Alles ganz nette und nützliche Benefits. Kann man allerdings erst nutzen, wenn man sich das Flugticket geleistet hat. Schon mal Preise etwa für Kanarenflüge über Weihnachtsferien gesehen? Gab's an vielen Terminen als Prämie.
Für die von uns, die jeden Monat einen beträchtlichen Teil ihrer Zeit in der Röhre verbringen, ist der Status sehr viel wichtiger als ein Schnäppchenticket nach Malle. Weil wir ohnehin fliegen.
Dazu kommt, dass der (potenziell) freie Nebensitz, Preboarding und das zweite Handgepäckstück ab Gold ja schon fast alles umfasste, was man bei der Konkurrenz teuer als Business-Class bezahlen musste.Wie erreichen die durch Reisekostenrichtlinien 'gekniffenen' trotzdem ein Mindestmaß an Komfort, zumidest rund um den Flug, wenn schon nicht an Board. Und da war Topbonus in Kombination mit AB Flügen und den hohen Meilengutschriften halt für reine Eco-Flieger ein echter Gewinn.
Und da war Topbonus in Kombination mit AB Flügen und den hohen Meilengutschriften halt für reine Eco-Flieger ein echter Gewinn.
Wie erreichen die durch Reisekostenrichtlinien 'gekniffenen' trotzdem ein Mindestmaß an Komfort, zumidest rund um den Flug, wenn schon nicht an Board. Und da war Topbonus in Kombination mit AB Flügen und den hohen Meilengutschriften halt für reine Eco-Flieger ein echter Gewinn.
Dazu kommt, dass der (potenziell) freie Nebensitz, Preboarding und das zweite Handgepäckstück ab Gold ja schon fast alles umfasste, was man bei der Konkurrenz teuer als Business-Class bezahlen musste.
Leider vor allem ein Gewinn für die von den Reisekostenrichtlinien gekniffenen, weniger für AB beziehungsweise das wirtschaftliche Überleben von AB...
Ob es wohl soweit gekommen wäre, wenn AB für diese ganzen Vorteile genauso Geld wie die teure Konkurrenz verlangt hätte, anstatt sie an Hans und Franz zu verschenken...?
... Und da war Topbonus in Kombination mit AB Flügen und den hohen Meilengutschriften halt für reine Eco-Flieger ein echter Gewinn.
AUH First ging am Sonntag noch inkl. Massage für Platinum.
Es stellt doch auch niemand in Abrede, dass Meilen einen hübschen Gegenwert haben (können).
Aber es scheint hier wohl für einige TB-Kunden unvorstellbar zu sein, dass es hier auch diverse Leute gibt, die sich ihre Tickets kaufen, weil ihre Berufe das erfordern. Ich fliege nicht, um mal in ne Lounge zu können. Ich fliege, weil ich zu meinen Kunden und Geschäftspartnern muss. Fliegen ist für mich Mittel zum Zweck. Und ein Status macht das erträglicher. Als ich vor 10 Jahren mit dem rumfliegen angefangen habe, fand ich das Anfangs super spannend. Nach dem 10. Flug in einem Monat dann nicht mehr so.
Für die von uns, die jeden Monat einen beträchtlichen Teil ihrer Zeit in der Röhre verbringen, ist der Status sehr viel wichtiger als ein Schnäppchenticket nach Malle. Weil wir ohnehin fliegen.
Leider vor allem ein Gewinn für die von den Reisekostenrichtlinien gekniffenen, weniger für AB beziehungsweise das wirtschaftliche Überleben von AB...
Ob es wohl soweit gekommen wäre, wenn AB für diese ganzen Vorteile genauso Geld wie die teure Konkurrenz verlangt hätte, anstatt sie an Hans und Franz zu verschenken...?
Jet Lounge in VIE hat gestern noch funktioniert.
Wissen die das da noch nicht, oder ist diese Seite https://www.airberlin.com/de/site/landingpages/business_class_lounge.php von heute?
AB ist auch das einzig mir bekannte Programm, wo man den höchsten Status komplett ohne zu fliegen erreichen konnte ..
Da ich jetzt seit gestern nicht mehr weiterlesen konnte. BA Lounge in TXL mit AB G und AB Flug nutzbar? Ja/Nein?
Edit:
Das es offiziell laut AB nicht mehr gehen soll ist mir klar. Laut OW aber ja doch noch. Deswegen würde ich mich über einen Erfahrungsbericht freuen und hoffe dass ich nicht wie hier von einigen Jusern gerne gemacht, blöde Antworten bekomme.
Im Übrigen soll wohl die "Mißbrauchsquote" <1% gelegen haben.
... (wobei ich nicht weiß, ob man überhaupt von Mißbrauch sprechen sollte, wenn jemand 1000 EUR zahlt, um Geld im Kreis zu überweisen... ).
1% von 4,3 Mio sind eine ganze Menge. 43.000 um ganz genau zu sein.
Jetzt nochmal für die ganz doofen die Frage:
a) Wer hat die 1000 Eur bekommen? - Antwort die LBB
b) Wer zahlt für die Statusvorteile? - Antwort AirBerlin
Wenn das kein MIßbrauch ist, weiß ich auch nicht mehr......