Trumps Travel Ban

ANZEIGE

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
15.057
13.314
IAH & HAM
??????
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Hier wollt alle sagen, hier in Deutschland geht es uns alle sehr geht ?
Dass es sich in den letzten Jahren nichts verändert hat ?
Rede mal mit den Millionen Rentner die nicht zum Monatsende kommen
Redet mal, mit der Familie die in Köln für eine Wohnung 2000€ oder mehr zahlen muss
Keine Ahnung wo ihr lebt, aber hier hat sich viel verändert (natürlich auch in den USA)

wollte ihr mir aber nicht verstehen lassen, dass es hier alles wunderbar derzeit ist

Nein, in Deutschland ist nicht alles gut. Aber wenn Du glaubst dass arme Menschen in den USA besser leben als bei uns, dann bist Du entweder naiv oder uninformiert. Die unteren 20% in den USA wuerden gerne so leben, wie die unteren 20% in Deutschland. Eine 4 Zimmer Wohnung fur 2000 USD in einer Großstadt? Maximal ein Drecksloch und sobald man 2 Mieten im Rückstand ist sitzt man auf der Strasse. Und der Mietvertrag muss ohnehin alle 12 Monate erneuert werden. Mieterschutz? . Eigenheim? Ja, solange man sich die 10,000 USD Property Tax im Jahr für die Bruchbude leisten kann. Und sobald man bei der Hypothek in den Ruhestand gerät wird die Bude zwangsversteigert, Krank werden? Das bedeutet den finanziellen Ruin.... In den USA kann man sehr gut leben, aber nur wenn man wohlhabend ist, in den Grosstatdten so ab 250,000 USD Jahreseinkommen.

Die Migranten sind in den USA zu viel, muss ich zugeben, genau wie hier,

Die Migranten halten die USA am Laufen. Wenn Du erste einmal dort lebst wird Du verstehen warum.

und unter den Migranten gibt es sehr viele Verbrecher, dort hat der Donald ja recht,

Es gibt auch Verbrecher, aber nicht "sehr viele". Die meisten Migranten sind ruhige, sehr hart arbeitende Menschen, die die Arbeiten erledigen die kein Amerikaner kann oder will. Kein Haus wird ohne Migranten gebaut, keine Obst und Gemüse geerntet, kein Garten gepflegt, kein Haus geputzt. Frag mal die Besitzer der Restaurants die ihr beliefert, was es für ihr Geschäft bedeutet, wenn die Migranten nicht mehr zur Arbeit kommen.

habe ja selber die Veränderungen in NYC erlebt, Astoria, Jackson Heights, Washington Heights, da musste auch eine Lösung, nicht aber wie der Donald es jetzt macht

Gentrifizierung?

Zuletzt bearbeitet:

eldiablo

Erfahrenes Mitglied
15.04.2019
3.750
2.404
Europa
@DFW_SEN
Moin
ich glaube ich habe mich gestern falsch ausgedruckt
Natürlich sind die Migranten wichtig, in den USA genau wie hier in der EU und sind essentiell für dessen bzw unsere Wirtschaft und System
Wir brauche Migranten, die müssen aber besser selektiert werden, es ist meiner Meinung nach nicht richtig, wie Biden die alle im Land gelassen hat oder wie die hier alle in der EU kommen
Es muss in den Außengrenzen eine Selektierung stattfinden, dies in den USA genau wie in Europa
Es ist nicht normal, dass sich z.B. vorbestrafte Kriminelle oder Anhänger von Terrorgruppen bzw. Cartel Mitglieder

Es war vor 70 Jahren nicht anders, ihr Deutschen habt von den Italiener gedacht die nach Deutschland kamen um hier ihr Glück zu suchen und Deutschland wieder aufzubauen, wir wären alle Mafiosis

