AB Top Bonus: topbonus während der Insolvenz

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nhobalu

Forumskater
18.10.2010
10.832
-36
im Paralleluniversum
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Dann könnten sie Dir ja gefahrlos Dein TB-Account zu EY-Guest übertragen! ;)

Ja warum um Himmels willen sollten sie das denn tun? Warum sollte Dir EY Freiflüge schenken? Denn genau das wäre es doch?
Im Versprechen darauf, dass Du sie dann lieb haben wirst? Wohl kaum.

Warum machst Du denn kein Meilenprogramm auf und übernimmst die Kontostände von TB zu Dir?
 

GoldenEye

Erfahrenes Mitglied
30.06.2012
13.160
484
Und da liegen unsere Einschätzungen auseinander: wenn ich dich richtig verstehe, bist du meiner Meinung, EY wird unter Einstellung von TP und daraus resultierendem Kundenfrust bzgl. der Nachfrage aus dem deutschen Markt stark leiden.
Ich meine, es wird für EY verschmerzbar, wenn man die Kosten (Übernahme der TP Verpflichtungen) gegen rechnet....

Wir sind da gar nicht auseinander.
Theoretisch durchgespielt: Angenommen EY streicht DUS und MUC und reduziert FRA auf einmal täglich. Das wäre ein Marktanteilsverlust in D. von >70%. Global betrachtet gleichwohl unterhalb der Wahrnehmungsschwelle für EY. Völlig klar und unbestritten.
 
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HAM76

Erfahrenes Mitglied
21.09.2009
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3.223
HAM
Klar, könnten sie. Aber warum sollte sie das Risiko eingehen? Wenn sie es machten, bestünde die Gefahr, dass ich irgendetwas als Privaturlaub buche. Wenn sie es hingegen nicht machten, würde sie den Status Quo beibehalten. ;)

Gefährlich für EY sind doch nur die Kunden, die bereits jetzt ausreichend EY fliegen, topbonus Meilen gesammelt haben und OW nicht wegen ihrer Verbindungen zu anderen Destinationen gewählt haben. Ich hoffe für EY, dass ihre IT clever genug ist, diese Kunden herauszufiltern. Es wird sicherlich nur ein kleiner Prozentsatz sein.
 
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GoldenEye

Erfahrenes Mitglied
30.06.2012
13.160
484
Dem Scheich wird das relativ wurscht sein, ...

Natürlich wird es das. Deswegen kann man trotzdem darüber reden, welche Folgen es mutmaßlich haben wird. EY war vor TB ein völlig unbeschriebenes Blatt in D.. Darin liegt der große Unterschied zum LH/HON-Vergleich.

Ja warum um Himmels willen sollten sie das denn tun? Warum sollte Dir EY Freiflüge schenken? Denn genau das wäre es doch?
Im Versprechen darauf, dass Du sie dann lieb haben wirst? Wohl kaum.
...

Die Bedeutung des Smileys ist Dir aber bekannt?
 
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CarstenS

Erfahrenes Mitglied
08.09.2012
3.347
3.693
Wir sind da gar nicht auseinander.
Theoretisch durchgespielt: Angenommen EY streicht DUS und MUC und reduziert FRA auf einmal täglich. Das wäre ein Marktanteilsverlust in D. von >70%. Global betrachtet gleichwohl unterhalb der Wahrnehmungsschwelle für EY. Völlig klar und unbestritten.

Ich denke aber, dass EY auf absehbare Zeit ihre Flüge nach Deutschland (FRA/ DUS/ MUC) unverändert lassen und sich für EY an deren Yield nicht viel ändert. Nicht nur unverändert aus der Vogelperspektive, sondern auch im deutschen Markt.

Ich habe zugegebenermaßen den EY Ansatz mit Beteiligung an der AB 'um das Zubringernetz zu erweitern' nie verstanden - außer Berlin. Der AB Flug TXL-AUH hat wirklich was für EY gebracht.
Aber sonst? Die Middle East Carrier bieten onestop-Verbindungen an - von irgendwo via DXB/ AUH/ DOH nach irgendwo. Wie sollte da der AB Zubringer (XXX-DUS/ TXL-AUH-YYY) die Situation zur Konkurrenz verbessern?
Außer dem Bindungseffekt (Europaflieger, die auch gen Asien reisen, die man so ansprechend kann) - aber die Zahl halte ich nicht für so groß.
 

InsideMUC

Kostenfaktor
06.11.2009
7.463
4.719
44
Fluchhafen
Wir sind da gar nicht auseinander.
Theoretisch durchgespielt: Angenommen EY streicht DUS und MUC und reduziert FRA auf einmal täglich. Das wäre ein Marktanteilsverlust in D. von >70%. Global betrachtet gleichwohl unterhalb der Wahrnehmungsschwelle für EY. Völlig klar und unbestritten.

