AB Top Bonus: topbonus während der Insolvenz

ANZEIGE

ASL

Erfahrenes Mitglied
20.07.2015
839
0
TXL
ANZEIGE
Durchaus seltsam vor allem, dass in Tegel nur Terminal C erwähnt wird und nicht die Lounges in Terminal A.
Naja, Terminal C ist ja nun mal das Hauptterminal für AB/HG. Ich glaube auch, das die Lounge in C von der Flughafengesellschaft selbst betrieben wird, in A sind ja nur die Lounges von AF und BA.

thesmiler

Erfahrenes Mitglied
14.09.2010
478
10
Auf Englisch ist die Nachricht zu den Lounges besonders gut:
airberlin has checked and adjusted the lounge and route network portfolio, adjusting it to the needs of our guests.

• Like
Reaktionen: Femminello

Snappy

Erfahrenes Mitglied
23.07.2010
4.399
265
Bielefeld
Kurzes Update aus CPH:
Die Apartment Lounge (Contract Lounge) lässt noch AB Kunden rein, aber die Aussage war 'hoffentlich kriegen wir unser Geld'...

An deren Stelle würde ich es auch riskieren - denn was verbraucht ein Gast tatsächlich vor Ort? Kann sich doch maximal um 1-2 Euro handeln bzw. isst er wahrscheinlich sogar nur Sachen die sonst im Müll gelandet wären.

mitschke

Aktives Mitglied
22.06.2016
103
0
Morgen geht's mit JU über BEG nach ATH Mal sehen ob man mit seinem TB Status noch in die lounges in BEG und ATH kommt

crobunj

Erfahrenes Mitglied
07.08.2015
2.283
1
DUS
so ich habe den Flughafen Düsseldorf gefragt. Die AB Lounge ist wegen UMBAUARBEITEN geschlossen und man kann weiterhin die Hugo JUnkers Lounge benutzen.

Beide teilen die selben WCs. Also die jeweiliegn Kunden können auch in die andere gehen.
Sekt fehlte da und bin dann kurz mal rüber.
Aufällig wars als die selben Bedienungen da rumliefen.

DrThax

Administrator & Moderator
Teammitglied
10.02.2010
11.709
11
EDLE 07
Beide teilen die selben WCs. Also die jeweiliegn Kunden können auch in die andere gehen.
Sekt fehlte da und bin dann kurz mal rüber.
Aufällig wars als die selben Bedienungen da rumliefen.
Nonsense.
Die beiden Lounges liegen locker 150-200 Meter Luftlinie auseinander.

nils98

Aktives Mitglied
08.08.2015
158
6
Naja, ist auch nicht so wichtig. Hoffe nur dass meine TXL - PMI Flüge mit Niki nächste Woche laufen. Bin schon am überlegen eine Gepäckversicherung abzuschließen, weil die der KK nicht greifen würde und bei Verlust oder Verspätung bei Niki wohl nichts zu holen wäre..

cs1

Erfahrenes Mitglied
28.06.2017
293
33
Naja, ist auch nicht so wichtig. Hoffe nur dass meine TXL - PMI Flüge mit Niki nächste Woche laufen. Bin schon am überlegen eine Gepäckversicherung abzuschließen, weil die der KK nicht greifen würde und bei Verlust oder Verspätung bei Niki wohl nichts zu holen wäre..

Niki ist noch NICHT Insolvent.

futurum

Reguläres Mitglied
16.11.2014
87
0
"airberlin hat im Rahmen der Restrukturierung das Lounge- und Streckenangebot überprüft und auf das Kundenangebot angepasst."

Haha. Welcher Heini hat sich denn diesen Satz ausgedacht? Kundenangebot. Und dann noch auf selbiges angepasst.

https://www.airberlin.com/de/site/landingpages/business_class_lounge.php

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Andie007

GregStarAlliance

Aktives Mitglied
22.03.2011
176
0
CGN, KRK
Selbst in der Pleite versagen die noch:
Wozu dann vor 3 Tagen die Info, dass ja obgleich
Topbonus pleite ist und es keine Meilen mehr gibt,
alle anderen Statusvorteile weiterhin Bestand haben?!?

Da kann man doch eigentlich schon erwarten, dass man ein
Konzept hat, was wenigstens bis Ende der Woche gilt...

(Hatte ne böse Vorahnung, als ich am Montag ein Bild mit Untertitel "last lounge-time as AirBerliner" aus der Lounge in Krakau postete... Schade, erst 415k Meilen, jetzt auch noch 3/4 der Lounges weg... Nun ist AB nur noch mit massivstem Preisvorteil (und Versicherung) ne Option für 2-3 Wochen...

Zutritt war in KRK übrigens keinerlei Problem gewesen, auch nicht bei konkreter Nachfrage gabs die Antwort, dass weiterhin C bzw. Gold/Platin reingelassen werden... aber das ist schon 2 Tage her... :/

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: crobunj

Tirreg

Rutscher des Grauens
08.03.2009
7.757
2.619
FRA
Selbst in der Pleite versagen die noch:
Wozu dann vor 3 Tagen die Info, dass ja obgleich
Topbonus pleite ist und es keine Meilen mehr gibt,
alle anderen Statusvorteile weiterhin Bestand haben?!?

Da kann man doch eigentlich schon erwarten, dass man ein
Konzept hat, was wenigstens bis Ende der Woche gilt...

(Hatte ne böse Vorahnung, als ich am Montag ein Bild mit Untertitel "last lounge-time as AirBerliner" aus der Lounge in Krakau postete... Schade, erst 415k Meilen, jetzt auch noch 3/4 der Lounges weg... Nun ist AB nur noch mit massivstem Preisvorteil (und Versicherung) ne Option für 2-3 Wochen...

Zutritt war in KRK übrigens keinerlei Problem gewesen, auch nicht bei konkreter Nachfrage gabs die Antwort, dass weiterhin C bzw. Gold/Platin reingelassen werden... aber das ist schon 2 Tage her... :/

Ich weiß nicht, was genau die Prioritäten bei einer Insolvenz sind und was in den Mitarbeitern, die für Lounge, Statusvorteile und sonstigen Kokolores verantwortlich sind, so vorgeht.

Ich vermute, in einer solchen Situation hat der ganze Loungezugang die allerallerletzte Prio. Es geht wohl eher darum, noch den Flugbetrieb aufrecht zu erhalten und Lieferanten zu überzeugen, dass die ausstehenden Rechnungen noch bezahlt werden (siehe einige Berichte zum Catering). Und da sind Handlinggebühren, Kerosin usw. nun einmal etwas wichtiger als Deine kostenlosen Erdnüsse und das Glas billiger Weißwein.

Als Mitarbeiter in dem Bereich hätte ich auch - offen gesagt - andere Sorgen. Da ist Familie, da ist ein Haus, dass abbezahlt werden muss im Berliner Umland und da gibt es vermutlich wenig adäquate Jobs (anders als für die Piloten). Und hier jammern einige mit ihrer KK-Platinkarte als ginge die Welt unter, nur weil sie vor ihrem Flug nicht in so eine dämliche Third-Party-Lounge dürfen und weil Informationen sich ändern und nicht koordiniert und abgestimmt ausgegeben werden.