ANZEIGE
Dann werfe ich mal eine neue Variante in den Ring:
Ich hatte erst kürzlich einige Flüge nach HAM und für die nächsten Monate auch noch welche offen und ich habe keine entsprechende Mail bekommen.
+1; Wohnort ist allerdings ZRH.
Dann werfe ich mal eine neue Variante in den Ring:
Ich hatte erst kürzlich einige Flüge nach HAM und für die nächsten Monate auch noch welche offen und ich habe keine entsprechende Mail bekommen.
Meine Vermutung: Die E-Mail ist targeted an FTL, mit Heimatflughafen HAM. Ich habe dei E-Mail bekommen und keinen aktuellen Flug ab HAM mit LH, sondern mit AB![]()
Das stimmt so nicht, es gab außerhalb von D schon eine ganze Menge Fremdlounges für FTLs, 2000 müssten sogar noch die Lounges von UA, AC und SK dabei gewesen sein.Na ja, 2000-2006 (als ich FTL war) war Loungezugang nur bei LH eigenen möglich. OS/LX hatten zusätzlich ein paar contract lounges auf der Liste, das wars dann aber auch. Aber auch nur wenn Du LX/OS geflogen bist.
Die fliegen leider nicht mehr CGN-HAM.
Meine Vermutung: Die E-Mail ist targeted an FTL, mit Heimatflughafen HAM. Ich habe dei E-Mail bekommen und keinen aktuellen Flug ab HAM mit LH, sondern mit AB![]()
Der hanseatische Kaufmann (HAM) wird sich aber eher nicht in einen Billigflieger setzen lassen, ebenso wenig der rheinländische Geschäftsmann (DUS).
Beide sind aber nicht auf facebook, wahrscheinlich auch SEN. Und wenn der Tag X kommt, dann sitzen die in 'Best' und merken keinen Unterschied.
Meine Erfahrungen mit bislang 6 innerdeutschen Flügen mit Germanwings (best Tarif, gebucht bei 4U, nicht LH):
1- Keine Wartezeit beim Check In: besser als bisweilen am First-Check In von Lufthansa.
2- Freundliche und motivierte Flugbegleiter: einmal sogar Ansprache mit Namen.
3- Deutlich besserer Sitzkomfort.
4- Deutlich besserer Sitzabstand.
5- Bis jetzt immer freier Nebensitz.
Einziger Mangel (aber nur in TXL): Gepäckaufgabe frühestens 2 h vor Abflug. Ich gebe ab und zu mein Gepäck gerne bereits am Morgen ab (falls der Flughafen ohnehin auf dem Weg liegt), um dann quasi nur mit Handgepäck auf den Flughafen zu kommen.
Zu besagter Mail:
Ich habe sie nicht erhalten (SEN, mit Flügen ab und nach HAM zurückliegend und zukünftig).
Alles in allem bin ich bisher sehr zufrieden mit Germanwings.
k-
Beide sind aber nicht auf facebook, wahrscheinlich auch SEN. Und wenn der Tag X kommt, dann sitzen die in 'Best' und merken keinen Unterschied.
Wow! Du bist ein echter Fan! Der Konzern braucht mehr Kunden wie dich!
Lieber Hopper,
vielen Dank für Deinen tiefschürfenden Beitrag.
Wie sind denn Deine Erfahrungen mit den von LH an 4U übergebenen Flügen?
k.
mayrhuber:
Wenn man auf etwas schlechtes grundsätzlich eingestellt ist, pickt man sich auch nur das Negative raus.
Ich hatte genügend LH-Flüge mit ebenfalls negativen Begleiterscheinungen.
Tatsache ist, das AB in den nächsten Monaten weitere Einschnitte vornehmen wird/muss, gestern wurde Turbine nochmals von 400 auf 450 mio € angehoben. Verschwinden werden sie nicht aber sehr geschwächt vor sich hindümpeln. Also hat der Kunde im dezentralen Deutschlandverkehr keine andere Wahl und die Marke LH färbt gerade genug auf 4U ab um es attraktiver als FR oder U2 zu machen. AF ist kurz davor Cityjet zu verhökern und 'hop' ist der Witz des Jahres. BA/IAG wird AB kein bisschen unterstützen seitdem EY im Spiel ist.