Zu den Politiker, ich mag weder Trump oder Kamala nicht, aber Kamala mag ich überhaupt nicht, ich kann die nicht ertragen, ist ja nur meine Persönliche Ansicht, ich fand ihre Wahlkampagne grottenschlecht, Punkt es ist nur meine Einsicht, ich mag auch den FC Bayern oder Inter Mailand nicht :ROFLMAO: , die Welt ist ja so schön, weil sie so vielseitig ist

Ich bin seit 6 Jahren im Forum, ihr musst mich ja mittlerweile Virtuell kennen, habe mich immer aus Politischen Diskussionen bewusst herausgehalten, habe damals nur den Sieg von der Giorgio Meloni kritisiert, nur heute beweisen sich meine Kritiken als Falsch

Was mich aufgeregt hat, dass Italien mit Kuba oder der Ostukraine verglichen wurde :mad:

• Like
Reaktionen: DFW_SEN

Travel4Fun

Erfahrenes Mitglied
15.04.2020
1.680
2.218
@DFW_SEN
...
Ich bin seit 6 Jahren im Forum, ihr musst mich ja mittlerweile Virtuell kennen, habe mich immer aus Politischen Diskussionen bewusst herausgehalten, habe damals nur den Sieg von der Giorgio Meloni kritisiert, nur heute beweisen sich meine Kritiken als Falsch
...
Hast hier aber durchaus eine politischen Diskussion mit reingebracht oder mitgemacht (z.B. #28).
Aber egal, ich halte mich aus der Diskussion jetzt raus, ist ja zum Glück nicht mein "Problem".

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
21.552
12.240
FRA/QKL
Auch wenn es noch 3 Jahre hin ist bis zu den Olympischen Spielen 2028 in Los Angeles, aber was passiert dann eigentlich mit dem Travel Ban?
Will Trump dann Sportler aus den 41 "Schurkenstaaten" auch ausschließen, oder vielleicht sollen diese dann parallele Wettkämpfe in Grönland, Kanada oder als Ruderer und Langstreckenschwimmer auf dem Panama Kanal austragen?
:rolleyes:

eldiablo

Erfahrenes Mitglied
15.04.2019
3.750
2.404
Europa
Auch wenn es noch 3 Jahre hin ist bis zu den Olympischen Spielen 2028 in Los Angeles, aber was passiert dann eigentlich mit dem Travel Ban?
Will Trump dann Sportler aus den 41 "Schurkenstaaten" auch ausschließen, oder vielleicht sollen diese dann parallele Wettkämpfe in Grönland, Kanada oder als Ruderer und Langstreckenschwimmer auf dem Panama Kanal austragen?
:rolleyes:
Nächstes Jahr gibt es ja die WM in den USA
was passiert falls sich Iran qualifiziert?

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
21.552
12.240
FRA/QKL
Nächstes Jahr gibt es ja die WM in den USA
was passiert falls sich Iran qualifiziert?
Der bereits qualifizierte Iran kann dann ganz offiziell nach Mexiko oder Kanada gelost werden, da nur ein Teil der WM in den USA stattfinden wird. Bei einem Weiterkommen können 1/16 und 1/8 Finale immer noch z.B. in Vancouver oder Mexiko Stadt ausgetragen werden. Ab dem 1/4 Finale ist dann Schluss, falls sich der Iran (oder Nordkorea) überraschenderweise dafür qualifizieren würde. Ersatzweise würden dann die bis dahin ausgeschiedenen US Amerikaner eine zweite Chance erhalten. MAGA halt...

FCL

Erfahrenes Mitglied
02.04.2020
3.397
3.009
Was mich aufgeregt hat, dass Italien mit Kuba oder der Ostukraine verglichen wurde :mad:

Du fragtest "Noch schlechter?".
Ich antwortete mit "Na klar. So wie...".

