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Wie sieht es eigentlich mit dem Meilensammeln bei anderen Programmen aus?
Außer bei boomerang und M&M gibts nix zum sammeln.
Wie sieht es eigentlich mit dem Meilensammeln bei anderen Programmen aus?
Das hast Du falsch verstanden. Du hast ein LH 220-DOC, und es bleibt ein LH 220-DOC = eine GDS-Buchung in Amadeus.
Gibt es eigentlich schon eine Regelung für die 724-Tickets? Da habe ich ab Juli einige, überwiegend ein bunter Mix aus LH und LX, bzw. nach GVA mit ausschließlich LH.
Mir fällt gerade erst der Kontext von tyroleans Frage auf. Der ist in der Tat spannend. Ich würde sagen, wenn du z. B. zwei LX-Segmente hast, von denen eins auf 4U umgestellt wird, kann man das Ticket in eine neues LX-Dokument umschreiben. Enthält die Buchung jedoch nur noch 4U-Segmente, sollte das technisch nicht mehr möglich sein. Ich vermute, LH bzw. LX könnten eine solche Umschreibung trotzdem vornehmen, während Reisebüros es nicht können, weil ihr GDS das mit einer Fehlermeldung verhindert. Eventuell würde uns gestattet, das vorhandene LX-Ticket in ein LH-Ticket umzuschreiben, was normalerweise nicht erlaubt ist. Aber das ist Spekulation und wird wohl von Fall zu Fall entschieden.tyrolean meinte:Kann man 4U auf 724 Tickets ausstellen? Dachte das geht nur mit LH und OS.
Mir fällt gerade erst der Kontext von tyroleans Frage auf. Der ist in der Tat spannend. Ich würde sagen, wenn du z. B. zwei LX-Segmente hast, von denen eins auf 4U umgestellt wird, kann man das Ticket in eine neues LX-Dokument umschreiben. Enthält die Buchung jedoch nur noch 4U-Segmente, sollte das technisch nicht mehr möglich sein. Ich vermute, LH bzw. LX könnten eine solche Umschreibung trotzdem vornehmen, während Reisebüros es nicht können, weil ihr GDS das mit einer Fehlermeldung verhindert. Eventuell würde uns gestattet, das vorhandene LX-Ticket in ein LH-Ticket umzuschreiben, was normalerweise nicht erlaubt ist. Aber das ist Spekulation und wird wohl von Fall zu Fall entschieden.
Auf fvw.de steht, die Eurowings-Maschinen bekämen einen Kabinenerneuerung. Größerer Pitch in den ersten zehn Reihen. Flieger werden nicht umgemalt, das sei zu teuer. Man sei ex HAM zuversichtlich, dass die Geschäftsreisenden die Umstellung auf 4U - wie in STR - annehmen; dort verzeichne man die höchste Kundenzufriedenheit.
Airbus liefert an 4U ex XFW direkt nach HAM ein paar nagelneue Flugzeuge. Eine lange Reise![]()
Das 4U-Modell floppt ja gerade in HAM, auch wenn die Propagandaabteilung anderes behauptet.
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Das 4U-Modell floppt ja gerade in HAM, auch wenn die Propagandaabteilung anderes behauptet.
Magst du das erläutern? Ich fliege - zum Glück?! - nicht mehr dezentral und bin daher verschont geblieben.
4U fliegt bereits am HAM?
Nein, aber Du als "Analyst" wirst wissen, dass Ende Februar Buchungen eingegangen sein müssen, wenn es im April losgeht.
Ich mache hier einfach mal Dein Orakel: 4U wird floppen. Schon sehr bald werden wir es sehen.
Floppt denn nun 4U aktuell in HAM, oder orakelst du das nur?
4U wird floppen. Und zwar eher als AB jemals pleite gehen wird!
Ich freue mich auch schon, wenn BER umgestellt wird: Erst die Paxe mit Riesen-Marketinggetöse anfüttern, dann streichen und dann in Chickenwings setzen. Das wirkt sehr durchdacht.
Ich finde es gut, dass Du Pressemitteilungen als Argumentation ins Feld führst.
Damit können wir beide die Debatte nämlich beenden.
Sehr gern: Lies eindach hier im Forum die - zugegeben - subjektiven Berichte und Vergleiche zu Auslastung/Preis/Service mit AB durch.
Dass das Modell floppt, deutet sich an.
Noch ist es zu früh für valide Zahlen und aussagefähige Fakten. Aber das dauert nicht mehr lange...
Subjektive Berichte zur Auslastung etc. aus HAM bevor es überhaupt los geht? Deine Aussage "4U-Modell floppt ja gerade in HAM" deutete auf weiteres Wissen hin - daher meine Nachfrage - scheint sich aber als bloße Behauptung zu entpuppen. Lassen wir uns überraschen.
Wo wir bei subjektiv sind: Ich glaube ja, dass sich alle schrecklich aufregen - bevorzugt in Internetforen - und dann doch brav bei 4U einsteigen. Dieses ganze "Ich fliege aus Prinzip via FRA, um nicht (direkt) mit 4U fliegen zu müssen" kann sich beruflich niemand leisten - und ob die Alternative AB immer so entscheidend besser sein mag, sei dahingestellt.
Ich gestehe, dass ich hier bei einigen Postings geglaubt hatte, dass es auch um HAM gegangen ist, aber in Wahrheit STR, CGN und TXL das Thema waren.
Nein, via FRA werden nur Exoten ex HAM fliegen.
Aber ob die Paxe bereit sind den doppelten Preis (das zeigt die Erfahrung) für reduzierte Leistung zu zahlen, das glaube ich nicht.
Für AB wird das ein Fest. Ich selbst bin übrigens fast schon ein Jahr nicht mehr AB geflogen. Innerdeutsch werde ich sie künftig nur noch buchen, europäisch werde ich schauen, wie ich 4U vermeiden kann und alle anderen Airlines in die Auswahl nehmen. Ich würde sogar etwas mehr für eine Easyjet zahlen als für einen gleichwertigen Billigtarif bei 4U - nur damit ich mir an Bord nicht so schrecklich verarscht vorkomme.
Den doppelten Preis zahlt man nun ja auch nicht unbedingt. Es reichen auch deutlich reduzierte Leistungen, vor allem für Statuskunden.
Du machst hier LH und 4U madig und fliegst selbst Easyjet...