AB Top Bonus: topbonus während der Insolvenz

ANZEIGE

vlpo

Erfahrenes Mitglied
05.11.2015
927
4
ANZEIGE
Als Mitarbeiter in dem Bereich hätte ich auch - offen gesagt - andere Sorgen. Da ist Familie, da ist ein Haus, dass abbezahlt werden muss im Berliner Umland und da gibt es vermutlich wenig adäquate Jobs (anders als für die Piloten). Und hier jammern einige mit ihrer KK-Platinkarte als ginge die Welt unter, nur weil sie vor ihrem Flug nicht in so eine dämliche Third-Party-Lounge dürfen und weil Informationen sich ändern und nicht koordiniert und abgestimmt ausgegeben werden.

Haus abzubezahlen? Lächerlich! In Afrika wäre man froh wenn man was zu Essen hätte!!! Es wird immer Leute geben, denen es schlechter geht - es heisst aber nicht, dass man andere Probleme nicht diskutieren soll/kann/darf! [emoji107]

...der Unterschied zwischen das und dass ist Dir schon klar?

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.381
769
Unter TABUM und in BNJ
Haus abzubezahlen? Lächerlich! In Afrika wäre man froh wenn man was zu Essen hätte!!! Es wird immer Leute geben, denen es schlechter geht - es heisst aber nicht, dass man andere Probleme nicht diskutieren soll/kann/darf! [emoji107]

Wenn es eines Grundkurses "wie diskreditiere ich mich in Sekundeschnelle selbst" bedurft hätte...

Tirreg

Rutscher des Grauens
08.03.2009
7.751
2.602
FRA

Um Afrika geht es hier gerade nicht.

Jammer Du gerne weiter mit Deinen Problemen und rede Dir gerne weiter ein, was für ein angeblicher toller Kunde Du bist/warst und dass eigentlich alle anderen Airlines längst mit einem Status Match Schlange stehen müssten... Muhahaha

Und wenn einem keine Argumente mehr einfallen, dann wird Rechtschreibung oder die falsche Verwendung von das/dass kritisiert. Hast Du fein erkannt, bekommst ein "Fleißbienchen" und kannst das gegen 100 TB-Meilen tauschen. (y):resp:

JohnnieFlyer

Erfahrenes Mitglied
13.01.2016
581
3
HAJ

Ich denke niemand der sich in diesem Thread aufhält beschwert sich über die geführte Diskussion. Vielmehr ist es das "gejammer", was hier kritisch gesehen wird. Ich denke auch, dass man die persönlichen Schicksale des Personals durchaus mit einbeziehen und eine Wertigkeit geben muss, wenn man über seine eigenen mit der Pleite einhergehenden Probleme diskutiert. Nennt sich Empathie!

Andreas91

Erfahrenes Mitglied
30.03.2015
1.187
3
Mein Gott, jedes Mal das gleiche Ding. Ja, natürlich sind viele Mitarbeiter sicherlich deutlich mehr betroffen, als einige Kunden, die viele Meilen betroffen haben, usw.

ABER: Das schließt doch nicht aus, dass man in einem Forum genannt "Vielfliegertreff" nunmal über die Anliegen dieser Zielgruppe redet. Heißt hier ja nicht "Air Berlin-Mitarbeitertreff". Also darf man sich durchaus darüber beschweren, wenn Meilen weg sind und die weitere Entwicklung hier diskutieren (kommt man noch in die Lounge rein, usw.). Ich seh einfach keinen Zusammenhang, warum einzelne Mitarbeiterschicksale nun die Debatte über Air Berlin, Topbonus und die Folgen der Pleite unterbinden sollten.

misterPASSPORT

Erfahrenes Mitglied
12.07.2009
1.054
19
Berlin
Ich denke niemand der sich in diesem Thread aufhält beschwert sich über die geführte Diskussion. Vielmehr ist es das "gejammer", was hier kritisch gesehen wird. Ich denke auch, dass man die persönlichen Schicksale des Personals durchaus mit einbeziehen und eine Wertigkeit geben muss, wenn man über seine eigenen mit der Pleite einhergehenden Probleme diskutiert. Nennt sich Empathie!

Hattest Du bei der Lehman Brother Pleite im Jahr 2008 auch nur an die Mitarbeiter gedacht und waren Dir die Kapital Verluste der vielen Anleger egal? :confused:

• Like
Reaktionen: GoldenEye

JohnnieFlyer

Erfahrenes Mitglied
13.01.2016
581
3
HAJ
Hattest Du bei der Lehman Brother Pleite im Jahr 2008 auch nur an die Mitarbeiter gedacht und waren Dir die Kapital Verluste der vielen Anleger egal? :confused:

Ich denke ja überhaupt nicht NUR an die Mitarbeiter, sondern habe lediglich gesagt, dass man dem auch eine Wertigkeit beimessen muss. Ich finde nämlich, dass ein nicht gewährter Loungezugang durchaus verkraftbarer ist als ein verpasster Flug, verlorene Meilen oder der Jobverlust.

