AB Top Bonus: topbonus während der Insolvenz

ANZEIGE

Skaos

Aktives Mitglied
16.04.2017
142
96
Mir sind ein ganzes Jahr Loungezugang, freie Sitzplatzwahl, gratis Gepäck, freier Nebenplatz etc. durchaus mehr wert, als ein Long Haul in der C.

Wer wirklich fliegt, weiss das zu schätzen. :D

100% agree!
Alleine Fast Track an den US Airports erspart soooooo viele Nerven ;)
Von Gepäck, Lounge, Sitzplatz etc. mal ganz zu schweigen.

• Like
Reaktionen: Femminello

TRacer70

Erfahrenes Mitglied
27.09.2012
779
1
FKB
Mir persönlich wäre es lieber, würde es eine zweite in Deutschland beheimatete Airline geben, die "weltweit" mitspielt und die innerdeutsch und in Europa eine gute Alternative ist. Wenn ich meinen Teil dazu beitragen kann, indem ich sowohl auf Status als auch auf Meilen verzichte > ich würde es machen!

Da wäre ich dabei. Aber da bleibt sicher der Wunsch der Vater des Gedanken, solange in 2 Ministerien von "nationalem Champion" gefaselt wird.

• Like
Reaktionen: GoldenEye und MisterG

Tecci79

Erfahrenes Mitglied
10.10.2011
1.167
0
Um mal zum Thema tolle TB-Kunden zu kommen: Bei Spanair gabs Matchangebote etwa 5 Tage nach dem letzen Flug, bei Malev waren es gut zwei Wochen.

Sich in der Frage, ob es Match-Angebote gibt oder nicht im Recht zu fühlen kann daher verfrüht sein.

timotei82

Aktives Mitglied
06.04.2015
203
1
TXL
Es gibt auf der Topbonus HP ein neues FAQ (vom 30.08.2017)
https://topbonus.airberlin.com/documents/10407/ea0e8ac0-01d0-4c6c-88d3-d0c710898851

Hier wird u.a. folgendes Beschrieben:
"Was ist mit meinen Statusvorteilen?
Aktuell gewähren airberlin und die Airline-Partner weiterhin die Statusvorteile (z.B. LoungeZugang,Priority Services, kostenfreie Sitzplatzreservierung, etc.), sofern verfügbar"

Was ist mit Airline-Partner gemeint ???
Nur noch NIKI , da nicht mehr OW-Partner erwähnt wird?

Ausserdem ist auch nicht mehr die Rede von Lounges die nicht "direkt" zu einer Airline gehören. GGF. daher die Erklärungen für die Lounge Verweigerungen.

Tirreg

Rutscher des Grauens
08.03.2009
7.757
2.619
FRA
Um mal zum Thema tolle TB-Kunden zu kommen: Bei Spanair gabs Matchangebote etwa 5 Tage nach dem letzen Flug, bei Malev waren es gut zwei Wochen.

Sich in der Frage, ob es Match-Angebote gibt oder nicht im Recht zu fühlen kann daher verfrüht sein.

Es wird bestimmt auch Match-Angebote geben. Bei den interessanten Programmen ist eben die Frage, ob nicht mit einer Challenge verbunden. AB ist auch das einzig mir bekannte Programm, wo man den höchsten Status komplett ohne zu fliegen erreichen konnte (mal abgesehen von irgendwelchen VIPs, die den Status kostenlos bekommen).

Die nächste Frage ist, ob ein Match auch die Übernahme der Meilen beinhaltet. Das vermuten bzw. wünschen sich ja auch einige hier.

• Like
Reaktionen: MisterG

_AndyAndy_

Erfahrenes Mitglied
07.07.2010
6.017
634
.de
Genau. Den Wert eines Emeralds/Sapphire auf ne Tasse Kaffee reduzieren. :rolleyes:

Alles ganz nette und nützliche Benefits. Kann man allerdings erst nutzen, wenn man sich das Flugticket geleistet hat. Schon mal Preise etwa für Kanarenflüge über Weihnachtsferien gesehen? Gab's an vielen Terminen als Prämie.

Tecci79

Erfahrenes Mitglied
10.10.2011
1.167
0
Es wird bestimmt auch Match-Angebote geben. Bei den interessanten Programmen ist eben die Frage, ob nicht mit einer Challenge verbunden. AB ist auch das einzig mir bekannte Programm, wo man den höchsten Status komplett ohne zu fliegen erreichen konnte (mal abgesehen von irgendwelchen VIPs, die den Status kostenlos bekommen).

Ja das macht es anders als bei den Anderen :D Bei Malev musste ja nur ein (in Worten: ein) Flug mit Finnair oder JAL gemacht werden, war also durchaus machbar. JAL gab dann den Status auch ein ganzes Jahr, wie lange es bei Finnair war habe ich nicht gefunden.

Die nächste Frage ist, ob ein Match auch die Übernahme der Meilen beinhaltet. Das vermuten bzw. wünschen sich ja auch einige hier.
Das würde mich doch sehr wundern. Wobei, dadurch das es nicht nur ein Vielflieger- sonder auch ein Vielgeldumsetzer-Programm war ist es ja vieleicht auch für andere Treuepunkt-Firmen eine Option TB zu kaufen.

monsterschradde

Erfahrenes Mitglied
18.04.2010
507
240
HAM
Ich verstehe die ganze Aktion nicht wirklich. Weshalb pflegt man eigentlich noch die Seite?! :confused: Die glauben doch nicht wirklich, dass irgendwer Topbonus so übernimmt, unnötige Kosten.