Übernahme von LH-Flügen durch Germanwings ab 2013 startet - TXL-STR macht den Anfang

ANZEIGE

coeln77

Erfahrenes Mitglied
05.10.2011
925
498
CGN
ANZEIGE
Wie war das denn noch mal?

Wenn ich jetzt noch CGN-HAM RT (derzeit alles LH-Flüge) auf lh.com buche und dieses Unternehmen sukzessive meine Buchungen durch 4U anschließend übernommen werden, kann ich im schlimmsten Fall mindestens(!) kostenfrei stornieren, oder?

hansiflyer

Erfahrenes Mitglied
10.12.2012
2.183
5
BER

Wenn ich jetzt noch CGN-HAM RT (derzeit alles LH-Flüge) auf lh.com buche und dieses Unternehmen sukzessive meine Buchungen durch 4U anschließend übernommen werden, kann ich im schlimmsten Fall mindestens(!) kostenfrei stornieren, oder?
Genau. Oder eben auf eine Umsteigeverbindung umbuchen.

mayrhuber

Erfahrenes Mitglied
19.08.2012
1.565
1

Ja, kostenfrei stornieren oder umbuchen via MUC und FRA.
Oder Du probierst gleich AB mal aus. ;)

coeln77

Erfahrenes Mitglied
05.10.2011
925
498
CGN
Insofern kann man der heutigen Kommunikation von "Wichtige Information zu Ihrem Flug ab Hamburg" doch was abgewinnen.

Ich bin mal buchen... :cool:

mayrhuber

Erfahrenes Mitglied
19.08.2012
1.565
1
Na prima!
Dann hab ich Ideen... Mensch, sind die Flüge für meinen Runway günstig, und dann noch abzgl. Gutscheine ;)

Ich lasse mich gerne umbuchen

Wobei eine kleine Einschränkung kann es geben!
Wenn Dein Flug morgens ging, muss man Dich nicht auf eine Abendverbindung umbuchen.
Dann bleibt es eher bei morgens.
Du hast also nicht zwingend die volle freie Auswahl - sagen mir mein Gefühl und die bisherige Praxis beim Umbuchungen.
Kann sein, muss nicht!

Frequent_Sailor

Erfahrenes Mitglied
23.02.2011
2.735
3
HAM
Wurde ja auch Zeit :D

Hatte den Thread zu lange offen und daher den Start der Diskussion (oder Monolog???) nicht gelesen...

coeln77

Erfahrenes Mitglied
05.10.2011
925
498
CGN
Ich buche ja sowieso immer restricted aus preisgründen, dass das dann auf mal so flexibel wird...

Prost!

flyingspider

Neues Mitglied
17.02.2012
6
0
Spannende Frage: Ich habe über einen Reiseveranstalter (Cunard) einen Flug HAM-LHR im April gebucht auf LH. Es ist Buchungsklasse S geworden. Auf meinem Ticket sind (lt. Check-My-Trip), unabhängig von meinem FTL-Status, 2 Gepäckstücke eingetragen. Warum auch immer - scheint eine Cunard Besonderheit zu sein?! Wird auch auf der Cunard Website irgendwo so aufgeführt - meine ich zu erinnern...

Nun erhielt ich heute die mehrfach wiedergegebene E-Mail von LH und frage mich: Was ist mit dem - lt. Ticket und nicht per FTL-Status - vereinbarten zweiten Gepäckstück?

Wird mein Flug überhaupt schon 4U sein und - falls ja - wird in der Amadeus Buchung im Zuge der Umbuchung auch der Eintrag zum Gepäck geändert werden???

Fragen über Fragen - ganz toll für einen "frischgebackenen" FTL, der im letzten Jahr viel Markentreue (größtenteils aus eigener Tasche) bewiesen hat. Aber in diesen Fall ist die Frage ja sogar Status-unabhängig...

concordeuser

Erfahrenes Mitglied
01.11.2011
5.755
1.809
Hamburg
Zitat
"Bei mir es ist es noch besser, und auch so wie bei einigen anderen: Ich habe auch diese Mail bekommen: "Wichtige Information zu Ihrem Flug ab Hamburg".
Aber: Isch 'abe gar keinen Flug von/nach Hamburg... "

Habe dieses Ding auch bekommen. Ich werde nach Möglichkeit auch kaum noch einen Flug mit LH haben, es wird mir ein ein Mega-Vergnügen sein, meine nächsten beruflichen Reisen heute dort zu buchen, wo meine Fastlane noch gilt

Champuslümmel1

Erfahrenes Mitglied
14.10.2010
1.531
1.311
Düsseldorf
Diese E-Mail war gerade in meinem Postfach. In Verbindung mit der Travel-Policy in unserer Firma wird LH damit komplett uninteressant. Airberlin ich komme!

