• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Trade Republic Bezahlkarte

ANZEIGE

Dampfturbine

Aktives Mitglied
13.02.2024
222
133
ANZEIGE
Naja, durch die Filter ist es trennbar.
Selbst lange Jahre ein Fan sauberer "trennung" finde ich es erfrischend wenn jemand mal etwas anders macht. Wozu die ganzen fintechs und Direktbanken, wenn am Ende jeder dasselbe Konzept hat?

So ist es clean - hat für mich bspw. Aktuell mehr Vor als Nachteile & ich denke vor allem für die Zielgruppe ganz besonders

• Like
Reaktionen: Zerschmetterling

DennyK

Erfahrenes Mitglied
09.09.2019
3.490
2.248
Naja, durch die Filter ist es trennbar.
Selbst lange Jahre ein Fan sauberer "trennung" finde ich es erfrischend wenn jemand mal etwas anders macht. Wozu die ganzen fintechs und Direktbanken, wenn am Ende jeder dasselbe Konzept hat?

So ist es clean - hat für mich bspw. Aktuell mehr Vor als Nachteile & ich denke vor allem für die Zielgruppe ganz besonders
Durch die Filter kannst aber nur trennen worüber welcher "Umsatz" gelaufen ist.
Ich will aber idealerweise getrennte Kontostände von Verrechnungskonto, Girokonto und TG da ich meine Depots und auch Rücklagen separat tracke und so der Saldo nicht stimmt.

Das es für einige sehr erfrischend ist alles in einem Konto zu haben kann ich mir natürlich trotzdem gut vorstellen.

Dampfturbine

Aktives Mitglied
13.02.2024
222
133
Ja, Geld kommt rein & geht raus :)
Investiert wird nach Sparplan.

wozu also den aufwand extra immer Geld hin und her buchen (nervt mich nur)

Dampfturbine

Aktives Mitglied
13.02.2024
222
133
Und Dividenden gibt’s keine? Und REITs hast du wahrscheinlich auch keine im Depot. Ja, dann ist es übersichtlich. Ansonsten eher so meh.
Ne, es ist mir einfach egal.
Warum soll ich das trennen?
Ich hab Geld fertig. so muss ich nur einmal einen Puffer Betrag vorhalten.

Die Umsätze werden mit einer csv abgezogen und dann mit einem Python Skript automatisiert verarbeitet. Daher ist es mir lieber eine Liste zu haben.

nur die Liste war lange Zeit das Problem bei TR

Allmann01

Aktives Mitglied
26.12.2011
171
27
TR macht eine Steuerkorrektur, die Dezemberzinsen wurden ja am 01.01 ausgezahlt, ich hatte noch keine FSA für 2025 hinterlegt.
Gab dann nach Hinterlegung des FSA eine Korrekturbuchung und die Steuer wurde "erstattet"
Habe jetzt nochmals genauer geschaut...Also die Steuern die für Dezember am 01.01. berechnet wurden zählen die für 2024 oder 2025?
Desweiteren wurde mir am 01.01. Kapitalertragsteuer und Soli abgezogen....am 01.02. nur Kapitalertragsteuer. Wieso einmal so und einmal anders?
Konnte ja erst am Laufe des 01.02. den Freistellungsauftrag für 2025 erfolgreich über die App erteilen.

gobbble

Erfahrenes Mitglied
05.09.2016
413
32
Wie sieht das denn mit den Überweisungslimits aus?

Wenn man auf ein eingebes Konto, mit welchem man bereits auf das TR Ko to eingezahlt hat, scheint es keine Begrenzung zu geben.

Bei Bezahlung auf ein Konto, das auf meinem Namen läuft, aber von dem ich noch nicht auf das TR eingezahlt habe, scheint das Limit bei 3000€ pro Überweisung zu liegen. Ich könnte allerdings bereits mehrere Überweisungen an 3000€ tätigen?

Gibt es da ein Limit oder kann ich theoretisch 50x 3000€ Überweisen? Würde dann ja richtig Sinn machen, die Beschränkung

TheTick

Erfahrenes Mitglied
13.03.2020
332
381
Bei mir folgende Begrenzung:
- Fremdes Konto (auch eigene, von denen noch nichts eingezahlt wurde): 3000€
- eigene Konten: mehr als 3000€, aber alles über 3000€ geht nicht als Echtzeitüberweisung raus.

IvanoBalic

Erfahrenes Mitglied
08.11.2013
1.133
230
Und gibt es ein Limit für eine einzelne Zahlung mit der Visakarte? Wenn das Konto entsprechend Guthaben aufweist (z.B. 20.000 Euro), würde dann problemlos eine Kartenzahlung bis zu dieser Höhe durchgehen?

Vorwarts

Reguläres Mitglied
11.10.2024
50
33
Und gibt es ein Limit für eine einzelne Zahlung mit der Visakarte? Wenn das Konto entsprechend Guthaben aufweist (z.B. 20.000 Euro), würde dann problemlos eine Kartenzahlung bis zu dieser Höhe durchgehen?
Für die Karte gibt es unter Einstellungen ja Kartenlimits, die du jeder Zeit ändern kannst, aber an sich möglich das Limit so hoch zuschrauben.

