AB Top Bonus: topbonus während der Insolvenz

ANZEIGE

Hellinger

Neues Mitglied
07.09.2015
23
0
ANZEIGE
Die 5%-Aktion der LBB ist echt gut. Muss diesen Monat sowieso Möbel kaufen für 5000 Euro. :D

Sonnenklar ist reine Werbung.

Die Aktion mit dem König teste ich jetzt mal, wobei ich jetzt nicht unbedingt Platin-Member werden möchte.

tomhh

Erfahrenes Mitglied
17.10.2010
530
5
Die 5%-Aktion der LBB ist echt gut. Muss diesen Monat sowieso Möbel kaufen für 5000 Euro. :D

Sonnenklar ist reine Werbung.

Die Aktion mit dem König teste ich jetzt mal, wobei ich jetzt nicht unbedingt Platin-Member werden möchte.

Wo kaufst Du so Möbel? :)

Die 5 % Rabatt werden auf alle Umsätze bei Restaurants, Reisebüros, Hotels, Tankstellen, Supermärkten sowie Airlines gewährt, die zwischen dem 29.08. und dem 30.09.2017 mit der airberlin Visa Card bezahlt, ordnungsgemäß abgerechnet und nicht storniert wurden.

• Like
Reaktionen: raph84

cogito

Erfahrenes Mitglied
05.10.2010
613
48
Es bringt nichts so einen Link zu posten. Kannst du den Inhalt nicht zusammenfassen?

Nein kann ich (leider) nicht, denn ich bin kein Bild+ Leser, aber es gibt wohl anscheinend Bewegung in dem Thema und vielleicht findet ja ein andere User hier einen anderen Link, der nichts kostet.

Meick

Erfahrenes Mitglied
29.11.2013
821
241
MUC/BRE
Es bringt nichts so einen Link zu posten. Kannst du den Inhalt nicht zusammenfassen?

Zusammenfassung (ich habe Bild+):

Der Insolvenzverwalter von Topbonus will an einen möglichen Interessenten aus der "Datenverwertungsbranche" verkaufen, der "einen gewissen Umrechnungsfaktor" der Meilen in sein System garantieren will.

Klingt für mich - auch auf Grund der Größe von Topbonus - nach Deutschlandcard oder Payback.

• Like
Reaktionen: AroundTheWorld

maex

Erfahrenes Mitglied
10.10.2009
3.819
89
Klingt für mich - auch auf Grund der Größe von Topbonus - nach Deutschlandcard oder Payback.

Payback halte ich für unwahrscheinlich. Die sind schon so groß, dass sie es gar nicht nötig haben und kaum Neukunden generieren würden. Außerdem ist Payback ja schon großer Miles & More-Partner.

Ed Size

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
9.425
2
Ich sagte, daß sie innereuropäisch dann nicht mehr gut aufgestellt sind, und Du sagst mir "Interkont sind sie aber gut". :doh: .

Genau das hast du weder gesagt noch geschrieben - aber Hauptsache rumpöbeln.

Hier noch der Post auf den ich mich bezogen habe - da steht alles möglicih, einzig das Wort innereuropäisch fehlt. Wenn das deine entsprechende Bezeichnung ist dann schön.
Sollte es keinen Ersatz geben, halte ich OW für tot in Europa

Unabhängig davon halte ich Allianzen innerhalb von Europa für schwer überschätzt, gerade wenn man nicht in der Nähe der grossen Hubs wohnt. Warum zwei Stunden länger auf der Reise sein wenn man direkt mit LCCs fliegen kann?

Na das absolute Minimum ist aber doch, jetzt zumindest mal darüber zu diskutieren, welche das ist. Das mag bei manchen eindeutig sein, je nach Nutzungsprofil ist es das aber nicht immer. Einige haben ja durchaus die Kombination aus AB/OW/EY geschätzt, die es so nun nicht mehr gibt.

Und wie ich an anderer Stelle schon sagte: Sollte es keinen Ersatz geben, halte ich OW für tot in Europa. Mit Hubs ausschließlich an der westlichen und nördlichen Grenze von Europa ist das einfach nicht mehr attraktiv, da ist *A und ST einfach zu dominant. So Leid mir das für OW auch täte.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: MisterG

raposao

Neues Mitglied
16.08.2017
10
1
Hatte schon jemand mit einem Status Match Erfolg?
Qatar hat heute abgelehnt. Trotz anstehendem Flug.
IB hat noch nicht geantwortet.
Habe z.B. TB Gold.

ponyhofinsasse

Erfahrenes Mitglied
23.08.2017
3.211
15
Zusammenfassung (ich habe Bild+):

Der Insolvenzverwalter von Topbonus will an einen möglichen Interessenten aus der "Datenverwertungsbranche" verkaufen, der "einen gewissen Umrechnungsfaktor" der Meilen in sein System garantieren will.

