AB Top Bonus: topbonus während der Insolvenz

ANZEIGE

PatongPilot

Aktives Mitglied
26.05.2015
121
0
TXL
Uiuiuiuiuii, dann haben die sicher mächtig Angst. Was willst Du machen? die Brüder holen? Auf die Fresse? Kim anrufen? Klagen? Gar eine Sammelklage?

Sicher nicht, aber noch ist AB oneworld Mitglied. Und ich werde so lange diskutieren, bis ich in die Lounge gelassen werde.
Third-Party Lounges sind natürlich was anderes.

nhobalu

Forumskater
18.10.2010
10.832
-36
im Paralleluniversum
Es geht los. Sollte mir eine Oneworld Airline Lounge den Zutritt verweigern werde ich aber Krawall machen.

fetch

Ich lach mich schlapp. Der Insolvenzverwalter hat sich bestimmt schon in die Hose gemacht... vor lachen :rolleyes:

Ach ja... weil er so schön herpasst:
s-transport-flugzeug01.gif

nhobalu

Forumskater
18.10.2010
10.832
-36
im Paralleluniversum
Sicher nicht, aber noch ist AB oneworld Mitglied. Und ich werde so lange diskutieren, bis ich in die Lounge gelassen werde.
Third-Party Lounges sind natürlich was anderes.

Das einzige, was Du erreichst, ist ein persönlicher Assistent in Form von Sicherheitspersonal, der Dich als "unruly passenger" entfernt.
Dann ist Dir auf absehbare Zeit das SSSS auf jeder Bordkarte sicher.

Vergiss bitte nicht das alles zu filmen. Ich liebe Tragi-Komödien. :LOL:

• Like
Reaktionen: CKR

journey33

Neues Mitglied
07.04.2011
10
0
Dies erhielt vor ein paar Minuten mein Sohn per E-Mail, ohne Status, kein LBB-AB-KK, kaum TB-Meilen...

"Sehr geehrter Herr Muster,
auch wenn das Sammeln und Einlösen von Meilen infolge des Insolvenzantrags von airberlin zunächst weiterhin ausgesetzt bleiben muss, so ist es wichtig zu wissen,
dass das topbonus Programm weiter Bestand hat.
• Ihre Teilnahme besteht fort.
• Der Zugang zum topbonus Meilenkonto ist weiterhin unverändert online und über Telefon möglich, so können Sie z. B. Ihren Meilenstand einsehen und auf Ihr Profil zugreifen.
• Der Kundenservice über Telefon und Email ist wie üblich erreichbar.
• airberlin und die Partner-Airlines gewähren weiterhin die Statusvorteile (z.B. Lounge-Zugang, Priority Services, kostenfreie Sitzplatzreservierung, etc.) und auslaufende Statuskarten werden erneuert – unter Berücksichtigung der jeweils gesammelten Statusmeilen.
• Die airberlin VISA Card behält ihre volle Gültigkeit und kann weiter eingesetzt werden.
Unser Kreditkartenpartner, die Landesbank Berlin, hat bereits alle VISA Card Inhaber über ein sehr attraktives Angebot von 5% cashback auf die Kartenumsätze im September informiert.

Und noch ein wesentlicher Hinweis:

Sie können Ihre topbonus Card weiterhin bei allen topbonus Partnern einsetzen. Alle Partner melden uns nach wie vor die durch den Einsatz der Karte gesammelten Meilen. Das bedeutet, wenn das Meilensammeln z. B. partnerspezifisch im Programm wieder geöffnet wird, werden wir diese Meilen Ihrem Meilenkonto auch gutschreiben. Damit ginge Ihnen dann im Idealfall infolge des Insolvenzverfahrens keine Meile verloren.
Wir werden die Gutschrift von Meilen im Programm dann wieder öffnen, wenn wir einen tragfähigen Weg gefunden haben, Ihnen wieder Einlöse-Optionen anbieten zu können.
Natürlich werden wir Sie umgehend informieren, sobald das Programm wieder geöffnet wird. Da sich Sammeln und Einlösen einander bedingen, können wir das Meilensammeln erst wieder öffnen, wenn wir Ihnen auch Einlösemöglichkeiten bieten können.
Wir arbeiten – zusammen mit dem vorläufigen Insolvenzverwalter – mit Hochdruck an Möglichkeiten, das Einlösen von Meilen und damit dann auch die Gutschrift von Meilen wieder öffnen zu können. Zeitgleich arbeiten wir an einem tragfähigen Zukunftskonzept für topbonus.
Solange das Insolvenzverfahren nicht eröffnet ist – was voraussichtlich Anfang November 2017 der Fall sein wird – bitten wir Sie von Forderungsanmeldungen abzusehen. Natürlich werden wir Sie über den weiteren Fortgang informiert halten.
Zusätzliche Informationen entnehmen Sie den topbonus FAQs hier.
Sie sehen, es lohnt sich, topbonus - trotz der schwierigen Zeiten - die Treue zu halten.

Vielen Dank für Ihr Vertrauen."

