ANZEIGE
Hat dann in 3 Wochen als erste EW-Lounge wieder geöffnetso ich habe den Flughafen Düsseldorf gefragt. Die AB Lounge ist wegen UMBAUARBEITEN geschlossen und man kann weiterhin die Hugo JUnkers Lounge benutzen.
Hat dann in 3 Wochen als erste EW-Lounge wieder geöffnetso ich habe den Flughafen Düsseldorf gefragt. Die AB Lounge ist wegen UMBAUARBEITEN geschlossen und man kann weiterhin die Hugo JUnkers Lounge benutzen.
Hatte am 4.8 bei PP und AB nachgefragt, da hat es nur geheißen, dass der PP Vertrag nicht verlängert wird.
AB meinte, dass die Lounge offen bleibt...war ja klar
Anhang anzeigen 103904
Hat dann in 3 Wochen als erste EW-Lounge wieder geöffnet
Also letzte Woche Donnerstag DUS Hugo Junkers (Terminal B) Zutritt o.k.,
und am Samstag in VIE Jet Lounge Zutritt auch o.k.
Verzehrkosten (Belege aufheben!) ab Lounge-Entzug bis Eröffnung des Insolvenzverfahrens können als Insolvenzforderung angemeldet werden.
Lass mich mal überlegen wo in der Liste der Gläubiger du da eingereiht wirst...
ZRH Aspire Lounge lehnt auch ab
Wo ist das problem, wenn jemand Spaß daran hat alle Belege zu sammeln
um dann am Ende 20 cent oder auch nichts zu bekommen ?
XT5.99, bist du es?
Echt? Alle Gläubiger gleichberechtigt? In welcher Vorlesung habe ich gefehlt?Genau da, wo jeder andere Gläubiger auch steht
Genau da, wo jeder andere Gläubiger auch steht, Quote ist Quote
Wo ist das problem, wenn jemand Spaß daran hat alle Belege zu sammeln
um dann am Ende 20 cent oder auch nichts zu bekommen ?
Lass mich mal überlegen wo in der Liste der Gläubiger du da eingereiht wirst...
Nee. Kann ich bezeugen....Kostet das Anmelden in der Gläubigerliste beim Anwalt der die Insolvenz verwaltet nicht eine pauschale Gebühr?
Ich meine das waren mal 25 oder 35 Euro.
Nee. Kann ich bezeugen....
Waren das bisher alles AB-Flüge? Wie sieht es mit anderen OW-Flügen aus?Heute in der Lounge in GOT abgewiesen, da "we have no guarantee of payment". TB Goldservice meint "ist schon ein paar mal heute passiert ... wissen auch nicht warum ... OW gilt ja auch weiterhin ..."
Leider ist der Pleite gegangen, das Geld für das Hotel wurde ein paar Tage vor der Insolvenz von meiner KK abgebucht. Im Hotel angekommen erklärte man mir, dass der Reiseveranstalter pleite ist und ich für das Hotel selbst zahlen muss, mein Voucher wäre wertlos. Also zahlte ich ein zweites mal.
Zurück in D habe ich die Abbuchung bei der Amex reklamiert und von Amex wieder erstattet bekommen. Ca. zwei Monate später schrieb mich ein Hamburger Rechtsanwalt an. Er würde den Konkurs des Reiseveranstalters verwalten. Er hätte meinen Namen in den Buchungsunterlagen gefunden, und falls ich meinen Anspruch anmelden wolle, solle ich eine Gebühr von 25 Euro auf das Konto des Anwalts überweisen. Die Gebühr war wenn ich mich Recht erinnere pauschal für Porto, Kopien, etc. angesetzt. Ich habe das damals nicht getan, da mir Amex das Geld bereits erstattet hatte. Daher habe ich das nicht mehr weiter verfolgt.
... Er hätte meinen Namen in den Buchungsunterlagen gefunden, und falls ich meinen Anspruch anmelden wolle, solle ich eine Gebühr von 25 Euro auf das Konto des Anwalts überweisen. Die Gebühr war wenn ich mich Recht erinnere pauschal für Porto, Kopien, etc. angesetzt. Ich habe das damals nicht getan, da mir Amex das Geld bereits erstattet hatte. Daher habe ich das nicht mehr weiter verfolgt.
Ergänzend vielleicht noch meine Meinung: Musste kürzlich auch eine Forderung anmelden, da würden auch 20 od. 25 Euro als Gebühren vll. nannte man es auch Kosten veranschlagt. ABER: Gebühren/Kosten für den Gläubiger (sein Papier/Porto/... und diese 25 E wurden dann der Förderung hinzugerechnet (also zum Vorteil für den Gläubiger) (alle Angaben ohne Gewähr)Das war vermutlich nicht der Konkursverwalter, sondern ein "freier" RA.
Die Anmeldung einer Forderung zur Konkurstabelle ist kostenlos. (Bis auf die Arbeit des Einreichens der Unterlagen und das Porto).
https://www.airberlin.com/de/site/landingpages/business_class_lounge.php
Mitteilung von AirBerlin zu den Lounges
Wobei ich mit dem Locator darunter unsicher bin, ob man den Satzhttps://www.airberlin.com/de/site/landingpages/business_class_lounge.php
Mitteilung von AirBerlin zu den Lounges