ANZEIGE
Für den dezentralen Punkt-zu-Punkt-Verkehr bei LH ist die neue Germanwings definitiv die letzte Chance, das sehe ich auch so. Klappt es nicht, wird radikal gestrichen.bzw. womöglich überlebensnotwendig?
Für den dezentralen Punkt-zu-Punkt-Verkehr bei LH ist die neue Germanwings definitiv die letzte Chance, das sehe ich auch so. Klappt es nicht, wird radikal gestrichen.bzw. womöglich überlebensnotwendig?
Bei einer Umbuchung auf 4U?
Welche Gepäckgebühr sollst Du denn da zahlen?
An einer Umsteigeverbindung hatte ich beim einem Aufenthalt von Freitag- bis Sonntagabend wahrlich kein Interesse, ich habe nicht einmal danach gefragt sondern direkt nach Storno und Rückerstattung.ich habe mich auf LH via FRA umbuchen lassen. Hat mich ein wenig Diskussion gekostet. Nachdem mir bestätigt wurde, dass ich Gepäckgebühr zu zahlen habe (bin FTL), haben sie mich anstandslos umgebucht.
Sommer bis Herbst wird für Flüge ab DUS gemunkeltAb wann werden eigentlich die Flüge zwischen STR und DUS von LH auf Germanwings umgestellt? Oder wird es hier keine Umstellung geben?
TXL dürfte übrigens bald im großen Stil folgen, für August kann man momentan zB TXL-PMI bei LH und 4U in identer Zeitlage buchen.
Doch, DUS verliert bis auf die drei Langstrecken und die Verbindungen nach FRA und MUC sukzessive alle Flüge unter der Marke LH.Oder wird es hier keine Umstellung geben?
Doch, DUS verliert bis auf die drei Langstrecken und die Verbindungen nach FRA und MUC sukzessive alle Flüge unter der Marke LH.
An einer Umsteigeverbindung hatte ich beim einem Aufenthalt von Freitag- bis Sonntagabend wahrlich kein Interesse, ich habe nicht einmal danach gefragt sondern direkt nach Storno und Rückerstattung.
Statt OS-4U jetzt also LH-LH wegen 1,5 Stunden 4U? Immer diese Impulsentscheidungen...In meinem Fall war es IST-VIE-HAM was auf IST-FRA-HAM umgebucht wurde. Habe LH bezahlt und lasse mich nicht auf einen Billigflieger umbuchen.
Ich lasse mich halt ungern verarschen, mir ging es hier ums Prinzip. Es muss eben jeder seinen Beitrag leisten wenn man mit Veränderungen nicht einverstanden ist.
Und was hättest du daran genau für einen Nachteil gehabt? Kabine, Leistungsumfang und Catering (da Umbuchung in Best-Tarif) sind bei 4U und LH identisch.Habe LH bezahlt und lasse mich nicht auf einen Billigflieger umbuchen.
Und was hättest du daran genau für einen Nachteil gehabt? Kabine, Leistungsumfang und Catering (da Umbuchung in Best-Tarif) sind bei 4U und LH identisch.
Nun ja, statt IST-VIE mit OS und Do&Co Gaumenfreuden gibt's jetzt einmal Pizzateilchen und einmal ein Corny bei LHCatering: weitaus beschissener, ungenießbares Teil und nur Softdrinks
Nun ja, statt IST-VIE mit OS und Do&Co Gaumenfreuden gibt's jetzt einmal Pizzateilchen und einmal ein Corny bei LH![]()
(da Umbuchung in Best-Tarif)
Ja, das ist bisher ausschließlich die Praxis.Werden alle LH Tickets die auf 4U umgebucht werden im Best-Tarif eingestuft?![]()
Weiß ich nicht, bisher wurde aber nur dieser Fall berichtet - alles andere (kein Gepäck & Catering obwohl bezahlt), wäre den Kunden auch nicht vermittelbar.Wo kann man das nachlesen?![]()
Ja, das ist bisher ausschließlich die Praxis.
Weiß ich nicht, bisher wurde aber nur dieser Fall berichtet - alles andere (kein Gepäck & Catering obwohl bezahlt), wäre den Kunden auch nicht vermittelbar.
Ich habe eine Lufthansa Buchung für eine der betroffenen Strecken. Was passiert, ...
... wenn nun Germanwings diese Strecke übernimmt?
Wird ein geplanter Lufthansa-Flug von Germanwings übernommen, erfolgt eine automatische Umbuchung. Das Ticket behält dabei seine Gültigkeit. Business Class- und Economy Flex-Tarife (LH-Buchungsklassen Y, B, M) werden bei Germanwings in die höchste Buchungsklasse (I) umgebucht. Sie werden über die Umbuchung entsprechend informiert.
Aus "Unsere Antworten auf Ihre Fragen" Die „neue Germanwings“ stellt sich vor
Danke für die Info! Was wohl mit den anderen Buchungsklassen passiert?![]()
In den billigsten Tarif ohne Gepäck und Catering wird wohl kaum umgebucht werden, das wäre ja eine massive Verschlechterung. Ich geh davon aus, dass in den Smarttarif umgebucht wird, der liegt vom Leistungsumfang noch am nächsten dran.Danke für die Info! Was wohl mit den anderen Buchungsklassen passiert?![]()
In den billigsten Tarif ohne Gepäck und Catering wird wohl kaum umgebucht werden, das wäre ja eine massive Verschlechterung. Ich geh davon aus, dass in den Smarttarif umgebucht wird, der liegt vom Leistungsumfang noch am nächsten dran.
War das nicht buchungsklassenabhängig, in welchen Tarif gebucht wird? Business und teure Eco-Tarife in Best, alles andere in Smart?Es wird in BEST-Tarif umgebucht!
Steht auch hier zum einen irgendwo ich glaub im LH-Social Media-Thread und zum anderen irgendwo mal durch rcs beantwortet.
Bitte selber suchen, googlen.