🇮🇹 – einen Hauch schlechter (denn sonst würde ich dahin umsiedeln)
🇨🇺 – einen Haufen schlechter (deine Familie ist von dort umgesiedelt)
Ost-🇺🇦 – ein Haufen Schutt und Asche

Und was die 🇺🇸 angeht... ja, auch dort ist "noch schlechter" möglich.

eldiablo

Erfahrenes Mitglied
15.04.2019
3.750
2.404
Europa
Der bereits qualifizierte Iran kann dann ganz offiziell nach Mexiko oder Kanada gelost werden, da nur ein Teil der WM in den USA stattfinden wird. Bei einem Weiterkommen können 1/16 und 1/8 Finale immer noch z.B. in Vancouver oder Mexiko Stadt ausgetragen werden. Ab dem 1/4 Finale ist dann Schluss, falls sich der Iran (oder Nordkorea) überraschenderweise dafür qualifizieren würde. Ersatzweise würden dann die bis dahin ausgeschiedenen US Amerikaner eine zweite Chance erhalten. MAGA halt...
Wäre ich die FIFA wurde solche Bedingungen nicht akzeptieren

Flp

Erfahrenes Mitglied
30.01.2014
2.526
1.495
Wäre ich die FIFA wurde solche Bedingungen nicht akzeptieren

Och, die FIFA ist ganz gut im Kowtow gegenüber autoritären Herrschern, solange sie sich einen wirtschaftlichen Vorteil davon verspricht…

, es ist meiner Meinung nach nicht richtig, wie Biden die alle im Land gelassen hat oder wie die hier alle in der EU kommen

Naja, die sind eher von selbst gekommen als dass der Biden die ins Land gelassen hat. Und als Biden den Grenzschutz verstärken wollte, haben die Republikaner auf Anweisung vom Donald den entsprechenden Gesetzesentwurf blockiert, damit Biden da keinen Erfolg vorweisen kann…

eldiablo

Erfahrenes Mitglied
15.04.2019
3.750
2.404
Europa
Du fragtest "Noch schlechter?".
Ich antwortete mit "Na klar. So wie...".

🇮🇹 – einen Hauch schlechter (denn sonst würde ich dahin umsiedeln)
🇨🇺 – einen Haufen schlechter (deine Familie ist von dort umgesiedelt)
Ost-🇺🇦 – ein Haufen Schutt und Asche

Und was die 🇺🇸 angeht... ja, auch dort ist "noch schlechter" möglich.
Ja und ich bleibe bei meiner Idee bzw. Wunsch in die USA auszuwandern, habe schon genug mit Freunde, Familie , Kollegen und mittlerweile auch hier im Forum diskutiert

mein Kumpel und meine Schwägerin sind seit 14 oder 15 Jahren dort in SC
Er arbeitet dort für ein deutsches Autohersteller und ist vollständig in der Community aufgenommen

wenn ich jetzt die Familie von mein Kumpel mit einer normale deutsche Mittelschicht Familie vergleiche, sage ich nur eins

Hier lebt man um zu arbeiten und dort arbeitet um zu leben
Das ist was ich in den Jahren so als Erfahrung gesammelt habe
Rede hier von der Mittelschicht

WeisseBank

Erfahrenes Mitglied
02.08.2018
1.284
753
[...] wenn ich jetzt die Familie von mein Kumpel mit einer normale deutsche Mittelschicht Familie vergleiche, sage ich nur eins

Das würde mich etwas konkreter interessieren. In meiner kleinen Mittelschichtsblase lebt keiner um zu arbeiten, der es nicht als Selbstständiger so will.

