AB Top Bonus: topbonus während der Insolvenz

ANZEIGE

AndreasRakete

Aktives Mitglied
11.04.2015
111
34
Um Mal wieder was produktives beizutragen: Habe gestern die India Club Topbonus Aktion ausprobiert. Während meines Essens waren noch 2 andere Tische für die Aktion da und 3 andere Tische mit zahlenden Gästen.

Also in etwa so wie C bei Airberlin.

Essen war lecker und reichlich, klassisch indisch, vegetarische oder Fleischvariante wurde angeboten. Für den Normalpreis muss ich da nicht nochmal hin.

Ich kann deinen Eindruck bestätigen, ich war auch gestern dort. Essen lecker und der Service sehr freundlich (inkl. bewundernde Anerkennung des Meilenstands und Mitleid zum Verlust desselben). Im Rahmen der Aktion eine klare Empfehlung, sonst sehr sportliche Preise.

Rumburak

Neues Mitglied
04.10.2016
22
0
Heute morgen hatte ich etwas Zeit und wollte mal direkt den Wahrheitsgehalt der gestrigen "Programminformation" in HAM überprüfen. Die nette Dame hat mich unterrichtet, dass Gäste mit einem AB Ticket keinen Zutritt zu dieser Lounge hätten. Sie hat mich dann an das Aircafé von Airberlin verwiesen :p Übrigens gilt das auch für C-Tickets.

Es gilt also auch hier zu lesen, was NICHT in der Programminformation steht:

"airberlin und die Partner-Airlines gewähren weiterhin die Statusvorteile (z.B. Lounge-Zugang, Priority Services, kostenfreie Sitzplatzreservierung, etc.) "

Von Airport- und Partnerlounges steht hier nämlich nichts.

Femminello

Erfahrenes Mitglied
08.05.2012
7.264
2.768
Na herzlichen Glückwunsch.
Die schaffen es doch immer wieder, mit ihrer Kommunikationspolitik Hass zu schüren.

Es gilt also auch hier zu lesen, was NICHT in der Programminformation steht:
"airberlin und die Partner-Airlines gewähren weiterhin die Statusvorteile (z.B. Lounge-Zugang, Priority Services, kostenfreie Sitzplatzreservierung, etc.) "
Von Airport- und Partnerlounges steht hier nämlich nichts.

Sehe ich anders, denn den Loungezugang "gewährt" ja nicht der Loungebetreiber, sondern AB durch Bezahlung des Loungebetreibers.
Wir haben es hier also mit einer dreisten Behauptung zu tun, die anscheinend nicht erfüllt wird.

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
21.181
10.944
FRA/QKL
Sehe ich anders, denn den Loungezugang "gewährt" ja nicht der Loungebetreiber, sondern AB durch Bezahlung des Loungebetreibers.
Wer wo rein darf dürfte immer noch im Ermessen des Betreibers liegen. ;)

In diesem Fall muss der Betreiber davon ausgehen, dass die Bezahlung des Loungebesuches durch den Insolvenzverwalter der AB mit großer Wahrscheinlichkeit nicht erfolgen wird. Also muss er zur Wahrung seiner Interessen und zwecks Vermeidung möglicher Verluste den Zutritt natürlich verweigern. Alles andere wäre wirtschaftlich fahrlässig.

Rumburak

Neues Mitglied
04.10.2016
22
0
Ich lass es. Wer nicht bezahlt, wird eben nicht beliefert. Das traurige ist, dass Toni mit seiner verzweifelten Mail beweist, dass er noch nicht begriffen hat dass es vorbei ist.

thesmiler

Erfahrenes Mitglied
14.09.2010
478
10
Sind auch am überlegen da nächste Woche hinzugehen. Man bekommt also pro Topbonus Teilnehmer mit min 10k Punkten ein volles Menu und zahlt nur die Getränke, oder? Ich find die Idee nett, aber mich nervt es wenn man sowas annimmt und dann vom Personal so als halb aussätziger behandelt wird (ala Groupon Angebote).
Stand gestern sicher nicht. Sie kennen die Bedingungen auch ganz gut (auch dass 2 Leute 2 Accounts brauchen) und Service und Mitleid waren echt sehr gut. Am Ende wird noch sehr sauber die topbonus Nummer und der Name notiert. Es kam mir so vor als ob das Personal nicht weiss dass die Meilen nicht wirklich abgezogen werden.

Femminello

Erfahrenes Mitglied
08.05.2012
7.264
2.768
Wer wo rein darf dürfte immer noch im Ermessen des Betreibers liegen.

Dem mache ich auch keinen Vorwurf, ist völlig legitim. Topbonus hat behauptet, man könne noch in die Lounge, was nicht der Wahrheit entspricht.
Das ist der Fakt hier, nichts anderes. Warum ich am Ende nicht reindarf, ist mir als Kunde schnurz. Ich werde um meine Leistung gebracht.

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
21.181
10.944
FRA/QKL
Dem mache ich auch keinen Vorwurf, ist völlig legitim. Topbonus hat behauptet, man könne noch in die Lounge, was nicht der Wahrheit entspricht.
Das ist der Fakt hier, nichts anderes. Warum ich am Ende nicht reindarf, ist mir als Kunde schnurz. Ich werde um meine Leistung gebracht.
Darum geht es doch hier seit 111 Seiten. Die Punkte sind nichts mehr Wert, der Status ist nichts mehr Wert. Nicht mehr und nicht weniger.

Femminello

Erfahrenes Mitglied
08.05.2012
7.264
2.768
Darum geht es doch hier seit 111 Seiten. Die Punkte sind nichts mehr Wert, der Status ist nichts mehr Wert. Nicht mehr und nicht weniger.

Also bis topbonus behauptet hat, dass der Status noch was wert sei, war er sehr wohl noch was wert.
Ich kam vergangenes Wochenende problemlos in alle Lounges und bekam alle sonstigen Vorteile.

• Like
Reaktionen: Tecci79

TRacer70

Erfahrenes Mitglied
27.09.2012
779
1
FKB
Topbonus hat behauptet, man könne noch in die Lounge, was nicht der Wahrheit entspricht.

Sorry wenn ich nicht alle 111 Seiten parat habe. Aber gibt es hier aktuelle negative Erfahrungsberichte? Ich erinnere mich bisher nur an posts mit dem Tenor "Loungezugang OK".

Femminello

Erfahrenes Mitglied
08.05.2012
7.264
2.768
Sorry wenn ich nicht alle 111 Seiten parat habe. Aber gibt es hier aktuelle negative Erfahrungsberichte? Ich erinnere mich bisher nur an posts mit dem Tenor "Loungezugang OK".

Heute, 13:05 Uhr:

Heute morgen hatte ich etwas Zeit und wollte mal direkt den Wahrheitsgehalt der gestrigen "Programminformation" in HAM überprüfen. Die nette Dame hat mich unterrichtet, dass Gäste mit einem AB Ticket keinen Zutritt zu dieser Lounge hätten. Sie hat mich dann an das Aircafé von Airberlin verwiesen :p Übrigens gilt das auch für C-Tickets.

nhobalu

Forumskater
18.10.2010
10.832
-36
im Paralleluniversum

Die traurige Konsequenz der Insolvenz.

Dieses Schicksal teilst Du übrigens mit allen, die einen Flug storniert haben / stornieren mussten und ihre Forderung zur Erstattung an den Insolvenzverwalter schicken müssen (müssen wir übrigens leider auch).
Dieses Schichsal teilst Du mit den Schuldnern, die auf ihren Forderungen sitzenbleiben. Oft führt das zu Folgeinsolvenzen.
Dieses Schichsal teilst Du mir allen Meilenbesitzern, die ihren Punkten einen gewissen Wert zuordnen, der jetzt nicht mehr gegeben ist.
Dieses Schicksal teilst Du mit allen Meilensammlern, die auf Grundlage der Terms & Conditions vor der Insolvenz im Vertrauen auf künftige Verfügbarkeiten und Leistungsfeatures Meilen gesammelt haben und TB als ihr Programm der Wahl gesehen haben.

Wir allen können uns episch, martialisch und dramatisch über die Ungerechtigkeit dieser Welt echauffieren - ändern wird das an der Realität alles nichts mehr.
Toll finden muss man das sicher auch nicht. Aber wie heisst es so schön: welcome to the world.

siris

Aktives Mitglied
26.11.2015
128
0
okay, also lernen wir/ich Partnerlounges = kein Eintritt, egal ob mit karte oder C Ticket, jedoch eigene müssten gehen?ß Hat AB überhaupt eigene Lounges?
Denke jetzt an DUS Terminal C, ich denke, das müsste eine eigene sein

Femminello

Erfahrenes Mitglied
08.05.2012
7.264
2.768
Kann man pauschal nicht sagen, denn nicht alle Partnerlounges haben den selben Betreiber ;)

DUS Terminal C ist ne eigene, ja. Wenn auch keine herausragend gute.

• Like
Reaktionen: MMST

Flp

Erfahrenes Mitglied
30.01.2014
2.496
1.411
Wer wo rein darf dürfte immer noch im Ermessen des Betreibers liegen. ;)

In diesem Fall muss der Betreiber davon ausgehen, dass die Bezahlung des Loungebesuches durch den Insolvenzverwalter der AB mit großer Wahrscheinlichkeit nicht erfolgen wird. Also muss er zur Wahrung seiner Interessen und zwecks Vermeidung möglicher Verluste den Zutritt natürlich verweigern. Alles andere wäre wirtschaftlich fahrlässig.

Stand nicht irgendwo, dass AB sogar die Loungebetreiber angewiesen hat, keinen auf ihren Flügen mehr reinzulassen?

nhobalu

Forumskater
18.10.2010
10.832
-36
im Paralleluniversum
Natürlich wissen alle, dass es vorbei ist. Aber die, die pleite sind, tun so als ob alles beim Alten ist.

Klar, was sollen sie auch sonst schreiben?

"Wir haben Flugpest! Bleibt weg von uns"?

Die müssen zumindest politisch den Schein wahren. Es geht hier immerhin auch aus Sicht der Verantwortlichen Stellen darum, den Scherbenhaufen bestmöglich zu Geld zu machen, ja ggfs. halt doch noch irgendwie wieder Leben einzuhauchen.
Wenn sie da jetzt selber anfangen, den Gaul verbal zu erschiessen, dann ist endgültig das Ende der Fahnenstange erreicht.

Diese Interessen geschehen übrigens durchaus und sehr wohl auch im Interesse aller, denen AB / TB jetzt Geld oder eine Leistung schuldet. Und dazu gehören ggfs. auch wir alle.
Lassen wir die "Jungs und Mädels" mal ihren Job machen.
Die haben im Moment mehr schlaflose Nächte als wir wegen dem Thema.

• Like
Reaktionen: Tirreg

Joergsche

Neues Mitglied
20.12.2015
18
0
Ich finde es vor allen Dingen sowas von überflüssig von AB den Lounge Zugang in einer Partner Lounge (oder was auch immer) zu unterbinden. Die haben ja anscheinend extra eine Mail an den Lounge Betreiber geschickt AB Status und BC Kunden nicht mehr rein zu lassen. Dafür ist also anscheinend Zeit da. Haben die nichts wichtigeres zu tun? Die paar Euros sind jetzt doch sowas von egal. Und dann dazu die bewusste Irreführung von topbonus. Von AB und topbonus ganz schwach. Aber machen kann man natürlich nichts.

DUS_Flieger

Erfahrenes Mitglied
18.11.2012
698
128
DUS
Also letzte Woche Donnerstag DUS Hugo Junkers (Terminal B) Zutritt o.k.,
und am Samstag in VIE Jet Lounge Zutritt auch o.k.