AB Top Bonus: topbonus während der Insolvenz

ANZEIGE

siris

Aktives Mitglied
26.11.2015
128
0
ANZEIGE
wir fliegen 2 X Platinum ( ja ich weiß, Schnee von gestern) und Business Ticket ab DUS. Ich sag mal Bescheid ob wir reinkamen oder nciht. Glaube es aber schon

futurum

Reguläres Mitglied
16.11.2014
87
0
[h=1]Einlösen[/h]
achtung_icon.png

Das business points Programm wird aufgrund der Insolvenzantragstellung und der Eröffnung des vorläufigen Insolvenzverfahrens in Eigenverwaltung (15.08.2017) der Air Berlin PLC & Co. Luftverkehrs KG und der Air Berlin PLC, eingestellt. Das Sammeln und Einlösen von Punkten ist ab diesem Zeitpunkt nicht mehr möglich.
Bereits gebuchte Prämientickets, die noch nicht abgeflogen sind, bleiben gültig. Eine Umbuchung ist gegen Gebühr möglich.

• Like
Reaktionen: Reisemeister

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
21.182
10.944
FRA/QKL
Die paar Euros sind jetzt doch sowas von egal.
Du irrst. Es ist Aufgabe des Insolvenzverwalters sofort jede unnötige Ausgabe zu vermeiden und jeden Lieferanten (in dem Falle den Lounge Betreiber) über die Situation zu informieren. Bei OW Partnerlounges mag es etwas komplizierter sein, da vermutlich keine direkte Abrechnung. Aber auch hier wird kein Ausgleich mehr erfolgen und dementsprechend kann es sich nur um Tage handeln, bis der Zugang dort auch nicht mehr möglich sein wird. De facto ist der Status nicht mehr existent. Nur der Rollout dieser Information bedarf eines gewissen zeitlichen Fensters.

• Like
Reaktionen: phxsun und Rambuster

Rumburak

Neues Mitglied
04.10.2016
22
0
Die Flughäfen lassen sich doch auch Fast Lane und Finger-Gate /Aussenposition bezahlen. Nur noch eine Frage der Zeit ...

cornbread

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
613
386
Die AB Lounge in DUS wird vermutlich ab morgen auch schließen. Zumindest kündigt PP an, dass die Lounge ab 31.August aus deren Program genommen wird.

StefanR

Erfahrenes Mitglied
17.07.2016
514
173
Planet Earth
Spaßeshalber mal wegen der hamburgischen Lounge nachgefragt, Antwort:

Sehr geehrter Herr StefanR,
vielen Dank für Ihre E-Mail.

Nach offiziellen Angaben ist die Nutzung der Lounges über die topbonus Karte weiterhin möglich. Gerne haben wir Ihr Feedback zur Klärung des Loungezutritt in Hamburg weitergeleitet.

• Like
Reaktionen: Femminello

Rumburak

Neues Mitglied
04.10.2016
22
0
Per Mail vom Flughafen kam:

Sehr geehrter Herr Rumburak,

heute erreichte uns die Nachricht, dass mit sofortiger Wirkung Gäste der Air Berlin und NIKI aufgrund der Insolvenz der Air Berlin Fluggesellschaft keinen Zutritt mehr zu unserer Lounge haben.

Mit freundlichen Grüßen

i.A.

Hamburg Airport
Zentralbereich Kommunikation
Information & Service
Telefon-Center

Flughafen Hamburg GmbH
Flughafenstraße 1-3
D-22335 Hamburg
Tel.: +49 40 50 75-0
Fax: +49 40 50 75-1234
E-Mail: fhg@ham.airport.de
www.hamburg-airport.de

Offenbar hat man TB nicht mitgeteilt dass man in HAM keinen Bock mehr auf AB hat.

siris

Aktives Mitglied
26.11.2015
128
0
ja okay, heißt für mich aber das PP die Lounge nicht mehr im Programm hat. Kann dennoch sein, dass AB für ihre Kunden BC und Status die Lounge noch offen hält.

ArmDoors

Erfahrenes Mitglied
16.01.2017
1.906
669
ZRH & DUS
ja okay, heißt für mich aber das PP die Lounge nicht mehr im Programm hat. Kann dennoch sein, dass AB für ihre Kunden BC und Status die Lounge noch offen hält.
Naja, warum würde man die Lounge für Dritte zumachen, bei denen vielleicht noch ein paar Euro in die Kasse gespült werden, wenn man sie für die eigenen Leute offenhält? Klingt für mich eher nach "Licht aus, Tür zu, Strom sparen".

siris

Aktives Mitglied
26.11.2015
128
0
ja die ist wirklich gut und von b kommt auch gut nach c, ich schaue mal was wir am Wochenende machen

DrThax

Administrator & Moderator
Teammitglied
10.02.2010
11.709
11
EDLE 07
Also bis topbonus behauptet hat, dass der Status noch was wert sei, war er sehr wohl noch was wert.
Ich kam vergangenes Wochenende problemlos in alle Lounges und bekam alle sonstigen Vorteile.
Was lernen wir daraus?
Dass bei einer Insolvenz die Karten täglich (stündlich?) neu gemischt werden.
Erfahrungen und Aussagen aus der Vergangenheit sind in so einer Situation überhaupt nichts wert.

Deshalb ist es ja auch vollkommen unsinnig hier Fragen zu stellen, welche Leistungen (Flüge, Launsch etc.) morgen/nächste Woche/nächsten Monat noch möglich sein werden.
Nobody knows. Sicher ist nur, dass die Leistungen mit fortschreitender Zeit weiter erodieren werden.
Den Rest wird man sehen.

CKR

Erfahrenes Mitglied
18.05.2015
1.851
-9
MUC
Verzehrkosten (Belege aufheben!) ab Lounge-Entzug bis Eröffnung des Insolvenzverfahrens können als Insolvenzforderung angemeldet werden. ;)

Hat der Gosch, in HAM eine Etage tiefer, auch Putenwiener im Angebot oder soll ich das Krabbenbrötchen - bzw. den Beleg dafür - einreichen.

Großes Problem wird es aber eh nicht. Es gibt doch kaum jemanden hier im Forum, der einen Fuss in diese Kartoffelsalatparadiese setzt, insbesondere nicht in die schlechten Contractlounges der AB in D. ;)

Wimbo93

Reguläres Mitglied
13.11.2016
91
0
Die AB Lounge in DUS wird vermutlich ab morgen auch schließen. Zumindest kündigt PP an, dass die Lounge ab 31.August aus deren Program genommen wird.

Hatte am 4.8 bei PP und AB nachgefragt, da hat es nur geheißen, dass der PP Vertrag nicht verlängert wird.
AB meinte, dass die Lounge offen bleibt...war ja klar :(

Bildschirmfoto 2017-08-30 um 16.39.06.jpg