• Like
Reaktionen: Barracash

tripleseven777

Erfahrenes Mitglied
27.06.2016
4.987
5.117
DTM
Hast hier aber durchaus eine politischen Diskussion mit reingebracht oder mitgemacht (z.B. #28).
…und dafür gab’s - wie bei einer abweichenden (politischen) Meinung im VFT üblich - die „virtuelle Steinigung“ der entsprechenden linken Protagonisten.
Die Moderation ist wohl auch weiterhin im Winterschlaf und/oder die VFT-Regeln scheinen ausgesetzt zu sein. Politische Diskussionen im freien VFT-Teil werden nicht unterbunden. Beleidigungen sind wohl ebenfalls gestattet.
Der wievielte Thread mit politischer Verseuchung ist das? Ich habe aufgehört zu zählen.
Thema mMn im falschen VFT-Bereich platziert.

bcs13

Erfahrenes Mitglied
22.11.2010
1.002
1.524
…und dafür gab’s - wie bei einer abweichenden (politischen) Meinung im VFT üblich - die „virtuelle Steinigung“ der entsprechenden linken Protagonisten.
Die Moderation ist wohl auch weiterhin im Winterschlaf und/oder die VFT-Regeln scheinen ausgesetzt zu sein. Politische Diskussionen im freien VFT-Teil werden nicht unterbunden. Beleidigungen sind wohl ebenfalls gestattet.
Der wievielte Thread mit politischer Verseuchung ist das? Ich habe aufgehört zu zählen.
Thema mMn im falschen VFT-Bereich platziert.
Ich glaube, daß du das hier nicht richtig verstehst (wobei du sonst schon recht hast mit dem unsinnigen Abdriften ins Politische). Hier hat der OP sich besorgt gezeigt über die Auswirkungen des travelbans der US-Regierung auf seine Lebensplanung und Familie und gleichzeitig betont, daß er diese Regierung gerne gewählt hätte. Das das auf eher geringes Verständnis stößt, scheint mir klar zu sein.

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
15.057
13.314
IAH & HAM
Ja und ich bleibe bei meiner Idee bzw. Wunsch in die USA auszuwandern, habe schon genug mit Freunde, Familie , Kollegen und mittlerweile auch hier im Forum diskutiert
Den Wunsch will ich Dir auch nicht nehmen. Du solltest Dir aber darüber im Klaren sein was Dich und Deine Familie dort erwartet.

mein Kumpel und meine Schwägerin sind seit 14 oder 15 Jahren dort in SC
Er arbeitet dort für ein deutsches Autohersteller und ist vollständig in der Community aufgenommen
Ich habe auch insgesamt 20 Jahre dort gelebt, war gut integriert, habe mich zuhause gefühlt. Aber die Vergangenheit ist leider null Masstab dafür, was Dich in der Zukunft erwartet.

wenn ich jetzt die Familie von mein Kumpel mit einer normale deutsche Mittelschicht Familie vergleiche, sage ich nur eins

Auch das ist eine Pauschalisierung die so nicht allgemein gültig ist. Die USA ist ein hartes Pflaster, viele Menschen leben finanziell einen Schritt vom Abgrund entfernt, aber es gibt natürlich auch viele Menschen die „es geschafft haben“. Es kommt auf einen selber an, aber nach meiner Erfahrung scheitern Menschen die es in Deutschland nicht schaffen auch in den ZSA.

Viel Glück!

Zuletzt bearbeitet:

eldiablo

Erfahrenes Mitglied
15.04.2019
3.750
2.404
Europa
Ich glaube, daß du das hier nicht richtig verstehst (wobei du sonst schon recht hast mit dem unsinnigen Abdriften ins Politische). Hier hat der OP sich besorgt gezeigt über die Auswirkungen des travelbans der US-Regierung auf seine Lebensplanung und Familie und gleichzeitig betont, daß er diese Regierung gerne gewählt hätte. Das das auf eher geringes Verständnis stößt, scheint mir klar zu sein.
No
hier habt es falsch verstanden, ich hätte TRUMP nicht gerne gewählt, ich habe nur gesagt ich mag KAMALA nicht, dann hätte ich lieber den Republikaner meine Stimme gegeben und habe auch deutlich geschrieben, sehr wahrscheinlich hätte ich entweder nicht gewählt (wie ich es hier in DE gemacht habe) oder hätte ein weißes Stimmzettel abgegeben .

• Haha
Reaktionen: deecee