Übernahme von LH-Flügen durch Germanwings ab 2013 startet - TXL-STR macht den Anfang

ANZEIGE

THUMB

Erfahrenes Mitglied
03.11.2010
2.189
11
Hier ist eine Tabelle: http://is.gd/R6juVg

Infoblatt: http://is.gd/VUzdJH

SEN erhalten demnach in Nizza künftig mit German Wings Loungezugang, obwohl es ihn bisher nicht mal für SEN bei LH-Flügen gibt?

Und Prio Boarding + Check-In scheint es also auch ab 1.7. zu geben. Müssen wir etwa doch nicht den Untergang des Abendlandes fürchten? :rolleyes:

Zusätzlich zu den bereits heute bei Germanwings existierenden Benefits wird
ihnen ab 1. Juli 2013 der Executive Bonus gutgeschrieben, Priority Check-in und für
Senatoren und HON Circle Member auch Priority
Boarding sind nutzbar (wo verfügbar)

snobile

Erfahrenes Mitglied
30.03.2011
681
0
CGN/DUS
Gibt es irgendwo eine Möglichkeit einzusehen in welche Buchungsklasse LX T aufwärts bei GWI mapped, oder gehen die Buchungen mit LX ebenfalls automatisch in den Smart Tarif?

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.568
4.721
München
Gibt es irgendwo eine Möglichkeit einzusehen in welche Buchungsklasse LX T aufwärts bei GWI mapped, oder gehen die Buchungen mit LX ebenfalls automatisch in den Smart Tarif?
Buchungen unter LX oder OS Flugnummer sind automatisch GDS-Buchungen, von daher ist der Basic-Tarif (der nur online im Germanwings-Direktvertrieb angeboten wird) garantiert außen vor. Die meisten Buchungsklassen werden in den Smart-Tarif mappen, die teuersten dann am Ende in den Best-Tarif.

martin82

Erfahrenes Mitglied
29.10.2012
687
96
BER, MUC, STR
Hier ist eine Tabelle: http://is.gd/R6juVg

Infoblatt: http://is.gd/VUzdJH

SEN erhalten demnach in Nizza künftig mit German Wings Loungezugang, obwohl es ihn bisher nicht mal für SEN bei LH-Flügen gibt?

Auf dem Infoblatt steht aber immer noch, dass FTL für den Loungezugang 25 € zahlen müssen. Stellt sich nur die Frage, ob sie vergessen haben, das zu korrigieren oder ob der Zug "Wir haben auf unsere Vielflieger gehört und im Smart Tarif ist für FTL auch weiterhin der Loungezugang möglich" der PR-Sprech ist, der den zweiten Halbsatz in die Endnote verbannt, der da lautet "...gegen Zahlung einer Gebühr von 25€."

Man darf hoffen, dass der Praktikant in der Agentur einfach vergessen hat, das Dokument anzupassen...

Y

YuropFlyer

Guest
Wie wird eigentlich der Unterschied zwischen Basic / Smart / Best angezeigt? Grosser Aufdruck auf dem Boarding Pass? Lounge-Invitation-Kärtchen kann es ja wohl kaum sein, oder?

dipoli

Gegen-Licht-Gestalt
21.07.2009
7.656
5
MUC
Ähem. Fliegt 4U in MUC denn dann ab T2 oder T1?

Und weiss einer, wie viele Meilen es von wo nach wo, wo sitzend gibt?

dipoli

Gegen-Licht-Gestalt
21.07.2009
7.656
5
MUC
T1 da nicht in der *A

Stimmt. Hätte ich eigentlich selbst draufkommen können. :doh:

Das ist dann wieder lustig, wenn man mit nen 4U BP durch die Siko in T2 (Lounge) will.
Man kann ja alle 20min mit dem Bus zwischen T1 und T2 pendeln.

Nur leider wissen das die wenigsten...

Aber so wie ich der verstehe, wird 4U ja gar nicht mehr ab MUC fliegen. Oder?

Jones

Neues Mitglied
03.04.2010
24
0
Aber als SEN kommt man bei 4U "nur" in die (dann überfüllten) Business Lounges, nicht in die (dann halb leeren) Senator Lounges? Was soll das bringen?

boarding

Erfahrenes Mitglied
10.01.2012
7.262
0
MUC
T1 da nicht in der *A
T1 da kein Platz im T2, ist ja schon ein paar Jahre so (Qatar Airways ist auch nicht in der *A fliegt aber ab T2). Außer Dortmund ist da aber demnächst nichts mehr an Zielen übrig und auch das ist ne Sonderregelung, 4U sollte FRA und MUC ja zukünftig gar nicht anfliegen.

boarding

Erfahrenes Mitglied
10.01.2012
7.262
0
MUC
ich dachte ab/nach MUC ist alles LH und 4U bedient MUC garnicht
Die 4U-Verbindung Dortmund-München bleibt als Sonderlösung bis auf Weiteres weil aus der Basis Dortmund heraus bedient. Bis auf das erwähnte PRN hat Germanwings ex MUC auch schon sämtliche Verbindungen (im Wesentlichen CGN und SXF) vor geraumer Zeit eingestellt. Früher hatte 4U im T1 auch ca. 10 Schalter, aktuell sinds noch 2.

Ich denke aber auch, dass die Route entweder mittelfristig eingestellt oder doch ex MUC von Cityline bedient wird.

Mulder_110

Erfahrenes Mitglied
04.05.2012
2.194
512
Jep, wie bereits mehrfach gesagt bedient 4U ab MUC gar nix mehr (OK, abgesehen von diesen beiden superexotischen Zielen ... ;-) ). Finde ich persönlich besonders toll, weil ich alle 14 Tage CGN-MUC-CGN fliege und das früher gerade mal 33 Euro kostete. Gestern waren es 177 Euro. :-( Naja, Arbeitgeber zahlt zwar, aber mit dem RK-Budget könnte ich in Münchener Brauhäusern auch Sinnvolleres anstellen ... :-D