Unterzeichnet von Anton Lill

Carotthat

Howard Johnson Fanboy
17.07.2012
4.793
1.220
Howard Johnson
Der Super-Witz schlechthin:
Sie können Ihre topbonus Card weiterhin bei allen topbonus Partnern einsetzen. Alle Partner melden uns nach wie vor die durch den Einsatz der Karte gesammelten Meilen. Das bedeutet, wenn das Meilensammeln z. B. partnerspezifisch im Programm wieder geöffnet wird, werden wir diese Meilen Ihrem Meilenkonto auch gutschreiben. Damit ginge Ihnen dann im Idealfall infolge des Insolvenzverfahrens keine Meile verloren.

zwaen

Reguläres Mitglied
22.01.2017
72
0
HAM
In die Airport Lounge in Hamburg kommen airberlin Kunden nicht mehr rein. Man zeigte mir eine Mitteilung von heute 11 Uhr - kein Zutritt mehr für airberlin/TB Kunden.
Ähnliche Erfahrungen?

Grad mal per Mail direkt in HAM angefragt, scheinbar von AB durchgesetzt, widerspricht aber der aktuellen Mail von TB:

Sehr geehrter xxx,

auch wir haben diese Anweisung heute kurzfristig von Air Berlin erhalten.

Eine Kommunikation an die betroffenen Passagiere wird seitens Air Berlin noch erfolgen.

Für weitere Fragen wenden Sie sich bitte direkt an Air Berlin.

01806 – 334 334

Mit freundlichen Grüßen

i.A. xxx

Hamburg Airport
Zentralbereich Kommunikation
Information & Service
Telefon-Center

• Like
Reaktionen: Asia und journey33

crobunj

Erfahrenes Mitglied
07.08.2015
2.283
1
DUS
Stürmt die Lounges mit den AB Karten solange es noch geht und gebt die Schnittchen an die Statuslosen.:D:p
Zeichen setzen ist die Devise.

• Like
Reaktionen: mutzo86

StefanR

Erfahrenes Mitglied
17.07.2016
514
173
Planet Earth
Bisher scheint Hamburg aber noch eine Ausnahme zu sein?!

Die Mail erinnert an den angeblich den Indianern zuschriebenen Spruch... Nur in diesem Fall soll man das tote Pferd schön brav weiterreiten.

ltk1704

Erfahrenes Mitglied
31.10.2014
263
1
Bisher scheint Hamburg aber noch eine Ausnahme zu sein?!

Die Mail erinnert an den angeblich den Indianern zuschriebenen Spruch... Nur in diesem Fall soll man das tote Pferd schön brav weiterreiten.

HAM ist ja keine OW-Lounge, sondern nur irgendeine Vertragslounge.
Kann es sein, dass es hier allianz-interne Regelungen gibt, sodass bei OW-Lounges weiterhin Zugang besteht?

maex

Erfahrenes Mitglied
10.10.2009
3.819
89
Kann ja auch eine eigenmächtige Aktion des Loungebetreibers sein, der bezweifelt, dass AB denen noch den Eintritt überweisen wird.

zwaen

Reguläres Mitglied
22.01.2017
72
0
HAM
HAM ist ja keine OW-Lounge, sondern nur irgendeine Vertragslounge.
Kann es sein, dass es hier allianz-interne Regelungen gibt, sodass bei OW-Lounges weiterhin Zugang besteht?

zumindestens ist die HAM Lounge bei oneworld gelistet, wo auch die Zugangsvoraussetzungen beschrieben sind:

https://de.oneworld.com/ffp/lounge-access/-/loungeaccess/HAM/-1

Nur Zugang für berechtigte Kunden, die mit einer dieser oneworld Mitgliedsfluggesellschaften reisen.
Zutritt: Business Class / First Class / Sapphire-Status / Emerald-Status

ltk1704

Erfahrenes Mitglied
31.10.2014
263
1
zumindestens ist die HAM Lounge bei oneworld gelistet, wo auch die Zugangsvoraussetzungen beschrieben sind:

https://de.oneworld.com/ffp/lounge-access/-/loungeaccess/HAM/-1

Nur Zugang für berechtigte Kunden, die mit einer dieser oneworld Mitgliedsfluggesellschaften reisen.
Zutritt: Business Class / First Class / Sapphire-Status / Emerald-Status

Habe mich unglücklich ausgedrückt.
HAM ist ja keine Lounge einer bestimmte OW-Airline. Daher vielleicht die Zugangsverweigerung

ArmDoors

Erfahrenes Mitglied
16.01.2017
1.906
669
ZRH & DUS
Grad mal per Mail direkt in HAM angefragt, scheinbar von AB durchgesetzt, widerspricht aber der aktuellen Mail von TB:

Sehr geehrter xxx,

auch wir haben diese Anweisung heute kurzfristig von Air Berlin erhalten.

Eine Kommunikation an die betroffenen Passagiere wird seitens Air Berlin noch erfolgen.
Mich würde vor allem interessieren, was man Flex- und EBC-Passagieren erzählt, bei denen die Lounge ja durchaus explizit mitgebucht wird.

Zuletzt bearbeitet: