ANZEIGE
Zu einer netten Lounge gehört bei mir, dass man richtig rausgucken kann. Das wird am BER gehen.mit ggfs. netten Lounges
Zu einer netten Lounge gehört bei mir, dass man richtig rausgucken kann. Das wird am BER gehen.mit ggfs. netten Lounges
Raus meint auch eher Umwelt, nicht das sonstige Innenleben des Gebäudes - da ist mir auch egal, wie groß das ist. Wobei T1 in BCN natürlich optisch sehr gelungen ist.Ach, in BCN hat man doch netten Überblick über die Riesenhalle.
aber dann ab 1.7. !Kein Executive Bonus auf Germanwings. Olé
Das ist kein positives Signal.
Merkst Du eigentlich gar nicht, wie lächerlich konstruiert Dein Bashing hier ist? (PS und wer mir vorwirft, 4U oder LH Fanboy zu sein, der möge bitte aus diesem Forum verschwinden).
4U ist auf der Strecke HAM-STR auf einem Klasse Weg.
War es vergangenen Sonntag noch 1 von damals nur 2 Flügen nach STR, der 40 Minuten verspätet war, so sind heute 2 von inzwischen 3 Germanwings-Flügen auf dieser Strecke pünktlich raus.
Anhang anzeigen 38513
Merkst Du eigentlich gar nicht, wie lächerlich konstruiert Dein Bashing hier ist? (PS und wer mir vorwirft, 4U oder LH Fanboy zu sein, der möge bitte aus diesem Forum verschwinden).
4U ist kein Mitglied der *A, folglich zählen die Statusvorteile der *A nicht, egal ob A3 Gold oder United Platinum.
....
Daraus habe ich gelernt, dass sich mein LH Statusvorteil bei 4U auf den Loungzugang beschränkt
........
Und kann ein SEN noch jemanden in die Lounge mitnehmen, wenn beide auf dem gleichen 4U Flug fliegen?
Was bitte ist an einer Feststellung ein Bashing?
4U hatte vergangenen Montag auf beiden Abendflügen HAM-STR Verspätung, was sich die Woche über fortsetzte.
Gestern nachmittag und Abend kam kaum ein 4U-Flug pünktlich nach Stuttgart rein. Auch das sind Feststellungen!
4U hat auf der Strecke HAM-STR ganz üble Verspätungen.
Waren es vergangenen Sonntag noch selbst erlebte 40 Minuten, sind es heute laut Homepage HAM sogar 60 Minuten (departure 21.00).
Das ist kein positives Signal.
Mich haben diese Fakten interessiert, weil sie mich noch mehr davon abhalten werden, bei 4U einzusteigen. Es wird oft massive Verspätungen und Chaos bei Streichungen geben, weil die Umlaufpläne wie bei einem Low-Coster eng gestrickt sind
Die Fakten sind, dass 4U regelmässig in der Verspätungsstatistik auf einem der besten Plätze bei flightstats steht, also kein Grund zu Klage
............
Bei 4U liegt es wohl grösstenteils daran, das man praktisch ausschliesslich kleine Flughäfen ohne grosse "Staugefahr" anfliegt
Auch hier hilft flightstats weiter. Für den Zeitraum Feb-März gilt für 4U, wie gesagt inklusive Streiks und Schnee:Letztlich sagt die Quote nichts über die Inetnsität der Verspätung aus; mir sind 6 * 15 Minuten jedenfalls lieber als 1 mal 1,5 Stunden.
4U hatte vergangenen Montag auf beiden Abendflügen HAM-STR Verspätung, was sich die Woche über fortsetzte.
Gestern nachmittag und Abend kam kaum ein 4U-Flug pünktlich nach Stuttgart rein. Auch das sind Feststellungen!
Bin gestern Nachmittag (4U 2004) STR-TXL geflogen und der Flug war absolut on time. Wir sind sogar 10 min vor der STA gelandet. Bei der Blockzeit von 1:15 ist das auch nicht schwierig. Und zum Thema kürzere Bodenzeit. Die D-AKNU stand in STR mindestens 70 min am Boden bis zu unserem Start.
Ich bin übrigens auch kein Fan von 4U. Ich wollte lediglich aufzeigen, dass Julian's Eindruck eine nicht repräsentative Momentaufnahme ist. Mehrere zufällige Verspätungen innerhalb von einer Woche koennen nicht verallgemeinert werden. Da ist ein groesserer Längsschnitt notwendig. In NRT kommt auch nicht alles zu spät, nur weil es vorgestern den ganzen Tag windig war.
Die ganzen hier aufgezeigten Statistiken sind übrigens auch mit Vorsicht zu geniessen: Bei Kontflügen sind die 3min und 15min Pünktlichkeit massgebend und bei Interkontflügen sind es nur die 15min. Sprich, 4U Abflüge gelten als verspätet, wenn sie mehr als 3min nach der STD Off-Block gehen.