Übernahme von LH-Flügen durch Germanwings ab 2013 startet - TXL-STR macht den Anfang

ANZEIGE

sehammer

Erfahrenes Mitglied
08.06.2011
7.347
2.130
LOWW / LOWG / LOGI / LOXZ / LOKW
ich habe mich auf LH via FRA umbuchen lassen. Hat mich ein wenig Diskussion gekostet. Nachdem mir bestätigt wurde, dass ich Gepäckgebühr zu zahlen habe (bin FTL), haben sie mich anstandslos umgebucht.
An einer Umsteigeverbindung hatte ich beim einem Aufenthalt von Freitag- bis Sonntagabend wahrlich kein Interesse, ich habe nicht einmal danach gefragt sondern direkt nach Storno und Rückerstattung.

TXL dürfte übrigens bald im großen Stil folgen, für August kann man momentan zB TXL-PMI bei LH und 4U in identer Zeitlage buchen.
 

lh1351

Erfahrenes Mitglied
10.12.2009
662
1
Ab wann werden eigentlich die Flüge zwischen STR und DUS von LH auf Germanwings umgestellt? Oder wird es hier keine Umstellung geben?
 
P

pmeye

Guest
TXL dürfte übrigens bald im großen Stil folgen, für August kann man momentan zB TXL-PMI bei LH und 4U in identer Zeitlage buchen.

Nach FNC im Juli/August noch nicht. Allerdings taucht FNC schon bei den Zielen ab TXL auf, obwohl da nur LH fliegt. Habe aber bei 4U keine buchbare Verbindung gefunden.
 

mayrhuber

Erfahrenes Mitglied
19.08.2012
1.565
1
Doch, DUS verliert bis auf die drei Langstrecken und die Verbindungen nach FRA und MUC sukzessive alle Flüge unter der Marke LH.

Diese Gefahr haben die sonst so organisierten Ufos noch gar nicht erkannt: Wenn das Experiment funktioniert, spricht überhaupt gar nichts dagegen den gesamten Kont-Verkehr, auch in FRA und MUC, auf Germanwings zu übertragen.

Dass 4U die letzte Chance sein soll, glaube ich im übrigen nicht. Das ist eher der letzte Sargnagel. Man kann heute Qualität oder Billigkram verkaufen. LH versucht es mit Billigkram und wird damit baden gehen, weil die Mitbewerber in allen Belangen buchstäblich billiger sind. Aber das ist eigentlich ausdiskutiert.
 

Impala_racer

Erfahrenes Mitglied
03.04.2010
263
81
HAM
www.instagram.com
An einer Umsteigeverbindung hatte ich beim einem Aufenthalt von Freitag- bis Sonntagabend wahrlich kein Interesse, ich habe nicht einmal danach gefragt sondern direkt nach Storno und Rückerstattung.

In meinem Fall war es IST-VIE-HAM was auf IST-FRA-HAM umgebucht wurde. Habe LH bezahlt und lasse mich nicht auf einen Billigflieger umbuchen.
 
  • Like
Reaktionen: mayrhuber

Hwy93

Erfahrenes Mitglied
29.08.2011
4.415
1.394
In meinem Fall war es IST-VIE-HAM was auf IST-FRA-HAM umgebucht wurde. Habe LH bezahlt und lasse mich nicht auf einen Billigflieger umbuchen.
Statt OS-4U jetzt also LH-LH wegen 1,5 Stunden 4U? Immer diese Impulsentscheidungen... :sick:
Wie hat sich die Umbuchung auf Flugzeiten und Meilen ausgewirkt?
 
  • Like
Reaktionen: DUS

Impala_racer

Erfahrenes Mitglied
03.04.2010
263
81
HAM
www.instagram.com
Ich lasse mich halt ungern verarschen, mir ging es hier ums Prinzip. Es muss eben jeder seinen Beitrag leisten wenn man mit Veränderungen nicht einverstanden ist.
Flugzeiten sind ähnlich, nur mit etwas mehr Aufenthalt beim Umsteigen als es in VIE gewesen wäre, dafür reicht es noch in der Lounge vorbeizuschauen :)
Meilentechnisch hat es sich verbessert von 125+125 auf 750+500
 
  • Like
Reaktionen: mayrhuber

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.129
1.750
Ich lasse mich halt ungern verarschen, mir ging es hier ums Prinzip. Es muss eben jeder seinen Beitrag leisten wenn man mit Veränderungen nicht einverstanden ist.

Genau richtige Einstellung: wer das Chaos verursacht hat muss bluten :yes:- ganz einfach! Wieso müssen die Tickets noch op-LH verkauft werden, wenn doch längst feststeht, daß früher oder später 4U fliegen wird - und dann solche Idiotien wie im April TXL-AMS zu eröffnen um die dann 2 Monate später von 4U operieren zu lassen
 

mayrhuber

Erfahrenes Mitglied
19.08.2012
1.565
1
Und was hättest du daran genau für einen Nachteil gehabt? Kabine, Leistungsumfang und Catering (da Umbuchung in Best-Tarif) sind bei 4U und LH identisch.

Zum Beispiel bleibt er jetzt bei Irr-Ops nicht im Regen stehen!
Dafür ist Germanwings leidlich bekannt.

Ansonsten:
Kabine: in etwa identisch
Catering: weitaus beschissener, ungenießbares Teil und nur Softdrinks
Einchecken: sehr lustige Angelegenheit auf LH-Ticket, wie wir hier schon lesen durften
Loungezugang: gestrichen
usw usw usw

Arbeitest Du eigentlich im Umfeld von LH, boarding, oder hat Deine Argumenations- und Agitationskette etwas mit MUC, also einer Nicht-Betroffenheit, zu tun? Das fällt richtig auf.
 

boarding

Erfahrenes Mitglied
10.01.2012
7.262
0
MUC
  • Like
Reaktionen: Lappenspender

coeln77

Erfahrenes Mitglied
05.10.2011
925
498
CGN
Ich habe eine Lufthansa Buchung für eine der betroffenen Strecken. Was passiert, ...
... wenn nun Germanwings diese Strecke übernimmt?


Wird ein geplanter Lufthansa-Flug von Germanwings übernommen, erfolgt eine automatische Umbuchung. Das Ticket behält dabei seine Gültigkeit. Business Class- und Economy Flex-Tarife (LH-Buchungsklassen Y, B, M) werden bei Germanwings in die höchste Buchungsklasse (I) umgebucht. Sie werden über die Umbuchung entsprechend informiert.

Aus "Unsere Antworten auf Ihre Fragen" Die „neue Germanwings“ stellt sich vor
 

Lappenspender

Erfahrenes Mitglied
28.12.2012
1.726
2
BRE
Ich habe eine Lufthansa Buchung für eine der betroffenen Strecken. Was passiert, ...
... wenn nun Germanwings diese Strecke übernimmt?


Wird ein geplanter Lufthansa-Flug von Germanwings übernommen, erfolgt eine automatische Umbuchung. Das Ticket behält dabei seine Gültigkeit. Business Class- und Economy Flex-Tarife (LH-Buchungsklassen Y, B, M) werden bei Germanwings in die höchste Buchungsklasse (I) umgebucht. Sie werden über die Umbuchung entsprechend informiert.

Aus "Unsere Antworten auf Ihre Fragen" Die „neue Germanwings“ stellt sich vor

Danke für die Info! Was wohl mit den anderen Buchungsklassen passiert?:confused:
 

coeln77

Erfahrenes Mitglied
05.10.2011
925
498
CGN
Danke für die Info! Was wohl mit den anderen Buchungsklassen passiert?:confused:

kann nur aus eigener Erfahrung berichten, wurde ebenfalls von Billigklasse LH (irgendwas K,L,E oder T) auf 4U umgebucht, und somit wurden aus den 125 (+Exc.) die 4U Klasse X welche mir dann 750 Meilen (M&M) bescherte.

Ich vermute mal, da wird man sich immer Falle eine Umbuchung nicht schlechter Stellen, bzw. sollten sich die ursprüngliche gebuchten Meilen als Mindestmeilen auch im Nachhinein gutschreiben lassen (M&M).
 

hansiflyer

Erfahrenes Mitglied
10.12.2012
2.183
5
BER
Danke für die Info! Was wohl mit den anderen Buchungsklassen passiert?:confused:
In den billigsten Tarif ohne Gepäck und Catering wird wohl kaum umgebucht werden, das wäre ja eine massive Verschlechterung. Ich geh davon aus, dass in den Smarttarif umgebucht wird, der liegt vom Leistungsumfang noch am nächsten dran.
 

coeln77

Erfahrenes Mitglied
05.10.2011
925
498
CGN
In den billigsten Tarif ohne Gepäck und Catering wird wohl kaum umgebucht werden, das wäre ja eine massive Verschlechterung. Ich geh davon aus, dass in den Smarttarif umgebucht wird, der liegt vom Leistungsumfang noch am nächsten dran.

Es wird in BEST-Tarif umgebucht!
Steht auch hier zum einen irgendwo ich glaub im LH-Social Media-Thread und zum anderen irgendwo mal durch rcs beantwortet.
Bitte selber suchen, googlen.
 

Hwy93

Erfahrenes Mitglied
29.08.2011
4.415
1.394
ANZEIGE
300x250
Es wird in BEST-Tarif umgebucht!
Steht auch hier zum einen irgendwo ich glaub im LH-Social Media-Thread und zum anderen irgendwo mal durch rcs beantwortet.
Bitte selber suchen, googlen.
War das nicht buchungsklassenabhängig, in welchen Tarif gebucht wird? Business und teure Eco-Tarife in Best, alles andere in Smart?
 
  • Like
Reaktionen: boarding