Trumps Travel Ban

ANZEIGE

tripleseven777

Erfahrenes Mitglied
27.06.2016
4.981
5.115
DTM
ANZEIGE
Ich glaube, daß du das hier nicht richtig verstehst (wobei du sonst schon recht hast mit dem unsinnigen Abdriften ins Politische). Hier hat der OP sich besorgt gezeigt über die Auswirkungen des travelbans der US-Regierung auf seine Lebensplanung und Familie und gleichzeitig betont, daß er diese Regierung gerne gewählt hätte. Das das auf eher geringes Verständnis stößt, scheint mir klar zu sein.
Ich wünsche eldiablo und seinen Familienangehörigen viel Glück und hoffe, dass sie in Frieden und Freiheit, an welchem Ort auch immer, zusammenleben können. Es scheint keine einfache Situation zu sein. Er ist hier schon viele Jahre aktiv.
Zu Trump & Co. gibt‘s bereits einen Thread im Bereich „Gott und die Welt“ - dort darf jeder Dampf ablassen, was jeder Einzelne für falsch hält und das mag eine Menge sein.
Offenbar lässt man das hier aber durchgehen, da nicht jeder Zugang zu „GudW“ hat und das Thema „Immigration / Travel Ban“ ja auch kaum ohne Politik auskommt.

unseen_shores

Erfahrenes Mitglied
30.10.2015
8.031
12.166
Trans Balkan Express
Offenbar lässt man das hier aber durchgehen, da nicht jeder Zugang zu „GudW“ hat und das Thema „Immigration / Travel Ban“ ja auch kaum ohne Politik auskommt.

Das ist halt das Problem. Ich kenne einige Foristen, die gerne Zugang auf GudW hätten, diesen aber nie bekommen haben (wobei wir beide wissen, dass ein Nichtzugiff auf diesen Bereich des Forums wohl eher ein Segen ist).

Fehlende Moderation bei persönlichen Beleidigungen war ja bereits mehrfach Thema und wird seitens des Betreibers nicht angegangen.

Biohazard

Erfahrenes Mitglied
29.10.2016
7.207
7.614
LEJ
Frage mich die ganze Zeit , wo die Richter sind, jemand muss doch einen Stopp an diesen Wahnsinn geben , siehe Zölle z.B. oder die Einwanderer

Die Judikative ist machtlos, wenn sich Legislative und Executive gegenseitig die Hand geben und ignorieren was vom Spielfeldrand reingeworfen wird.

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
21.547
12.221
FRA/QKL
Ich habe auch insgesamt 30 Jahre dort gelebt, war gut integriert, habe mich zuhause gefühlt. Aber die Vergangenheit ist leider null Masstab dafür, was Dich in der Zukunft erwartet.
Unsere Freunde in SW-Florida, die dort seit den 90ern leben haben schon in der ersten Trump Amtszeit eine starke Polarisierung festgestellt und immer wieder erzählt dass die USA sich immer mehr zum schlechten verändert. Ich will nicht wissen, was die aktuell denken. Allerdings ist der Weg zurück schwierig.

3LG

Erfahrenes Mitglied
04.07.2019
7.306
11.831
Unsere Freunde in SW-Florida, die dort seit den 90ern leben haben schon in der ersten Trump Amtszeit eine starke Polarisierung festgestellt und immer wieder erzählt dass die USA sich immer mehr zum schlechten verändert. Ich will nicht wissen, was die aktuell denken. Allerdings ist der Weg zurück schwierig.
Einen hab' ich noch. Ich glaube das sagt genug... https://www.n-tv.de/mediathek/video...in-vulgaer-und-fluechtet-article25660501.html o_O

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
15.049
13.302
IAH & HAM
Zu Trump & Co. gibt‘s bereits einen Thread im Bereich „Gott und die Welt“ - dort darf jeder Dampf ablassen, was jeder Einzelne für falsch hält und das mag eine Menge sein.
Was genau ist Dein Problem? In diesem Thread geht es um die Auswirkungen eines erwarteten Travel Ban, den Trump per Executive Order implementieren will. Wie willst Du das diskutieren ohne auf Trump einzugehen?