Warum sollte EY beispielsweise MUC streichen? Die 2 täglichen AUH Zubringerflieger sind voll. Ob nun A332, A333, A346 oder B77W. Daran hat TB aber nun gar kein Verdienst dran. Der Anteil der Umsteiger von/auf einen EY Flug liegt bei unter 10%. EY fliegt größtenteils realpreisig in und über den Sandkasten hinaus. Und jetzt, ohne AB und TB sparen sie sich eine Menge an Kohlen - jeden Tag.
 

Ed Size

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
9.425
2
Ist doch klar: Kunden- und Marktanteilsverluste.

Kunden- und Marktanteilverluste können die Wüstenairlines ex D immer leicht auffangen - ein paar Super Sale Aktionen quer durch die Klassen und Ziele und schon sind die Dinger wieder voll. Wenn das nicht hilft, einfach eine Zusammenarbeit mit Berge & Meer und schon sind die Kisten wieder voll.

Glaubst du nicht klar - ist aber so. Der Deutsche fliegt was billig ist oder Luftwaffe.
 

Carotthat

Howard Johnson Fanboy
17.07.2012
4.793
1.220
Howard Johnson
Den Kameltreibern sind doch letztendlich die Auslastungen der Maschinen egal - das sind doch reine sogroßistmeinding Statussymbole.
Und wenn's wirklich mal eng wird, eben, dann gibt's n Sale. Der auch nix rettet.

Wer individuellen Service erwartet, darf garantiert nicht EY fliegen. Die Stewardessen in der eco haben sich zuletzt das Lächeln per permanent Make-up aufmalen lassen.

Hört doch einfach mit dieser total sinnlosen Diskussion über EY und was die hier in D wollen auf - denen ist das schnurzpiepsegal.

Oder ist hier irgendjemand dabei, der einen Thawb trägt, 37 Frauen sein eigen nennt und nur zum Spaß Falken fliegen läßt? Der könnte nämlich was bewegen.
 
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GoldenEye

Erfahrenes Mitglied
30.06.2012
13.160
484
Kunden- und Marktanteilverluste können die Wüstenairlines ex D immer leicht auffangen - ein paar Super Sale Aktionen quer durch die Klassen und Ziele und schon sind die Dinger wieder voll. Wenn das nicht hilft, einfach eine Zusammenarbeit mit Berge & Meer und schon sind die Kisten wieder voll.

Glaubst du nicht klar - ist aber so. Der Deutsche fliegt was billig ist oder Luftwaffe.

"20% auf alles" hat ja als Geschäftsmodell auch super funktioniert...
 

Ed Size

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
9.425
2
"20% auf alles" hat ja als Geschäftsmodell auch super funktioniert...

Du bist doch derjenige der seit Jahren schreibt wie viel Geld die Jungs in der Wüste haben und wie egal ihnen eine oder zwei Milliarden Verlust sind. Nur weil die jetzt den Hahn bei AB dicht gemacht haben hat sich der Stand im Geldspeicher ja nicht groß verändert.
 

thesmiler

Erfahrenes Mitglied
14.09.2010
478
10
Um Mal wieder was produktives beizutragen: Habe gestern die India Club Topbonus Aktion ausprobiert. Während meines Essens waren noch 2 andere Tische für die Aktion da und 3 andere Tische mit zahlenden Gästen.

Also in etwa so wie C bei Airberlin.

Essen war lecker und reichlich, klassisch indisch, vegetarische oder Fleischvariante wurde angeboten. Für den Normalpreis muss ich da nicht nochmal hin.
 

mariomue

Erfahrenes Mitglied
23.10.2014
3.043
540
Sachsen
Wäre lustig wenn nicht jeder Satz so Grottenfalsch und unrealistisch wäre. (einen gefälschten Flugschein zu haben bringt gar nichts wenn man nicht weiß wie man fliegt)


ich gehe davon aus das du einer von den 3 Menschen bist die die Kunstfigur Olaf Schubert nicht kennen?
 
Zuletzt bearbeitet:

sheik

Reguläres Mitglied
26.05.2016
49
0
Um Mal wieder was produktives beizutragen: Habe gestern die India Club Topbonus Aktion ausprobiert. Während meines Essens waren noch 2 andere Tische für die Aktion da und 3 andere Tische mit zahlenden Gästen.

Also in etwa so wie C bei Airberlin.

Essen war lecker und reichlich, klassisch indisch, vegetarische oder Fleischvariante wurde angeboten. Für den Normalpreis muss ich da nicht nochmal hin.

Sind auch am überlegen da nächste Woche hinzugehen. Man bekommt also pro Topbonus Teilnehmer mit min 10k Punkten ein volles Menu und zahlt nur die Getränke, oder? Ich find die Idee nett, aber mich nervt es wenn man sowas annimmt und dann vom Personal so als halb aussätziger behandelt wird (ala Groupon Angebote).