Y
HON Meilen aber keinen Exec-Bonus? Wie schizophren soll DAS den sein?
es wird keinen EXEC Bonus geben bei 4U Flügen.
Vielen Dank für deine Einschätzung. Die E-Mail von Lufthansa soeben sagt hingegen:
"Als Miles & More Senator erhalten Sie zu den gewohnten Prämien- und Statusmeilen einen Executive Bonus von 25 Prozent auf alle bei Germanwings gesammelten Meilen und einen erweiterten Lounge-Zugang. Darüber hinaus haben Sie die Möglichkeit, Ihre Begleiter für 50 Prozent weniger Meilen mitzunehmen."
Solche Kommentare gibt es in diesen Thread ja immer wieder. Ich frage mich dann: Wie ist das eigentlich gemeint? Für mich klingt es wie: "Ich bin so wütend auf 4U und LH, dass ich ab sofort meine Flüge nach rationalen Gesichtspunkten buche."
Etwas bizarr, wenn es in einem Vielfliegerforum als große Erkenntnis gefeiert wird, vor dem Flug die verschiedenen Optionen zu vergleichen und dann das jeweils zeitlich und preislich passende Angebot zu buchen.
Genau das sagt meine Mail vom HON-Service auch. Passt also.
@jodost
Du sagst es doch schon: Du buchst nach dem Preis und Dir sind ein paar Cent den Aufpreis für Prio Check Inn und Lounge wert.
160 EUR, Gutschein abgezogen ist eben genau die Klientel, die LH scheinbar nicht mehr will. Zumindest nicht in der Lounge oder an der Fast Lane.
Als Miles & More Senator erhalten Sie zu den gewohnten Prämien- und Statusmeilen einen Executive Bonus von 25 Prozent auf alle bei Germanwings gesammelten Meilen und einen erweiterten Lounge-Zugang. Darüber hinaus haben Sie die Möglichkeit, Ihre Begleiter für 50 Prozent weniger Meilen mitzunehmen.
Meilen und Lounge-Zugang sind mir irgendwas um die 5-10 Euro pro Segment Aufpreis wert.
Du sagst es doch schon: Du buchst nach dem Preis und Dir sind ein paar Cent den Aufpreis für Prio Check Inn und Lounge wert.
160 EUR, Gutschein abgezogen ist eben genau die Klientel, die LH scheinbar nicht mehr will. Zumindest nicht in der Lounge oder an der Fast Lane.
Oder / Und ganz klar nur noch nach dem Preis buchen, dann muss sich die Billigairline 4U eben mit anderen Billigairlines messen.
Es scheint doch so zu sein: LH hat in der Zeit Deiner häufigen Buchungen rund genauso viel an Dir verdient wie zur Zeit Deiner fast völligen Abwesenheit.eben nicht. Als ich nach dem Preis gebucht habe, ist in 10 Jahren ein einziger LH-Flug dabei rumgekommen. Erst seit ich deren Kundenbindungsprogramm nutze, habe ich in keinem AB-Flieger mehr gesessen. Natürlich gucke ich auch da, dass der Endpreis halbwegs passt, aber fast 100%ige Loyalität und die Bereitschaft, 20% mehr auszugeben als beim Wettbewerb erschien mir bisher kein schlechter Deal für Lufthansa.
Es scheint doch so zu sein: LH hat in der Zeit Deiner häufigen Buchungen rund genauso viel an Dir verdient wie zur Zeit Deiner fast völligen Abwesenheit.
Das zahlt keine Flugzeuge, und mit diesem Profil "gehörst" Du eigentlich zu einer anderen Airline - also kein schlechter Deal für LH.
Steht wo?! Bestimmte Preise sind nur nicht mit weiteren Dreingaben vereinbar. Nirgends.einverstanden. Aber wenn Lufthansa nur in der Lage ist, mit Ticketpreisen >200 Euro Geld zu verdienen ...
Was ist denn "erweiterter Loungezugang"?
Steht wo?! Bestimmte Preise sind nur nicht mit weiteren Dreingaben vereinbar. Nirgends.