• Like
Reaktionen: IvanoBalic

Inlandsvägen

Erfahrenes Mitglied
10.02.2010
4.451
2.679
Main-Taunus-Kreis

kmak

Erfahrenes Mitglied
12.03.2016
1.386
937
Der Staat muss wieder helfen/einspringen. Keiner will mal selbst für sich Verantwortung übernehmen...
Kein Wunder, dass hier nichts mehr vorangeht. Mehr fällt mir dazu nicht ein.
Ich finde die haben da schon einen Punkt. Es ist unklar wie die Gelder geschützt werden. Man kann zwar in der App sehen wie die aktuellen Einlagen auf Konten und in welche Wertpapiere verteilt sind. Man kann aber vor der Einzahlung nicht erfahren wie das sein wird. Auch kann TR die Verteilung jederzeit und ohne Ankündigung nach belieben ändern. Besonders wenn TR in Schwierigkeiten kommen sollte werden sie das schon so machen wie es für sie am günstigsten - und für den Kunden am schlechtesten - ist.

Klarer wäre es wenn TR eine Aussage der Art "die ersten x € liegen in einlagegesicherten Konten" treffen würde. Und die zulässigen Fonds für den Rest auch vorher festlegen würde. Aber das machen sie nicht.

Was hat die Verbraucherzentrale mit "dem Staat" zu tun?
Werden aus Steuergeldern finanziert, sind daher de fakto staatlich.

• Haha
Reaktionen: Thiesi

gobbble

Erfahrenes Mitglied
05.09.2016
413
32
- eigene Konten: mehr als 3000€, aber alles über 3000€ geht nicht als Echtzeitüberweisung raus.
Die Limits kann ich bestätigen. Fremdes Konto, auch eigene 3k pro Transaktion und 10k pro Tag. Echtzeit muss ich noch testen

kmak

Erfahrenes Mitglied
12.03.2016
1.386
937
Damit ist die Nutzung als Hauptkonto quasi ausgeschlossen. Andere Banken erlauben höhere Limits. Vor allem aber gibt es einen Prozess um im Einzelfall das Limit für eine aktuelle Überweisung auch noch höher als üblich zu setzen. TR Kunden können weder Autos noch Immobilien kaufen.

Werbemail von TR meinte:
wusstest du, dass du dir dein Gehalt jetzt direkt auf dein Trade Republic Konto überweisen lassen kannst? Anders als bei den meisten Girokonten bleibt dein Gehalt nicht einfach liegen, sondern wird ab dem Zeitpunkt des Geldeingangs verzinst. Gib deine Kontodaten an deinen Arbeitgeber weiter, um mehr aus deinem Gehalt zu machen.

• Like
Reaktionen: TheTick

qube

Erfahrenes Mitglied
08.06.2012
1.513
934
Ich finde die haben da schon einen Punkt. Es ist unklar wie die Gelder geschützt werden. Man kann zwar in der App sehen wie die aktuellen Einlagen auf Konten und in welche Wertpapiere verteilt sind. Man kann aber vor der Einzahlung nicht erfahren wie das sein wird. Auch kann TR die Verteilung jederzeit und ohne Ankündigung nach belieben ändern. Besonders wenn TR in Schwierigkeiten kommen sollte werden sie das schon so machen wie es für sie am günstigsten - und für den Kunden am schlechtesten - ist.

Klarer wäre es wenn TR eine Aussage der Art "die ersten x € liegen in einlagegesicherten Konten" treffen würde. Und die zulässigen Fonds für den Rest auch vorher festlegen würde. Aber das machen sie nicht.
TR trifft eine Aussage über die Verteilung und bindet sich monatsweise daran.
IMG_0560.jpeg

Schade, dass die Verbraucherzentralen so auf diesem unwichtigen Aspekt der Kundeninformation herumhacken; viel wichtiger wäre eine Klärung durch die BaFin zur Fragestellung ob ein Szenario wie bei Synapse in den USA auch bei TR möglich wäre: sind das Sammelkonten bei den Partnerbanken (bzw. ein Omnibus-Account für die Geldmarktfondsanteile) und nur TR weiß welche Summen an einem bestimmten Tag welchen Kunden gehören und nur TR könnte Diskrepanzen bemerken, nicht die Partner, oder aber liegen bei einem theoretischen Szenario “Totalausfall von TR” alle Informationen bei den Partnern vor, um Kundengelder zügig auszuzahlen?

• Like
Reaktionen: gobbble

gobbble

Erfahrenes Mitglied
05.09.2016
413
32
Also bei mir werden Überweisungen bis 5000k in Echtzeit ausgeführt. Anzahl der Überweisungen a 5000k an eigene Konten sollte nicht limitiert sein oder hat da jemand andere Erfahrungen?