Ist ja auch mal wieder ein spannender Thread hier.
Fangen wir mit dem einfachen Teil an: Eine AfD und alle, die für sie stehen, ist bzw. sind für mich nicht wählbar, solange sie von sehr rechten Elementen und Personen gekapert wurde. Personen wie ein Herr Höcke stehen für mich als die Reinkarnation einer für Deutschland unwürdigen Zeit. Gemäßigte Köpfe in der AfD wurden schon lange entfernt (aus der Partei) oder auf Linie gebracht. DIese Partei ist nicht wählbar. Punkt. Und zur Sicherheit für alle AfD Jünger: Das ist meine Meinung, auf die ich ein Recht habe. Andere dürfen andere Meinungen haben - das nennt sich Demokratie. Wäre schön, wenn diese Demokratie auch bei denen in den Köpfen funktionieren würde, die sich meiner Meinung nicht anschließen möchten. Und nein: Ihr werdet es nicht schaffen, mich von meiner Meinung abzubringen. Egal mit welchen Äußerungen, egal mit welchen Anfeindungen oder Beleidigungen. Im Gegenteil.
Dann zum anderen Teil: Ich denke schon, dass es ein Thema ist, das viele hier beschäftigt und über das es sich auch lohnt sich auszutauschen. Da gibt es doch eine Reihe an Fragen:
- Will man wirklich dieses Jahr in die USA fliegen für den Jahresurlaub? Vielleicht insbesondere, nachdem man sich in Social Media kritisch zu Trump geäußert hat und man davon ausgehen muss, dass KI gesteuerte Software heute schnell einen Bezug von Namen zu Social Media herstellen kann? Will man das Risiko eingehen, an der Grenze zurückgewiesen zu werden oder zunächst mal in Abschiebehaft zu kommen?
- Will man wirklich in die USA ziehen um dort zu arbeiten oder vielleicht auch seinen Lebensabend dort zu verbringen bzw. auszuwandern?
Diese Themen beschäftigen offensichtlich viele und vielleicht würde es Sinn machen, die Diskussion darauf zu lenken bzw. dafür sogar einen neuen Thread aufzumachen.
Zum Thema Moderatoren: Da passiert nix mehr. Dieses Forum ist eigentlich schon tot, weil es von seinem Ziehvater nicht mehr am Leben erhalten wird sondern es sich selbst überlassen wurde. Bzw. Er hält es halt auf absoluter Sparflamme am Leben, solange die Werbeeinnahmen die Kosten übersteigen. Die Mods machen auch nichts mehr und haben sich vielleicht mit Gleichgesinnten in ein geschlossenes Parallelforum verabschiedet. Wäre ja nun nicht das erste Mal und hat sich in der Vergangenheit und bis heute ja bereits bestens bewährt.