ANZEIGE
FVW.de meldet, dass topbonus mit einem neuen Investor (so man einen findet) fortgeführt werden soll.
FVW.de meldet, dass topbonus mit einem neuen Investor (so man einen findet) fortgeführt werden soll.
Sehr geehrter Herr DrThax,
auch wenn das Sammeln und Einlösen von Meilen infolge des Insolvenzantrags von airberlin zunächst weiterhin ausgesetzt bleiben muss, so ist es wichtig zu wissen,
dass das topbonus Programm weiter Bestand hat.
Und noch ein wesentlicher Hinweis:
- Ihre Teilnahme besteht fort.
- Der Zugang zum topbonus Meilenkonto ist weiterhin unverändert online und über Telefon möglich, so können Sie z. B. Ihren Meilenstand einsehen und auf Ihr Profil zugreifen.
- Der Kundenservice über Telefon und Email ist wie üblich erreichbar.
- airberlin und die Partner-Airlines gewähren weiterhin die Statusvorteile (z.B. Lounge-Zugang, Priority Services, kostenfreie Sitzplatzreservierung, etc.) und auslaufende Statuskarten werden erneuert – unter Berücksichtigung der jeweils gesammelten Statusmeilen.
- Die airberlin VISA Card behält ihre volle Gültigkeit und kann weiter eingesetzt werden.Unser Kreditkartenpartner, die Landesbank Berlin, hat bereits alle VISA Card Inhaber über ein sehr attraktives Angebot von 5% cashback auf die Kartenumsätze im September informiert.
Sie können Ihre topbonus Card weiterhin bei allen topbonus Partnern einsetzen. Alle Partner melden uns nach wie vor die durch den Einsatz der Karte gesammelten Meilen. Das bedeutet, wenn das Meilensammeln z. B. partnerspezifisch im Programm wieder geöffnet wird, werden wir diese Meilen Ihrem Meilenkonto auch gutschreiben. Damit ginge Ihnen dann im Idealfall infolge des Insolvenzverfahrens keine Meile verloren.
Wir werden die Gutschrift von Meilen im Programm dann wieder öffnen, wenn wir einen tragfähigen Weg gefunden haben, Ihnen wieder Einlöse-Optionen anbieten zu können.
Natürlich werden wir Sie umgehend informieren, sobald das Programm wieder geöffnet wird. Da sich Sammeln und Einlösen einander bedingen, können wir das Meilensammeln erst wieder öffnen, wenn wir Ihnen auch Einlösemöglichkeiten bieten können.
Wir arbeiten – zusammen mit dem vorläufigen Insolvenzverwalter – mit Hochdruck an Möglichkeiten, das Einlösen von Meilen und damit dann auch die Gutschrift von Meilen wieder öffnen zu können. Zeitgleich arbeiten wir an einem tragfähigen Zukunftskonzept für topbonus.
Solange das Insolvenzverfahren nicht eröffnet ist – was voraussichtlich Anfang November 2017 der Fall sein wird – bitten wir Sie von Forderungsanmeldungen abzusehen. Natürlich werden wir Sie über den weiteren Fortgang informiert halten.
Zusätzliche Informationen entnehmen Sie den topbonus FAQs hier.
Sie sehen, es lohnt sich, topbonus - trotz der schwierigen Zeiten - die Treue zu halten.
Vielen Dank für Ihr Vertrauen.
Solange die das gleiche Lied nicht 3x hintereinander gespielt hat...Naja, auf der Titanic hat die Kapelle auch bis zum Schluss gespielt.
Kann ja auch eine eigenmächtige Aktion des Loungebetreibers sein, der bezweifelt, dass AB denen noch den Eintritt überweisen wird.
Jo, ist auch auf der TB Seite ersichtlich für alle
https://topbonus.airberlin.com/web/tb?lang=de&country=DE
Verboten
Sie haben nicht die Rechte auf die angeforderte Ressource zu zugreifen.
https://topbonus.airberlin.com/documents/10407/...
aus dem Statement vom Flughafen lese ich heraus, das nicht der Betreiber sondern AB das Verbot beantragt hat / durchsetzen will.
ist doch nicht generell richtig? Hier hieß es doch BA versucht gar nicht erst Meilen gutzuschreiben.Alle Partner melden uns nach wie vor die durch den Einsatz der Karte gesammelten Meilen.
Topbonus hatte Ende vergangener Woche wegen Überschuldung Insolvenzantrag gestellt. Der Antrag war nötig geworden, weil infolge des Insolvenzantrages von airberlin die Aktiva der topbonus Ltd. abgewertet werden mussten.
Zählt hier die ausführende Fluggesellschaft (AB)? Oder hat man z.B. mit BA Silver oder Gold weiterhin Zugang?In die Airport Lounge in Hamburg kommen airberlin Kunden nicht mehr rein. Man zeigte mir eine Mitteilung von heute 11 Uhr - kein Zutritt mehr für airberlin/TB Kunden.
Ähnliche Erfahrungen?
Das kann man durchaus als Service am Kunden sehen - bevor man die Meilen in den Topbonus-Limbo schickt, gibt man dem Passagier noch die Möglichkeit, seine FFN zu ändern.Zumindest hat sicher Hr. Lill nun gemeldet, dass zeigt wenigstens, dass man sich nicht komplett aufgegeben hat. (mehr aber auch nicht)
Das mit dem ist doch nicht generell richtig? Hier hieß es doch BA versucht gar nicht erst Meilen gutzuschreiben.
Soeben eingetroffen.
Naja, auf der Titanic hat die Kapelle auch bis zum Schluss gespielt. [/FONT][/COLOR]
Beim Lesen der Mail musste ich unwillkürlich an diese Filmszene denkenHier auch. Habe ich mal unter "Realsatire" abgeheftet.
Das ganze heißt doch: Bitte geben sie weiterhin ihre TB-Nummer an. Sie bekommen zwar dafür keine Meilen, wir aber vielleicht Geld.
Mich würde vor allem interessieren, was man Flex- und EBC-Passagieren erzählt, bei denen die Lounge ja durchaus explizit mitgebucht wird.
Das würde mich auf brennend interessieren. Ich fliege Donnerstagmorgen HAM-DUS-MIA. Die Langstrecke in Business (U) und der Zubringer in eco (X) und mit Platinstatus. Bin gespannt, mache mir aber nach den Posts hier schon keine Hoffnung mehr auf Lounge in Hamburg. Sehr schade...
Mich würde vor allem interessieren, was man Flex- und EBC-Passagieren erzählt, bei denen die Lounge ja durchaus explizit mitgebucht wird.
Wo kaufst Du so Möbel?
Die Airport Longsch sollte doch noch klappen...
Sicher nicht, aber noch ist AB oneworld Mitglied. Und ich werde so lange diskutieren, bis ich in die Lounge gelassen werde.
Third-Party Lounges sind natürlich was anderes.
Aber mir ist schon klar, dass Du das aus deinem Bürostuhl deutlich sinnhafter beurteilen kannst als die ganzen BI-Departments
... Aber wie Du es richtig vorausgesagt hast, ist ja TB weiterhin ein aktives Unternehmen: