ANZEIGE
Abhängig vom Rückflugtermin ist das wohl eher eine geringe Sorge.
Der Rückflug wird von Cathay ausgeführt. Da mache ich mir weniger Sorgen [emoji23]
Abhängig vom Rückflugtermin ist das wohl eher eine geringe Sorge.
Tja, und weil die TB-KK-Kunden so uninteressant sind und sie keiner haben will, gibt's jetzt 5% Cashback. q.e.d..
So ist es. Zumindest versuchen sie es.
What a difference a day makes...
Und ich wiederhole auch gerne noch einmal meine andere Aussage: Es wäre unklug von EY, in Deutschland verbrannte Erde zu hinterlassen. Das schließt nicht aus, daß es Unternehmen gibt, die sich unklug verhalten. Nach derzeitigem Stand ist EY wohl auf diesem Weg unterwegs. Ganz im Gegensatz zur LBB.
Der Punkt ist aber ein ganz einfacher:
Die Mehrheit der Teilnehmer in diesem Thread, ach im gesamten Forum, wollen einen Status um möglichst angenehm ihrem Hobby fröhnen zu können. Auf "normale" Weise würde die Mehrheit dieser Insassen nie einen Status / diesen Status bekommen. Genau diese Leute will aber keine Airline wirklich hofieren. Man nimmt sie mit, aber sie sind nicht der Zielkunde.
Zielkunden sind die, die auf "normale" Weise ihren Status bekommen. Und die halten sich hier zurück, denn sie haben das Problem im Grundsatz nicht, über das hier so episch diskutiert wird.
Das hat dann aber sehr wohl etwas mit betriebswirtschaftlichem Denken zu tun.
Aber anders als das viele hier so gerne hätten.
Denn die von den Airlines so intensiv eingeforderte Loyalität und das eingeforderte Interesse an Kunden sind diese Kunden umgekehrt nicht bereit zu geben.
Das macht die ganze Diskussion aber dadurch so krank und überflüssig.
Ohje, jetzt wird Etihad zu Grunde gehen, weil einige nicht ertragen, dass ihre Meilen vom Bonusprogramm der Schrottairline wohl weg sind, die nur noch deshalb existieren, weil eben diese Etihad jahrelang Geld in diesen verkorksten Air Berlin Laden gepumpt hat...
Also liebe EY, lasst Topbonus vor die Hunde gehen, ich werde dann in Zukunft extra viel mit euch fliegen, um die Mimosen hier zu kompensieren!
Blubb blubb. Nochwas Sinnvolles beizutragen? Warum sollte ich eine Airline buchen, die mich in der Vergangenheit schlecht und kundenunfreundlich behandelt hat? Hab ich nicht nötig, gibt genug gleichwertige Alternativen für mich und damit dann Tschüss EY (ist ja nicht so als ob EY zwischen Deutschland und Asien irgendein Monopol inne hätte). Meine freie Entscheidung, du kannst machen was du willst.
Warum sollte ich eine Airline buchen, die mich in der Vergangenheit schlecht und kundenunfreundlich behandelt hat?
Hab ich nicht nötig, gibt genug Alternativen und damit dann Tschüss EY.
Meine freie Entscheidung, du kannst machen was du willst.
q.e.d.
Danke für den prompten Beweis meiner Behauptung.
Es nervt allmählich, dass ja angeblich alle Topbonus-Kunden so schlecht sind und keiner haben möchte. Jetzt bist du dran.
Sorry dich enttäuschen zu müssen, aber ich bekomme mit mind. 10 interkontinentalen Paid-Flügen in C (oder auch manchmal F, ja, paid, sofern auf der Strecke angeboten) wohl bei jeder Airline einen Status. Ich war trotzdem bei Airberlin... Warum? Ganz einfach: Die Kombination aus OW + Airberlin (für innerdeutsch / innereuropäisch) + Etihad Partners war für mich perfekt. Die KK-Meilen hab ich natürlich gerne noch mitgenommen.
Und nun? Bin ich kein guter Kunde? Ja, vielleicht, dann erzähl uns doch bitte mal von deinen Flügen so. Es nervt allmählich, dass ja angeblich alle Topbonus-Kunden so schlecht sind und keiner haben möchte. Jetzt bist du dran.
Nicht alle. Nur die, die hier am lautesten schreien. Die anderen fliegen eben einfach und haben schon den nächsten Status und neue Meilen.
Darum geht es doch überhaupt nicht, klar bekomme ich auch irgendwo anders schnell einen Status. Nur was bringt mir der, wenn ich sowieso C oder F buche? Richtig, herzlich wenig.
Ich schrei hier auch überhaupt nicht laut, nur ist es doch sicher vollkommen nachvollziehbar und verständlich, wenn Leute hier wenig begeistert oder auch verärgert sind, wenn sie eine größere Anzahl Meilen, die nunmal für jeden hier einen gewissen Wert haben, plötzlich nicht mehr einlösbar sind. Mich selbst betrifft es mit etwa 300.000 Topbonus-Meilen und klar gefällt mir das nicht. Wer das nicht nachvollziehen kann, hat wenig Empathie gegenüber seinen Mitmenschen.
Letzten Endes war für mich das Meilen einlösen auch noch am interessantesten bei der ganzen Geschichte, denn wie gesagt, in die Lounge komme ich, wenn ich die Flüge in C oder F buche sowieso herein. Guten Service an Bord gabs sowieso; ja, meistens konnte ich als OW Emerald dann mein Essen noch als Erster auswählen oder an manchen Flughäfen kommt man auch in die F-Lounge rein, auch wenn man nur C gebucht hat (aber wieviele F-Lounges gibt es schon?); aber so richtig Vorteile sind da kaum da. Innerdeutsch oder innereuropäisch hatte ich dann noch ein paar Flüge, wo ich in die Lounge konnte, aber da hätte ich genauso gut auch einfach in ein Restaurant oder Café am Flughafen gehen können, das kann ich mir auch gerade noch leisten. Bleiben noch ein paar Dinge wie Priority Check-In, die tatsächlich ab und an mal hilfreich waren, da man die Schlange überspringen konnte oder selten mal eine Priority Lane, die wirklich spürbar schneller als die normale Schlange war (z.B. in TXL).
Der Punkt ist ganz einfach: Wenn Du so oft fliegst, dann hast Du überhaupt kein Problem, in recht kurzer Zeit einen Status bei der "You-name-it-Airline" zu bekommen. Dann mach einen Strich unter AB / TB und hake es ab.
In wenigen Monaten bist Du woanders gerne gesehener Statusgast und alles ist gut. Mal verliert man, mal gewinnt man. Diesmal hast Du halt verloren.
Genau das meine ich eben.
Über meine Flüge brauchen wir nicht reden. Darum geht es nämlich nicht.
Und dass angeblich jeder TB Kunde "schlecht" ist, ist doch einfach nur ein Phantasiegebilde Deiner Selbsteinschätzung.
Bescheuert finde ich einfach...
... dass sich viel einreden, irgendjemand müsse ihnen einen Statusmatch anbieten
... dass sich viel einreden, Insolvenzrecht treffe für sie nicht zu
... dass sich manche einreden, sie müssen Gott und die Welt verklagen, weil eine Firma insolvent ist
... und so weiter.
Erkennst Du den Unterschied?
Der Punkt ist aber ein ganz einfacher: ....
Dann hast Du den wirklich Vorteil einen Status immer noch nicht erkannt und sehr viele Beiträge von vielen Foristen hier komplett überlesen.
Ich spare mir die 13745040. Wiederholung der Vorteile eines Status.
Ich habe sehr viel EInfühlungsvermögen. Glaubs mir - oder lass es.
Aber ich bin auch Realist. Es macht keinen Sinn, etwas hinterherzuheulen, das ich nicht ändern kann.
Und dass die Meilen sehr wahrscheinlich nur noch zur Befriedigung des ehemaligen Egos da sind und sonst keinen Wert mehr haben werden, ist nun mal so. Punkt.
Emotionales Geschreibsel - aber am Ende komplett am Thema vorbei.
Ich war in einem meiner letzten Leben eine hübsche, reiche Blondine. Bringt mir heute auch nichts mehr. Muss ich durch.
Klar, jeder Anbieter von irgendwas hätte am liebsten den Super-Duper-Kunden. Nur dummerweise gibt es von denen so wenige. In der realen Welt muß man sich mit weniger zufrieden geben, und - oh Wunder - auch mit diesen Kunden verdient man Geld.
Klar würde BMW am liebsten nur 7er verkaufen und LH am liebsten nur Fööörst. Das Geld wird aber mit dem 3er und mit der C verdient.
Und ein Kunde, der 2x p.a. paid C fliegt, ist nicht der Traumkunde, der 2x im Monat Föörst fliegt. Aber die Maschine macht man vorne voll mit vielen Einzelkunden, die - der eine mehr der andere weniger - die C buchen.
Ich gebs auf mit dir weiter zu diskutieren. Es scheint so, als respektierst du die Meinungen und Eindrücke anderer Menschen einfach nicht. Ich habe nun mehr als ausführlich dargestellt, was mich ärgert, weshalb und wie wichtig (nämlich garnicht) mir der Status war im Gegensatz zum Meileneinlösen. Wenn du das nicht verstehen möchtest, kann ich daran nichts ändern.
Wenns dir recht ist: Ja, du hast recht und ich bin im Unrecht. Jedenfalls ist die Diskussion von meiner Seite aus nun beendet, meine Argumente wurden ausführlich von mir dargestellt und ich bin damit raus. Ich vermute allerdings, dass es sehr viele andere gibt, die das ähnlich sehen.
dann buche ich zukünftig kein EY mehr und das Thema ist für mich erledigt.
Ohje, jetzt wird Etihad zu Grunde gehen, weil einige nicht ertragen, dass ihre Meilen vom Bonusprogramm der Schrottairline wohl weg sind,...
Der Punkt ist ganz einfach: Wenn Du so oft fliegst, dann hast Du überhaupt kein Problem, in recht kurzer Zeit einen Status bei der "You-name-it-Airline" zu bekommen.
Dann mach einen Strich unter AB / TB und hake es ab.
In wenigen Monaten bist Du woanders gerne gesehener Statusgast und alles ist gut. Mal verliert man, mal gewinnt man. Diesmal hast Du halt verloren.
Bescheuert finde ich einfach...
... dass sich viel einreden, irgendjemand müsse ihnen einen Statusmatch anbieten
... dass sich viel einreden, Insolvenzrecht treffe für sie nicht zu
... dass sich manche einreden, sie müssen Gott und die Welt verklagen, weil eine Firma insolvent ist
... und so weiter.
Kennt jemand ein Forum, in dem man wie normale Erwachsene Infos über topbonus austauschen kann. Ich meine, ohne das erbärmliche Geseier von einigen angeblichen Mega-Airline-Kunden lesen zu müssen.
Kennt jemand ein Forum, in dem man wie normale Erwachsene Infos über topbonus austauschen kann? Ich meine, ohne das erbärmliche Geseier von einigen angeblichen Mega-Airline-Kunden lesen zu müssen, denen Air Berlin immer schon unter ihrer Würde war und die sich Status aus Prinzip nur erfliegen?
Wenn du das nicht verstehen möchtest, kann ich daran nichts ändern.