Sehr geehrter monty2006,
am 1. Juli 2013 wird die neue Germanwings an den Start gehen. Eine Airline mit neuen Angeboten und einem modernen Produkt- und Service-Konzept, die künftig alle bisherigen Lufthansa Europaflüge jenseits von Frankfurt und München bedienen wird.
Es ist uns bewusst, dass diese Entscheidung bei unseren treuesten Gästen auch zu Bedenken führt. Die veränderten Marktbedingungen haben uns dazu bewogen, diesen Weg zu gehen, damit wir Ihnen auch zukünftig in ganz Europa ein hochwertiges Produkterlebnis anbieten können.
Mit innovativen Angeboten möchten wir in der Branche neue Maßstäbe setzen. Zum Beispiel mit einem flexiblen Tarifsystem, das es Ihnen ermöglicht, Ihr individuelles Paket von einem günstigen Reiseangebot ohne Zusatzleistungen bis hin zu einem hochwertigen Flugerlebnis mit vielen Annehmlichkeiten und Extras zusammenzustellen. So werden wir u. a. den Best-Tarif anbieten, bei dem wir für Sie einen Platz in den drei vordersten Reihen reservieren. Dort genießen Sie den sehr großzügigen Sitzabstand von 32 Zoll und den gewohnten freien Mittelsitz aus der Lufthansa Business Class. Weitere Komponenten des
Best-Tarifs sind HON Circle Meilen, Zugang zu den Lufthansa Lounges, Priority Check-in, Nutzung der Fast Lane bei der Sicherheitskontrolle, doppelte Freigepäckmenge (2 x 23 Kilogramm), Catering à la carte, flexible Umbuchung und Stornierbarkeit des Tickets.
Als Miles & More Senator erhalten Sie zu den gewohnten Prämien- und Statusmeilen einen Executive Bonus von 25 Prozent auf alle bei Germanwings gesammelten Meilen und einen erweiterten Lounge-Zugang. Darüber hinaus haben Sie die Möglichkeit, Ihre Begleiter für 50 Prozent weniger Meilen mitzunehmen.
Es ist mir ein starkes Anliegen, Sie persönlich als treuen Lufthansa Gast frühzeitig über diese Veränderungen zu informieren, und ich hoffe, dass wir Sie auch zukünftig an Bord begrüßen dürfen.
Mit freundlichen Grüßen
Dr. Reinhold Huber
Senior Vice President
Produkt & Marketing
Deutsche Lufthansa AG
Hab nicht komplett die 29 Seiten gelesen, hat denn schon jmd. die Hotline von 4U bemängelt? Die kostet immerhin 99cent / Min. Nicht sehr serviceorientiert.
Mit konkreten Preisen von 140, 160 und 200 Euro hantierst nur Du, nicht ich.naja, Deine Aussage war, an einem 140 Euro Ticket verdient Lufthansa nichts, darum möchte man mich als Kunden nicht mehr haben.
... Und andererseits gönne ich mir gerne auch ein paar Cent Aufpreis für den "Luxus", eben bei Änderungen etc. nicht an der CheckIn-Schlange stehen zu müssen, den von FastLane, exitrow und freiem Nebensitz und die Gewissheit, dass wenn ich kurzfristig Gepäck aufgeben muss, mich das zeitlich nicht zu sehr nach hinten wirft. Für mich sind das auch halbwegs rationale Gesichtspunkte, unter denen ich bei 120 Euro AirBerlin und 160 Euro Lufthansa (vor Abzug des Gutscheins) Lufthansa gewählt habe.
Wenn das drumrum bis auf die Lounge alles wegfällt, dann relativiert das meine "Aufpreis-Bereitschaft" entsprechend. Bei 120 Euro AB vs. 160 Euro 4U fliege ich halt auch mal wieder AirBerlin, sogar (wenn bei gleicher Strecke verfügbar) RyanAir, warum denn nicht?
Exakt die gleich Mail ging übrigens auch an alle HONs. Also SEN=HON auf 4U![]()