Übernahme von LH-Flügen durch Germanwings ab 2013 startet - TXL-STR macht den Anfang

ANZEIGE

Julian

Erfahrenes Mitglied
28.06.2010
1.746
1
ANZEIGE
Hahahaha. Auf Dich ist Verlass.
Solltest Du übrigens in die Privatinsolvenz gehen wegen eines kurzfristig nicht abfliegbaren AB-Tickets, so sprich mich an. Ich spendiere Dir ein paar Euro!

Ich buche nicht 9 Monate im Voraus meine Wochenenden, mit dem Risiko das diese mittendrin versiegen. Das ist einfaches kaufmännisches Rechnen.

So hat jeder andere Beweggründe und bei kurzfristigem Fokus spricht weiterhin sicherlich noch (!) nichts gegen AB.

segmentix

Erfahrenes Mitglied
22.10.2012
1.176
0
DUS & VIE
Ich buche nicht 9 Monate im Voraus meine Wochenenden, mit dem Risiko das diese mittendrin versiegen. Das ist einfaches kaufmännisches Rechnen.

Einfaches kaufmännisches Rechnen könnte dir auch sagen, dass du die AB-Tickets für kleines Geld per Ausfall-Versicherung absichern kannst; übrigens ein Indikator dafür, dass es bei weitem nicht so dramatisch aussieht, wie du es sehen willst.

Nur wenn z.B. keine solchen Versicherungen mehr möglich wären würde ich deine Gedanken diesbzgl. nachvollziehen können, so aber ist dies schlicht als Begründung nicht tragfähig.

Aber selbstverständlich könntest du auch FR fliegen und vom gesparten Geld LH-Aktien kaufen, um so an der Erfolgsstory von 4U mit zu profitieren, du bist ja so fit in Börsendingen ... ;) :p

Julian

Erfahrenes Mitglied
28.06.2010
1.746
1
Einfaches kaufmännisches Rechnen könnte dir auch sagen, dass du die AB-Tickets für kleines Geld per Ausfall-Versicherung absichern kannst; übrigens ein Indikator dafür, dass es bei weitem nicht so dramatisch aussieht, wie du es sehen willst.

Nur wenn z.B. keine solchen Versicherungen mehr möglich wären würde ich deine Gedanken diesbzgl. nachvollziehen können, so aber ist dies schlicht als Begründung nicht tragfähig.

Aber selbstverständlich könntest du auch FR fliegen und vom gesparten Geld LH-Aktien kaufen, um so an der Erfolgsstory von 4U mit zu profitieren, du bist ja so fit in Börsendingen ... ;) :p

Was soll ich mit einer Ausfall-Versicherung, wenn ich hier zwar mein Geld zurück erhalte, bei einer anderen Airline dann aber das doppelte und mehr für ein neues Ticket bezahle? Wie gesagt, dass ist einfaches kaufmännisches Rechnen, zumindest in meinem Fall. Wer kurzfristig fliegt kann natürlich die Annehmlichkeiten von AB in Anspruch nehmen.

Y

YuropFlyer

Guest
Was soll ich mit einer Ausfall-Versicherung, wenn ich hier zwar mein Geld zurück erhalte, bei einer anderen Airline dann aber das doppelte und mehr für ein neues Ticket bezahle? Wie gesagt, dass ist einfaches kaufmännisches Rechnen, zumindest in meinem Fall. Wer kurzfristig fliegt kann natürlich die Annehmlichkeiten von AB in Anspruch nehmen.

Bei Lufthansa hat man auf allen nicht-direkten Strecken ja immerhin die Sicherheit, das vermutlich auf 4U umgestellt wird, wahrscheinlich die Flugzeiten ändern, vielleicht auch die Route ganz eingestellt wird, oder auch einfach der Sonntags-Return auf Montag verlegt wird. Das ist natürlich VIEL besser als bei AB, bei denen keine grösseren Umstellungen anstehen.. zumindest wenn man in deiner AB-Hasser & LH-Fanboy-Welt lebt, muss ich vermuten..

TAZO

Erfahrenes Mitglied
09.04.2009
4.570
0
Bei Lufthansa hat man auf allen nicht-direkten Strecken ja immerhin die Sicherheit, das vermutlich auf 4U umgestellt wird, wahrscheinlich die Flugzeiten ändern, vielleicht auch die Route ganz eingestellt wird, oder auch einfach der Sonntags-Return auf Montag verlegt wird. Das ist natürlich VIEL besser als bei AB, bei denen keine grösseren Umstellungen anstehen.. zumindest wenn man in deiner AB-Hasser & LH-Fanboy-Welt lebt, muss ich vermuten..

Wahrscheinlich aendern sich die Flugzeiten :confused:

Vielleicht wird auch die Route eingestellt ( und genau deshalb vorher umgestellt...) :confused:

Also keine Fluege mehr an Sonntagen :confused:

Und bei AB gibt es nie Umstellungen (y)

Modaction: Beleidigung entfernt

Moderiert:

happyfriend

Erfahrenes Mitglied
04.05.2011
572
2
Lufthansa wirbt im Moment sehr auffällig in Berlin per Plakaten. Einer der Slogans: Raus aus Mitte, auf nach Tegel, ab durch die Mitte.
Überall noch zu lesen 49 Ziele für 49 Euro......nonstop you etc.
Von 4U sieht man mal vereinzelten BVG Bus, auf dem die Servicedamen lächeln. Ich mag übrigens kein weinrot.