Sehr geehrter Herr :mad:,

am 1. Juli 2013 wird die neue Germanwings, eine Airline der Lufthansa Group, an den Start gehen. Eine Airline mit neuen Angeboten und einem modernen Produkt- und Service-Konzept, die künftig alle bisherigen Lufthansa Europaflüge jenseits von Frankfurt und München bedienen wird.

Es ist uns bewusst, dass diese Entscheidung bei einigen Gästen auch zu Bedenken führt. Die veränderten Marktbedingungen haben uns dazu bewogen, diesen Weg zu gehen, damit wir Ihnen auch zukünftig in ganz Europa ein hochwertiges Produkterlebnis anbieten können.

Ab diesem Sommer möchten wir bei Germanwings mit innovativen Angeboten in der Branche neue Maßstäbe setzen. Zum Beispiel mit einem flexiblen Tarifsystem, das es Ihnen ermöglicht, Ihr individuelles Paket von einem günstigen Reiseangebot ohne Zusatzleistungen bis hin zu einem hochwertigen Flugerlebnis mit vielen Annehmlichkeiten und Extras zusammenzustellen. So werden wir u. a. ab 1. Juli auf allen innerdeutschen Verbindungen sowie in den wichtigsten Auslandsmärkten zusätzlich den Best-Tarif anbieten, bei dem wir für Sie einen Platz in den drei vordersten Reihen reservieren. Dort genießen Sie den sehr großzügigen Sitzabstand von 32 Zoll und den gewohnten freien Mittelsitz aus der Lufthansa Business Class.

Weitere Komponenten des Best-Tarifs sind Lounge-Zugang, Priority Check-in, reserviertes Handgepäckfach und Catering à la carte. In allen anderen Tarifen sind das erhöhte Freigepäck und der Lounge-Zugang, unabhängig von Ihrem FTL Status, nicht enthalten. Natürlich sammeln Sie auch weiterhin Prämien- und Statusmeilen inkl. 25 % Executive Bonus.

Unabhängig von der Einführung des neuen Tarifsystems im Sommer werden wir bereits Ende März in Hamburg beginnen, Flüge umzustellen. Bestehende Buchungen auf Lufthansa werden dabei in den Smart-Tarif überführt. So erhalten Sie, bis das neue Germanwings Konzept vollständig umgesetzt ist, eine Auswahl aller bisher gewohnten Lufthansa Vorteile, wie freie Erfrischungsgetränke an Bord, ein freies Gepäckstück und das Sammeln von Prämien- und Statusmeilen. Den Lounge-Zugang Deutschland können Sie auf Wunsch kostengünstig zu Ihrem Flug hinzubuchen.

Es ist uns ein starkes Anliegen, Sie persönlich als unseren Gast frühzeitig über diese Veränderungen zu informieren. Weitere Informationen erhalten Sie auf unserer Website.

Seien Sie versichert, dass wir Ihnen mit der neuen Germanwings ein zukunftsweisendes Konzept bieten, das sich flexibel Ihren Bedürfnissen anpasst.

Mit freundlichen Grüßen

Dr. Reinhold Huber
Senior Vice President
Produkt & Marketing
Deutsche Lufthansa AG
Katrin Flöther
Leiterin Produkt & Kundenbindung
Germanwings GmbH

Habe ich auch bekommen. Denke geht an jeden raus der irgendwann mal mit LH nach HH geflogen ist. Ist nicht mehr wert als in die große Ablage zu schieben.

mariacron

Neues Mitglied
09.09.2011
23
0
HAM
Bei mir es ist es noch besser, und auch so wie bei einigen anderen: Ich habe auch diese Mail bekommen: "Wichtige Information zu Ihrem Flug ab Hamburg".
Aber: Isch 'abe gar keinen Flug von/nach Hamburg... :confused:

Meine Vermutung: Die E-Mail ist targeted an FTL, mit Heimatflughafen HAM. Ich habe dei E-Mail bekommen und keinen aktuellen Flug ab HAM mit LH, sondern mit AB:D

ClutchRadar

Erfahrenes Mitglied
31.08.2011
515
223
DUS
ANZEIGE
300x250
Die Vermutung dürfte falsch sein, bei mir trifft beides nicht zu und ich habe sie trotzdem (im gleichen Wortlaut) bekommen.

Dann werfe ich mal eine neue Variante in den Ring:

Ich hatte erst kürzlich einige Flüge nach HAM und für die nächsten Monate auch noch welche offen und ich habe keine entsprechende Mail bekommen.

Naja, kann ich verschmerzen ;)

Nice day!
c.