Übernahme von LH-Flügen durch Germanwings ab 2013 startet - TXL-STR macht den Anfang

ANZEIGE

hansiflyer

Erfahrenes Mitglied
10.12.2012
2.183
5
BER
ANZEIGE
Vor allem das kürzlich die Lufthansa-Tochter könnte so einen weiteren starken Konkurrenten bekommen. Durch die Zusammenlegung des defizitären Billigairline Germanwings mit dem Europageschäft hatte die Lufthansa zuletzt einen neuen großen Billiganbieter aus der Taufe gehoben. Das seit Jahren Europa-Geschäft soll 2015 wieder operativ schwarze Zahlen schreiben, bekräftigte die Lufthansa.

Ich hoffe, der Inhalt ist besser als die Form...

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.124
1.748
Zuletzt bearbeitet:

boarding

Erfahrenes Mitglied
10.01.2012
7.262
0
MUC
enhanced!!!:rolleyes: übetriebener Preis 25€ für ein Bier und "Rauchpeitschwürstchen" mit Gummibärchen sind einfach zuviel (FTL ja wohl nur business lounge - fehlt zwar ist aber wohl anzunehmen)
Man wird sich die "Wertigkeit" nicht damit kaputt machen, den Eintritt für 20,-€ oder weniger zu verramschen. Gemessen daran, was manche freie Lounges für fragwürdige Summen kassieren, ist es geradezu billig.

THUMB

Erfahrenes Mitglied
03.11.2010
2.189
11
diese Formulierung empfinde ich schon als Frechheit...
auf der Germanwingsseite wäre das ja noch halbwegs verständlich. Dies aber als Newsletter LH-Statuskunden zu verschicken...

Grundsätzlich ist die Aussage nicht falsch. Wenn du in einem halben Jahr CGN-STN fliegst, hast du im Vergleich zu heute wesentlich mehr Vorteile.
Unterm Strich natürlich trotzdem eine Verschlechterung auf all den Strecken aus denen sich LH zurückzieht.

mayrhuber

Erfahrenes Mitglied
19.08.2012
1.565
1
Grundsätzlich ist die Aussage nicht falsch. Wenn du in einem halben Jahr CGN-STN fliegst, hast du im Vergleich zu heute wesentlich mehr Vorteile.
Unterm Strich natürlich trotzdem eine Verschlechterung auf all den Strecken aus denen sich LH zurückzieht.

Allein dieses Vorgehen zeigt, wie sehr Franz sich mit seinen Schergen vom Kunden entfernt hat.
Ich glaube, er käme nicht mal im Ansatz darauf, dass der intelligente Teil seiner Kundschaft so etwas als plumpe Verarschung empfinden könnte.

Butterbrezel

Erfahrenes Mitglied
19.10.2012
386
0
Tübingen (STR)
Kleine Anekdote von meinem umgebuchten Routing STR-TXL auf STR-DUS-TXL, es ging mit der Landau nach Düsseldorf und dann 60min später auf dem vorgewärmten Sitz weiter nach Berlin. So hatte hatte ich trotz Streckenatreichung "einen" Flug Schwabenland - Hauptstadt.

Schönen Abend

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.124
1.748
Man wird sich die "Wertigkeit" nicht damit kaputt machen, den Eintritt für 20,-€ oder weniger zu verramschen. Gemessen daran, was manche freie Lounges für fragwürdige Summen kassieren, ist es geradezu billig.

kann sein, aber es ist ja keine lauschige Lounge, sonder in der Regel bumsvoll (Sitzplatz?) und die FTL Lounges (verflixt: ich war schon seit Jahren nicht mehr dort:D) haben IMHO nicht mehr zu bieten als Gummibärchen, Peanuts und Bier/Wein plus Kaffee, Softdrinks und Kekse - und free Wifi.

Kaffee gibt's ja am Gate umsonst, Butterbrezel (fertig gestrichen muss man nicht selber machen!) 2€ und das Wifi 1h umsonst - was braucht der normale 4U Gast mehr?

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.124
1.748
interessanterweise versucht LH wohl die Kunden mit den Meilenwerten zu locken: vergleichbare Tarife der Mutter sind mit 125 Meilen bewertet, die 4U Flüge mit 750 - na ja

jodost

Erfahrenes Mitglied
23.10.2011
4.087
940
CGN
FTL Lounges (verflixt: ich war schon seit Jahren nicht mehr dort:D) haben IMHO nicht mehr zu bieten als Gummibärchen, Peanuts und Bier/Wein plus Kaffee, Softdrinks und Kekse - und free Wifi.

wenn Du seit Jahren nicht mehr da warst, warum schreibst Du dann eine Bewertung darüber? Essen gibt's in der FTL auch, sicherlich etwas weniger Auswahl, sicherlich standortabhängig, aber ich kann oftmals keinen riesen Unterschied feststellen, und teilweise (z.B. MUC) finde ich die FTL-Lounge sogar besser als die "dazugehörige" SEN

• Like
Reaktionen: Anne

boarding

Erfahrenes Mitglied
10.01.2012
7.262
0
MUC
(verflixt: ich war schon seit Jahren nicht mehr dort:D) haben IMHO nicht mehr zu bieten als Gummibärchen, Peanuts und Bier/Wein plus Kaffee, Softdrinks und Kekse - und free Wifi.
Du hast da ganz offensichtlich keinen aktuellen Stand.

was braucht der normale 4U Gast mehr?
Der normale 4U-Gast wird in Zukunft der bisherige normale LH-Gast sein.

krabbenkopf

Putenwienerhasser
07.04.2009
4.135
132
50
HAM
www.outlet-reisen.com
Ich freue mich, dass KLM jetzt auch innerdeutsche Flüge via AMS für 169 Euro anbietet. Da ich sowieso selten in den Genuss von 99 Euro Lufthansa-Flügen gekommen bin, werde ich so meinen FB Gold requalifizieren und nur noch ex HAM via AMS fliegen.

• Like
Reaktionen: Anne

jotxl

Erfahrenes Mitglied
19.11.2009
6.293
1.306
TXL
kann sein, aber es ist ja keine lauschige Lounge, sonder in der Regel bumsvoll (Sitzplatz?) und die FTL Lounges (verflixt: ich war schon seit Jahren nicht mehr dort:D) haben IMHO nicht mehr zu bieten als Gummibärchen, Peanuts und Bier/Wein plus Kaffee, Softdrinks und Kekse - und free Wifi.

Kaffee gibt's ja am Gate umsonst, Butterbrezel (fertig gestrichen muss man nicht selber machen!) 2€ und das Wifi 1h umsonst - was braucht der normale 4U Gast mehr?

aber nicht in TXL und CGN..

humus

Aktives Mitglied
16.04.2010
105
13
DRS hatte das mal - ist aber gefühlt seit vier Jahren wieder verschwunden dieser Service. Vermutlich zuviele nicht LH-Groupgäste die sich hier bedienten.

• Like
Reaktionen: boarding

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.124
1.748
Du hast da ganz offensichtlich keinen aktuellen Stand.

Der normale 4U-Gast wird in Zukunft der bisherige normale LH-Gast sein.

typisch boarding: dann klär uns doch bitte auch, welche "features" die LH-FTL/Business Lounge neben den o.g. Merkmalen hat, die 25€ rechtfertigen?

wasserkraft

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
1.169
208
STR
...welche "features" die LH-FTL/Business Lounge neben den o.g. Merkmalen hat, die 25€ rechtfertigen?

25 Euro Eintritt in eine Lounge ist normaler Marktpreis. Bei manchen pay-in Lounges mal mehr mal weniger. Wenn du der Lounge einen anderen Wert gibst ist das Ok und du kannst dich nach günstiger Alternativen umschauen.

Rambuster

Guru
09.03.2009
19.551
239
Point Place, Wisconsin
In der Montags Ausgabe von "Die Welt" ist ein Artikel über die Medienpräsenz von DAX Konzernen.
Fazit: Nur ThyssenKrupp hatte 2012 noch schlechtere Presse als die Lufthansa !
(Die ThyssenKrupp Lustreisen fanden übrigens auf LH Flügen statt...)=;

boarding

Erfahrenes Mitglied
10.01.2012
7.262
0
MUC
typisch boarding: dann klär uns doch bitte auch, welche "features" die LH-FTL/Business Lounge neben den o.g. Merkmalen hat, die 25€ rechtfertigen?
Die selben wie quasi jede andere Paylounge, die teils deutlichst mehr verlangen. Dass du nicht bereit bist, diese Summe zu investieren (typisch XT600), heißt nicht, dass es kein anderer tut. Es gibt ja nicht umsonst nicht gerade wenige Lounges mit Bezahlzutritt (die teils deutlich schlechter sind als das, was LH den FTLs bieten will).

Y

YuropFlyer

Guest
In der Montags Ausgabe von "Die Welt" ist ein Artikel über die Medienpräsenz von DAX Konzernen.
Fazit: Nur ThyssenKrupp hatte 2012 noch schlechtere Presse als die Lufthansa !
(Die ThyssenKrupp Lustreisen fanden übrigens auf LH Flügen statt...)=;

Man könnte zur Verteidigung der LH sagen, das Ryanair mit der gleichen Strategie höchst erfolgreich ist (Hauptsache Presse.. egal wie mies)

Ob die Strategie für eine Airline funktioniert, welche ihren Gewinn hauptsächlich mit Business-Paxen machen will, und nicht damit, Paxen wegen 2cm zu grossen Handgepäckstücken 100€ abzuknöpfen, ist die andere Frage :D

ded0r

Reguläres Mitglied
30.09.2011
81
0
ANZEIGE
300x250
Hab mir gerade zum ersten Mal die Tarife angeschaut. Gibt es zwischen TXL und CGN eigentlich keinen "Best" Tarif oder ist der angebotene "Flex" Tarif zu 259 o/w das Gleiche? Wenn nicht, fände ich das schon unverschämt teuer und werde wohl bei AB bleiben auf der Strecke.