Münsterländer

Erfahrenes Mitglied
16.12.2018
7.555
8.285
FRA / FMO
Was genau ist Dein Problem? In diesem Thread geht es um die Auswirkungen eines erwarteten Travel Ban, den Trump per Executive Order implementieren will. Wie willst Du das diskutieren ohne auf Trump einzugehen?
Den Travel Ban kann man problemlos diskutieren ohne eine Demokraten VS Republikaner Diskussion anzufangen.

tripleseven777

Erfahrenes Mitglied
27.06.2016
4.981
5.115
DTM
Was genau ist Dein Problem?
Mir ist seit langem bekannt, dass du und einige andere u.a. Trump verachten und abgrundtief hassen. Das ist nichts Neues.
Politik gehört nicht in diesem VFT-Bereich. Dafür gibt es den VFT-Bereich „Gott und die Welt“ - das Thema ist hier daher falsch platziert.
Du bist doch ein wahrer Musterdemokrat, allwissend, eloquent, wohlhabend und setzt dich stets für die Einhaltung der freiheitlich-demokratischen Grundordnung ein.
Die „Regeln“ bzw. Nutzungsbedingungen des VFT scheinen dir egal zu sein und dass keine Moderation stattfindet, kommt dir sehr gelegen. Ansonsten würdest du nicht die Intelligenz von anderen VFT-Teilnehmern mit Hausschweinen vergleichen. Das war nur einer von vielen Entgleisungen deinerseits. Dein Kumpel, der Onkel Sam, klatscht schon Applaus 😄

• Like
Reaktionen: Münsterländer

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
15.049
13.302
IAH & HAM
Mir ist seit langem bekannt, dass du und einige andere u.a. Trump verachten und abgrundtief hassen. Das ist nichts Neues.
Ich mache mir Sorgen über die Auswirkungen, die die Trump Junta auf die USA hat, ein Land in dem ich viele Freunde habe, und den Rest der Welt.

Verachtung fühle ich vielleicht für einige wenige Teilnehmer in diesem Forum (ich meine damit ausdrücklich nicht @eldiablo, den ich normalerweise sehr schätze), aber der Begriff beschreibt meine Meinung zu Trump nicht einmal annähernd.

Ein Klavierspieler

Erfahrenes Mitglied
10.04.2015
646
223
Ich mache mir Sorgen über die Auswirkungen, die die Trump Junta auf die USA hat, ein Land in dem ich viele Freunde habe, und den Rest der Welt.

Verachtung fühle ich vielleicht für einige wenige Teilnehmer in diesem Forum (ich meine damit ausdrücklich nicht @eldiablo, den ich normalerweise sehr schätze), aber der Begriff beschreibt meine Meinung zu Trump nicht einmal annähernd.
Ich hege gegen niemand Verachtung im Forum, trotzdem applaudiere ich diesem,seinem Beitrag...@.777 ich hoffe du bezichtigst mich jetzt nicht der Kumpanei mit DFW

Uncle Sam

Erfahrenes Mitglied
03.10.2020
3.626
7.175
Dein Kumpel, der Onkel Sam, klatscht schon Applaus
Nett dass du mich auch wieder ins Spiel bringen möchtest.

Ja, es war eine zeitlang recht lustig, dich über jedes Stöckchen springen zu lassen. Aber irgendwann wurde es reizlos, da du intellektuell einfach ein paar Ligen tiefer spielst. Daher werde ich jetzt tun, was dir aus deinem privaten Umfeld nicht fremd vorkommen dürfte: Ich werde dich nicht weiter beachten.

und nein, das ist keine Beleidigung, sondern eine Feststellung

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
21.547
12.221
FRA/QKL
Zu den Politiker, ich mag weder Trump oder Kamala nicht, aber Kamala mag ich überhaupt nicht, ich kann die nicht ertragen,
Ich finde Merz auch ziemlich übel, aber deshalb wäre ich nie im Leben auf die Idee gekommen dieser Weidel meine Stimme zu geben. Okay, hier werden Parteien gewählt, aber die Kanzlerschaft ist ja eine Folge aus der Parteienwahl.

