen mitgemacht, und schon hatte man ein volles Meilenkonto.

Irre ich mich, oder muss man für den Exec Bonus nicht einen Status haben, den man nicht durch wenigfliegen erreicht :doh:

Eben. Und bei MM sind seit einiger Zeit viele Aktionen hochpersonalisiert und bei x-fache Meilen-Promos ist das x meistens 2, selten 3. Bei TB war es auch schon mal 5 oder höher und dazu noch kombinierbar ...

HBIOX

Erfahrenes Mitglied
27.08.2011
1.064
29
Ich habe gemäß des Paperboy Urteil BGH 2013 nicht den kompletten Artikel hier rein-gepostet.

Hoffnung für Meilen-Programm von Air Berlin
von: FRITZ ESSER veröffentlicht am
29.08.2017 - 11:17 Uhr

Hoffnung für mehr als vier Millionen Meilensammler bei Air Berlin. Das insolvente Topbonus-Programm soll gerettet werden, die Suche nach einem Käufer läuft in diesen Tagen an. Auch für die Meilenguthaben der Kunden gibt es einen Hoffnungsschimmer. Ein Sprecher des vorläufigen Insolvenzverwalters Christian Otto zu BILD: „Es ist das erklärte Ziel, Topbonus zu retten." Topbonus ist ein eigenständiges Unternehmen mit Sitz in London.

(..)

Doch ein Käufer könnte das Programm nun wiederbeleben. Als Interessent kommen z.B. andere Airlines in Fragen – oder Handelsketten, die ein eigenes System zum Punktesammeln aufbauen oder erweitern wollen. Ihnen winken eine gigantische Kundendatei – aber auch Millionen Sammler, die etwas für ihre Guthaben sehen wollen. Es gilt als unwahrscheinlich, dass der Wert bestehender Topbonus-Meilen nach einer Übernahme eins zu eins erhalten bleibt. Aber: „Wir suchen einen Käufer, der den Meilen für die Kunden einen Gegenwert verleiht“, so der Sprecher des vorläufigen Insolvenzverwalters. Heißt im Klartext: Bestehende Meilen sollen nach der Übernahme nicht völlig wertlos sein. Es lohnt sich also, seine Topbonus-Kundennummer noch eine Weile aufzuheben…

Quelle: Blöd vom 29.08.17
Wie Topbonus gerettet werden soll - Hoffnung für Meilen-Programm von Air Berlin *** BILDplus Inhalt *** - Wirtschaft - Bild.de

mm1234mm

Neues Mitglied
08.08.2016
24
0
Und lediglich eine Handvoll ehrliche per SR und MR für ihren Status echtes Geld an AB bezahlt haben.

Wenn Du SR oder MR machen mußt für Deinen Status, dann fliegst Du nicht genug. Platin bekam man auch ohne Tricks und Doppeltenboden, wenn man DUS oder TXL nicht der Heimatflughafen ist. Gold sowieso.

Asia

Erfahrenes Mitglied
19.08.2017
698
64
Wozu zitiert man hier eine inzwischen ein Jahr alte Pressemitteilung? Selbst in der URL steht ja schon "inaktiv"...

Bei mir steht das auf der Seite:
[h=1]sonnenklar.TV hilft Vielfliegern der Air Berlin mit Punktetausch[/h] [h=2]Nach der Air Berlin hat jetzt auch deren Vielfliegerprogramm Topbonus einen Antrag auf Insolvenz eingereicht. Kunden, die Sorge tragen, dass ihre Meilen keinen Wert mehr haben, können ihre Punkte vollständig beim Reisesender gegen Gutscheine einlösen[/h]

München, 29.08.2017 (lifePR) - Mit dieser Aktion kommt sonnenklar.TV allen Air Berlin Kunden entgegen, die sich um ihre erflogenen Meilen gebracht sehen. Denn damit niemand auf seinen Punkten sitzen bleibt, führt der Fernsehsender sogenannte „Meilenscheine“ ein. Das bedeutet: Jeder Kunde, der ein Vielfliegerkonto bei der insolventen Fluggesellschaft hat, kann dieses im vollen Umfang bei sonnenklar.TV bis zum 31. Dezember 2018 in Form von Gutscheinen einlösen.