Bei einem Faktor 10:1, was bekommt man bei DC für 70.000 Punkte :confused:
Ich befürchte eher das es so ein Schrott wie fanmiles wird (n)

nhobalu

Forumskater
18.10.2010
10.832
-36
im Paralleluniversum
Bei einem Faktor 10:1, was bekommt man bei DC für 70.000 Punkte :confused:
Ich befürchte eher das es so ein Schrott wie fanmiles wird (n)

Leute, Ihr seid echt süss.

Da schreibt Blöd was, man interpretiert sich seinen Stiefel zusammen und findet es schon mal Schrott.
Echt herrlich.

Wissen tut aber erst mal keiner was.

Hatte schon jemand mit einem Status Match Erfolg?
Qatar hat heute abgelehnt. Trotz anstehendem Flug.
IB hat noch nicht geantwortet.
Habe z.B. TB Gold.

Ich habe zwar nur eine Meinung (!), aber ich würde nach wie vor davon ausgehen, dass ein Statusmatch erst mal nicht stattfindet.
Erst wenn klar ist, wer sich was aus AB rausfilettiert, dann wird es wahrscheinlich einen Match geben.

Erwartet Euch nicht zu viel.
Und hört endlich auf zu jammern und steht's durch wie ein Mann.

ponyhofinsasse

Erfahrenes Mitglied
23.08.2017
3.211
15
Leute, Ihr seid echt süss.

Da schreibt Blöd was, man interpretiert sich seinen Stiefel zusammen und findet es schon mal Schrott.
Echt herrlich.

Wissen tut aber erst mal keiner was.

Nicht falsch verstehen, ich habe TB komplett abgeschrieben
Ich habe halt nur mal den Faden aufgegriffen und muss feststellen, selbst wenn sich jemand finden sollte ist alles weg
weil das was man bekäme auch nur für den Müll gut wäre

TachoKilo

Erfahrenes Mitglied
21.02.2013
2.142
51
Berlin (West) - TXL
Eine Sache habe ich noch nicht ganz kapiert: Wie schafft es Alitalia (im Ggs. zu AB mit TB) das millemiglia trotz Insolvenz läuft?
Alitalia steht zwar unter Fremdverwaltung (was einer Insolvenzverwaltung entspricht), aber das hat (soweit ich das verstanden habe) nicht die gleichen Folgen wie ein Antrag auf Insolvenz hierzulande. Gleichzeitig wurde auch bei Alitalia ein Brückenkredit über 600 Mio. Euro gewährt. Der wurde aber wohl nicht in Anspruch genommen, auch weil das Sommergeschäft bei Alitalia besser lief als erwartet.

Im Fall von AB und Topbonus dürfte (zusätzlich zum Insolvenantrag) eines der Probleme das tiefe Zerwürfnis zwischen AB und Etihad sein.

• Like
Reaktionen: GoldenEye

beenii32

Neues Mitglied
16.06.2017
5
0
In die Airport Lounge in Hamburg kommen airberlin Kunden nicht mehr rein. Man zeigte mir eine Mitteilung von heute 11 Uhr - kein Zutritt mehr für airberlin/TB Kunden.
Ähnliche Erfahrungen?

• Like
Reaktionen: Asia

Ed Size

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
9.425
2
In die Airport Lounge in Hamburg kommen airberlin Kunden nicht mehr rein. Man zeigte mir eine Mitteilung von heute 11 Uhr - kein Zutritt mehr für airberlin/TB Kunden.
Ähnliche Erfahrungen?

Die paar Tage haltet ihr doch durch. Bin mal gespannt wie es einem OW Emerald auf AB Ticket ergeht.

• Like
Reaktionen: tobs777

PatongPilot

Aktives Mitglied
26.05.2015
121
0
TXL
Ähnliche Erfahrungen?

Es geht los. Sollte mir eine Oneworld Airline Lounge den Zutritt verweigern werde ich aber Krawall machen.