Alfalfa

Erfahrenes Mitglied
23.01.2022
4.080
3.518
Mir völlig wurscht...Aber Frau Weidel`s Hasspredigten entsprechen nicht ihrem eigenen Lebensentwurf...das ist mir wiederum nicht wurscht
Ich dachte jetzt immer, bürgerlich und konservativ sei einfach nur rächts, jetzt ist es plötzlich Haß. Ganz schön komplex. Man muß politisch schon sehr gut informiert sein, um all die feinen Nuancen zu erkennen.

hollaho

Erfahrenes Mitglied
22.10.2016
1.257
911
Lassen wir mal die Schadenfreude, egal wie intellektuell berechtigt sie sein mag (warum man eine Partei / Person wählt, wo klar ist, daß sie einem selber in den Allerwertesten treten wird, muß ich auch nicht verstehen), aber das wird in den USA ziemlich sicher übel werden für viele "etablierte" Migranten. Den MAGA's (Make America Gross Again) ist doch komplett egal. wie viele Existenzen sie zerstören oder ob das was bringt für die USA. Das ist schon jetzt q.e.d.

Daß der Travel ban ziemlich so wie angedacht kommen wird ist leider wirklich klar. Der Trump mag einen Dachschaden haben, aber er macht schon so weit er kann, was er gesagt hat. Der meint tatsächlich ernst, was er so sagt. Aufhalten tut den nur sehr vielleicht sein eigenes Scheitern. Entweder an noch möglichen Widerstand oder an seinen eigenen verqueren Ideen. Nur versuchen wird er es und bei den Einreiseverboten gibt es nicht viel was ihn stoppen kann.

SQ948

Reguläres Mitglied
01.09.2015
94
202
STR
Ich dachte jetzt immer, bürgerlich und konservativ sei einfach nur rächts, jetzt ist es plötzlich Haß. Ganz schön komplex. Man muß politisch schon sehr gut informiert sein, um all die feinen Nuancen zu erkennen.
So komplex ist das gar nicht. Ich versuche es mal so zu erklären, dass auch du es verstehst: Konservativ zu sein ist eine legitime politische Position, viele Politiker haben konservative Positionen. Das was Frau Weidel aber machen möchte, ist keine konservative Politik. Weidel betreibt Hetze, ist eine Desinformationsschleuder und verbreitet Angst und Hass. Als Anschauungsmaterial empfehle ich eine beliebige Rede der Dame im Bundestag oder ihr Gespräch mit dem Musk-Genie.

bcs13

Erfahrenes Mitglied
22.11.2010
1.002
1.515
Was ist genau falsch an den Dingen die sie sagt?
Kannst du lesen oder ein x-beliebiges Video aus den Wahlkampfsendungen anschauen? Dann wirst du sehen, dass sie keine Ahnung hat, ins Schwafeln gerät und im Zweifel den Fragesteller beschimpft. Selbst wenn man akzeptiert, dass ihr Privatleben mit einer dunkelhäutigen Frau und adoptierten Kindern im Steuerparadies Schweiz für eine aufrechte deutsche Afdlerin ihre Privatsache ist, so ist doch ihre inhaltliche Leere ein triftiges Argument, sie nicht zu wählen. Und zum Reality Check würde ich ihr empfehlen, mal mit Familie in eine ihrer Hochburgen in Sachsen oder Thüringen umzuziehen 😀😀😀

Frank N. Stein

Erfahrenes Mitglied
04.04.2020
8.678
12.331
der Ewigkeit
@eldiablo , gut gemeinter Ratschlag:
Als TO solltest Du das Moderatoren-Team kontaktieren und darum bitten, hier zu schließen.

Es ist doch offensichtlich, dass Du eine für Dich relevante Frage gestellt hast, der Name "Trump" hat wieder die Handvoll Üblichen getriggert
und großes Mitleid und noch größeres Verständnis wurde Dir in Bezug auf Deine kubanische Frau geheuchelt.

Diese billige, durchschaubare Heuchelei hielt dann natürlch nur so lange, bis Du Deine Sympathie für die Republikaner kundgetan hast.
Schon zeigten sich die wahren Gesichter der verkappten, ideologisch gescheiterten 68er und mit Schaum vor dem Mund gingen
die Witzfiguren - nach wie vor in der Erinnerung lebend - hier im Thread ihre imaginären Fahnen schwenkend wieder aufs Strässchen.

Motto: Wenn Faktenlage und Wirklichkeit nicht zur eigenen Ideologie passen, dann müssen sich Fakten und Wirklichkeit anpassen.
Du merkst, diese Denkschule zieht sich wie ein rot-grüner Faden durch die Köpfe dieser einfachen Gemüter.

Ich wünsche Dir, dass Ihr als gesamte Familie Euren Umzug und das Leben in den USA gemeinsam so gestalten könnt, wir vorgesehen und geplant.
ich selbst bin in einer Woche wieder für 3.5 Wochen dort und werde die zeit geniessen.