„Dass mit Topbonus das Vielfliegerprogramm der Air Berlin in die Insolvenz geht, ist ein weiterer Tiefschlag für die vielen treuen Kunden, die nun die Gewissheit haben, dass ihre gesammelten Meilen nichts mehr wert sind. Als Europas größter Reisesender machen wir ihnen daher das Angebot, ihre Punkte bei uns gegen eine Urlaubsprämie einzutauschen“, erklärt sonnenklar.TV Geschäftsführer Andreas Lambeck die „Meilenschein“-Aktion.

Diese funktioniert ganz einfach: 300 Air Berlin Bonuspunkte entsprechen einem sonnenklar.TV „Meilenschein“-Wert von 1 Euro. Auf eine Flugpauschalreise des Reisesenders sind pro Buchung maximal 30.000 ehemalige Air Berlin Bonuspunkte anrechenbar. Wer mehr Punkte hat, erhält dem Wert entsprechend auch mehrere Gutscheine, die zudem auch auf andere Personen übertragbar sind. Um die Meilen einzulösen, schicken Air Berlin Kunden ihren letzten Vielflieger-Kontoauszug mit Angabe ihrer Adresse per Post an: sonnenklar.TV, Euvia Travel GmbH, Stichwort „Punktetausch“, Landsberger Str. 88, 80339 München. Die „Meilenschein-Gutscheine“ werden dann innerhalb einer Woche den Air Berlin Vielfliegern übersandt.

Alle Infos auch auf Punktetausch: sonnenklar.TV hilft Vielfliegern der Air Berlin mit Punktetausch

Tecci79

Erfahrenes Mitglied
10.10.2011
1.167
0
Das Kleingedruckte wäre ja interessant:
Zwei Gutscheine für eine Buchung wird ja nicht gehen, aber ab welchen Reisepreis darf man einen der 100€-Gutscheine einlösen? Ab 250€, ab 500€ oder ab 1000€?

Naja, immerhin gibt’s dann wohl einen Reisesicherungsschein

Moderiert:

HBIOX

Erfahrenes Mitglied
27.08.2011
1.064
29
Sonnenklar TV Aktiion: Marketing Bullshit weil airberlin und topbonus in der Presse gerade.

Da versucht jeder und jede Butze Aufmerksamkeit zu bekommen.

Sei es der Marketing Chef von airberlin mit seiner Rettungsaktion fürs Team, ein indisches Restaurant in Berlin oder eben sonnenklar TV.
Alles Trittbrettfahrer der Medien-Aufmerksamkeit.

https://www.india-club-berlin.com/topbonus-aktion

theonord

Aktives Mitglied
13.01.2011
223
16
sind die nicht maßlos überteuert, so dass selbst die gutscheine das nich attraktiver machen können? war zumindest meine letzte erfahrung.

Die haben auch alle anderen Veranstalter im Angebot, wahrscheinlich werden es aber nur die üblichen 100€ Gutscheine für Pauschalreisen sein.

Vermutlich findet wohl auch keine Verrechnung mit Topbonus statt, sondern ist eher eine reine Promotion Aktion von Sonnenklar.

Aber immerhin, dem geschenkten Gaul...

• Like
Reaktionen: tehbasti

tehbasti

Erfahrenes Mitglied
01.04.2016
864
18
LUX / DSM
Die haben auch alle anderen Veranstalter im Angebot, wahrscheinlich werden es aber nur die üblichen 100€ Gutscheine für Pauschalreisen sein.

Vermutlich findet wohl auch keine Verrechnung mit Topbonus statt, sondern ist eher eine reine Promotion Aktion von Sonnenklar.

Aber immerhin, dem geschenkten Gaul...

und wahrscheinlich nur 1 gutschein pro buchung einlösbar :)