Wenn Du mich fragst, ist der zu erwartene Verlust von Statusbenefits zwar (sehr) ärgerlich, steht aber in keinem Verhältnis zu tatsächlich verlorenem Geld, Meilen, einem ausgefallrnen Flug oder dem Jobverlust eines anderen Menschen.

buddes

Erfahrenes Mitglied
03.04.2011
1.233
707
Allgäu
Ich persönlich finde, wenn man seine Befindlichkeiten hier öffentlich zur Schau stellt, sollte man auch Kritik ertragen können. Die Welt hat glücklicherweise mehr zu bieten als nur eine Farbe...
Always hear both sides of the story!

Und es gibt mit Sicherheit genug Lehmann Mitarbeiter die nichts für den Niedergang der Firma konnten, genau so wie die Stewardess oder der Techniker von AirBerlin auch...

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
6
Wien
...Mir wäre der Erhalt des Staus lieber als die Meilen.

Mir persönlich wäre es lieber, würde es eine zweite in Deutschland beheimatete Airline geben, die "weltweit" mitspielt und die innerdeutsch und in Europa eine gute Alternative ist. Wenn ich meinen Teil dazu beitragen kann, indem ich sowohl auf Status als auch auf Meilen verzichte > ich würde es machen!

mitschke

Aktives Mitglied
22.06.2016
103
0
Morgen geht's mit JU über BEG nach ATH Mal sehen ob man mit seinem TB Status noch in die lounges in BEG und ATH kommt
So schon Mal die erste Enttäuschung. Mit meinem JU Ticket AB Partner EY guest hat weder priority boarding, SIKo fast lane noch Lounge Zutritt in TXL Terminal C. Die nette Dame an der SiKo hat mich trotzdem durchgelassen und die 2. Nette Dame in der Lounge auch.

Mojoe

Erfahrenes Mitglied
20.02.2013
538
481
Heute morgen in der Atlantic Lounge in München wurde beim Einlass darauf hingewiesen, dass die Airberlin Topbonuskarten nur noch wenige Tage akzeptiert werden. Habe mich brav für den Einlass bedankt, allerdings nicht nachgefragt bis zu welchem Datum.
Naja, ein riesen Verlust wäre die Atlantic Lounge ohnehin nicht.

paulqle

Reguläres Mitglied
13.08.2015
76
0
TXL/MAD
So schon Mal die erste Enttäuschung. Mit meinem JU Ticket AB Partner EY guest hat weder priority boarding, SIKo fast lane noch Lounge Zutritt in TXL Terminal C. Die nette Dame an der SiKo hat mich trotzdem durchgelassen und die 2. Nette Dame in der Lounge auch.

Mit JU Ticket auf JU Ticket Stock kam man aber ohnehin nie in die Weltbürger Lounge rein.

vlpo

Erfahrenes Mitglied
05.11.2015
927
4

Tirreg

Rutscher des Grauens
08.03.2009
7.751
2.602
FRA
Richtig! Es geht um TOPBONUS! (und ALLES was damit zusammenhängt) Da darf man sich dann sehr wohl über Lounge-Zugänge auslassen...

Mach Dich nicht noch weiter lächerlich!

Du hast mit Afrika angefangen. Nicht ich.

Ich habe gesagt, dass in der Insolvenz momentan alles drunter und drüber geht. Die Geschäftsführung hat vermutlich entschieden, dass sich am Loungezugang nichts ändert. Das Kommunikationsteam hat irgendwas zusammengeschrieben und auf die Homepage gestellt. Vermutlich parallel dazu machen sich einige Third-Party-Lounges Gedanken, dass sie ihr Geld von AB für die Loungebesuche nicht bekommen und weisen ihre Mitarbeiter an, AB-Gäste nicht mehr zu akzeptieren. Damit habe ich den Wirrwarr erklärt und auch die Mitarbeiter in Schutz genommen. Denn die machen letztlich einen guten Job, auch wenn ihr Job aktuell ziemlich unsicher ist.

Verwechselst mich nicht? Habe ich NIE...!

Nö, ich verwechsel Dich nicht. Du bist der Meinung, dass die AB-Kunden so wertvoll seien, dass man dafür Statusmatch, Übernahme von Meilen etc. anbieten sollte. Falls Du an Demenz leidest, gerne ein paar Aussagen in die Richtung von Dir:

http://www.vielfliegertreff.de/topbonus/111065-topbonus-waehrend-der-insolvenz-99.html#post2397258

http://www.vielfliegertreff.de/topbonus/111065-topbonus-waehrend-der-insolvenz-99.html#post2397247

Jetzt kannst Du gerne wieder nach Rechtschreibfehlern suchen.

• Like
Reaktionen: MisterG