Wann kommunizieren die denn mal den Kunden ihr neues tolles Produkt? Sind doch nur noch 3 Monate.

• Like
Reaktionen: XT600

toxic10

Erfahrenes Mitglied
16.11.2010
671
119
HAM/TXL/STR
HAM-CGN wird wohl auch umgestellt :( ist ab 29.06.2013 bei LH nicht mehr direkt buchbar (aber bei 4U auch noch nicht...). Seltsam...

Welche Strecken folgen als Nächstes?

shortfinal

Erfahrener Maximierer
28.05.2010
3.717
479
STR
D-AGWF war heute für LH ab DUS unterwegs.

War wohl keiner hier an bord, sonst hätte es schon einen Aufschrei gegeben, aber auf gehts liebe Verschwörungstheoretiker

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.131
1.752
Wenn man sich nicht mal für Android die Mühe macht (was für mich unverständlich ist, obwohl ich iOS nutze), wirst du bei den (viel geringeren) Nutzerzahlen von Windows Phone lange drauf warten können.

na ja das sollte sich ändern, weil ein W8 app wohl identisch auch auf WP8 laufen sollte - w8 user sollte es ja ein paar mehr gebenn als Apple Jünger? Und die 4U wollten ja gezielt Firmen anziehen - dann führt kein Weg an Droid und W8/WP8 vorbei wenn ihr mich fragt!

Julian

Erfahrenes Mitglied
28.06.2010
1.746
1
Wenn man sich nicht mal für Android die Mühe macht (was für mich unverständlich ist, obwohl ich iOS nutze), wirst du bei den (viel geringeren) Nutzerzahlen von Windows Phone lange drauf warten können.

Wobei man sich bei Germanwings das Boarding-Ticket auch per EMail zukommen lassen kann, mit dieser ist das check in papierlos genauso möglich.

Zwar etwas umständlicher als mit einer App, dass Ausdrucken bleibt aber auch so erspart.

• Like
Reaktionen: boarding

Julian

Erfahrenes Mitglied
28.06.2010
1.746
1
Ist eigentlich hier schon jemand mit FTL-Status mit einem auf 4U umgebuchten LH-Ticket geflogen und hat probiert in die Lounge zu kommen?

boarding

Erfahrenes Mitglied
10.01.2012
7.262
0
MUC
na ja das sollte sich ändern, weil ein W8 app wohl identisch auch auf WP8 laufen sollte -
Windows Phone 7/8 Apps sind nicht mit Windows 8 (PCs) oder Windows RT (Tablets) kompatibel (die für Windows 8 und RT untereinander ebenso nicht, obwohl beide quasi identisch aussehen), falls du das meinst.

w8 user sollte es ja ein paar mehr gebenn als Apple Jünger?
Nein, iOS hat millionenfach mehr Nutzer als Windows Phone und Windows 8 zusammen (derzeit zumindest noch).

Zuletzt bearbeitet:

mayrhuber

Erfahrenes Mitglied
19.08.2012
1.565
1
Wird es bei 4U eigentlich auch Umsteigeverbindungen geben? Bisher ist das ja nicht der Fall, abgesehen von diesem nicht idealen Konstrukt in CGN, wo der Koffer neu wieder eingecheckt werden muss. Falls es bei Point to Point bleibt, sage ich schon mal ein Streckensterben in DUS voraus. Ich habe die letzten Tage mal drauf geachtet: Ich schätze die Anzahl der Umsteiger auf einigen Strecken auf 25 Prozent. Wenn da jeder vierte Pax wegbliebe, dann gute Nacht. Völlig Wahnsinnig, diese Übertragung auf 4U in DUS.

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.423
9.455
BRU
Wird es bei 4U eigentlich auch Umsteigeverbindungen geben? Bisher ist das ja nicht der Fall, abgesehen von diesem nicht idealen Konstrukt in CGN, wo der Koffer neu wieder eingecheckt werden muss. Falls es bei Point to Point bleibt, sage ich schon mal ein Streckensterben in DUS voraus. Ich habe die letzten Tage mal drauf geachtet: Ich schätze die Anzahl der Umsteiger auf einigen Strecken auf 25 Prozent. Wenn da jeder vierte Pax wegbliebe, dann gute Nacht. Völlig Wahnsinnig, diese Übertragung auf 4U in DUS.

Natürlich gibt es die, auch jetzt schon. Wie das ex-DE ist, weiß ich nicht, aber europäische Umsteige-Verbindungen über STR / CGN sind etliche buchbar, und zwar sowohl über 4U, als auch über LH.

boarding

Erfahrenes Mitglied
10.01.2012
7.262
0
MUC
ANZEIGE
300x250
Wird es bei 4U eigentlich auch Umsteigeverbindungen geben? Bisher ist das ja nicht der Fall,
Doch gibt es schon länger, allerdings nicht auf allen Flügen.

Falls es bei Point to Point bleibt, sage ich schon mal ein Streckensterben in DUS voraus.

Völlig Wahnsinnig, diese Übertragung auf 4U in DUS.
Man versucht halt, sich gesund zu sparen und schrumpfen. Ein Streckensterben würde es sehr wahrscheinlich mittelfristig auch geben, wenn alles bei der Mainline bliebe - der Europaverkehr ist bekanntlich defizitär.