Ergo: als TO das Moderatoren-Team bitten hier zu schließen, Du solltest Dir selbst zu wichtig sein, als den Blasierten hier eine weitere Spielwiese zu bieten.
Take care!

tripleseven777

Erfahrenes Mitglied
27.06.2016
4.981
5.115
DTM
gut gemeinter Ratschlag:
Als TO solltest Du das Moderatoren-Team kontaktieren und darum bitten, hier zu schließen.
Das Moderatoren-Team reagiert seit Monaten auf so gut wie gar nichts.
Bei VFT-Nutzungsverstößen greift niemand ein, der Zugang in die Gruft von „Gott und die Welt“ wird gar nicht oder erst nach Monaten erteilt. Da die Regeln ausgesetzt zu sein scheinen, gibt es auch diverse Troll- und Zweitaccounts, die sich nach Belieben austoben und auch beleidigen können.
Das Team ist wohl überfordert und nicht willens zu agieren. Man installierte kein neues Team aus Freiwilligen, sondern man kapitulierte.

Viel Politik in Bereichen außerhalb von „Gott und die Welt“ - diverse Threads werden politisch verseucht.
Der Thread „Welche Strategien habt Ihr gegen den DHL-Irsinn?“ war gestern dran.

Der VFT hat in dieser Hinsicht (sehr wahrscheinlich) fertig. Hier geht‘s weiter abwärts und Politik wird immer mehr in den Vordergrund rücken. Mittlerweile herrscht ein Hass von einigen auf andere Teilnehmer.

nhobalu

Forumskater
18.10.2010
10.928
248
im Paralleluniversum
Ist ja auch mal wieder ein spannender Thread hier.

Fangen wir mit dem einfachen Teil an: Eine AfD und alle, die für sie stehen, ist bzw. sind für mich nicht wählbar, solange sie von sehr rechten Elementen und Personen gekapert wurde. Personen wie ein Herr Höcke stehen für mich als die Reinkarnation einer für Deutschland unwürdigen Zeit. Gemäßigte Köpfe in der AfD wurden schon lange entfernt (aus der Partei) oder auf Linie gebracht. DIese Partei ist nicht wählbar. Punkt. Und zur Sicherheit für alle AfD Jünger: Das ist meine Meinung, auf die ich ein Recht habe. Andere dürfen andere Meinungen haben - das nennt sich Demokratie. Wäre schön, wenn diese Demokratie auch bei denen in den Köpfen funktionieren würde, die sich meiner Meinung nicht anschließen möchten. Und nein: Ihr werdet es nicht schaffen, mich von meiner Meinung abzubringen. Egal mit welchen Äußerungen, egal mit welchen Anfeindungen oder Beleidigungen. Im Gegenteil.

Dann zum anderen Teil: Ich denke schon, dass es ein Thema ist, das viele hier beschäftigt und über das es sich auch lohnt sich auszutauschen. Da gibt es doch eine Reihe an Fragen:

- Will man wirklich dieses Jahr in die USA fliegen für den Jahresurlaub? Vielleicht insbesondere, nachdem man sich in Social Media kritisch zu Trump geäußert hat und man davon ausgehen muss, dass KI gesteuerte Software heute schnell einen Bezug von Namen zu Social Media herstellen kann? Will man das Risiko eingehen, an der Grenze zurückgewiesen zu werden oder zunächst mal in Abschiebehaft zu kommen?

- Will man wirklich in die USA ziehen um dort zu arbeiten oder vielleicht auch seinen Lebensabend dort zu verbringen bzw. auszuwandern?

Diese Themen beschäftigen offensichtlich viele und vielleicht würde es Sinn machen, die Diskussion darauf zu lenken bzw. dafür sogar einen neuen Thread aufzumachen.

Zum Thema Moderatoren: Da passiert nix mehr. Dieses Forum ist eigentlich schon tot, weil es von seinem Ziehvater nicht mehr am Leben erhalten wird sondern es sich selbst überlassen wurde. Bzw. Er hält es halt auf absoluter Sparflamme am Leben, solange die Werbeeinnahmen die Kosten übersteigen. Die Mods machen auch nichts mehr und haben sich vielleicht mit Gleichgesinnten in ein geschlossenes Parallelforum verabschiedet. Wäre ja nun nicht das erste Mal und hat sich in der Vergangenheit und bis heute ja bereits bestens bewährt.